Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Anzeige

Re: Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?
Immer diese "Komplettangebote" wer braucht den 6 kaputte Fahrräder? Klar will man den scheiß aus dem Keller haben aber was erwartet man denn, wer nach 6(!) davon sucht? Allein der Transport. Also zum Kilopreis vielleicht...

Aber passend zum Thema: Hatte jetzt auch so ein Paket gesehen mit einem 92er Hooger Booger Booster ECS gesehen und die würden es auch einzeln für 30€ abgeben. Mir leider Mal wieder zu groß aber, wer eins sucht.... Alleine weil "Hooger Booger" übersetzt "großer Popel" heißt wäre bei passender Größe für mich ein absolutes Kaufargument 😄

Immer diese "Komplettangebote" wer braucht den 6 kaputte Fahrräder? Klar will man den scheiß aus dem Keller haben aber was erwartet man denn, wer nach 6(!) davon sucht? Allein der Transport. Also zum Kilopreis vielleicht...

Aber passend zum Thema: Hatte jetzt auch so ein Paket gesehen mit einem 92er Hooger Booger Booster ECS gesehen und die würden es auch einzeln für 30€ abgeben. Mir leider Mal wieder zu groß aber, wer eins sucht.... Alleine weil "Hooger Booger" übersetzt "großer Popel" heißt wäre bei passender Größe für mich ein absolutes Kaufargument 😄
Hi,
wie groß ist das Hooger Booger denn und hättest du vllt. einen Link?
Danke.

Noch ein schönes Konvolut ...
Screenshot_20231121_180538_Kleinanzeigen.jpg

Die Bremsbacken auf der Rückseite der Gabel anzubringen soll sogar besser funktionieren: die Backen werden von der Laufrichtung der Felge reingezogen.

Magura hat damals die HS33 eine extra Variante für diese Montageposition, hieß sowas wie postmount oder ähnlich...
Edit: hieß magura firm tech...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eine extreme Anordnung. Durch die Montage hinten verstärkt sich beim Felgenkneifen die Bremswirkung durch das gleichzeitige "Nachvorneziehen" der Beläge, hatten wir schon.

Der zusätzliche Umlenkhebel verstärkt die Bremswirkung noch mal, kommt darauf an, wie der Hebel angelenkt ist. Das kann bis zum Blockieren führen.

Experimentieren würde ich da selbst natürlich schon, hab ich auch schon oft gemacht. Tatsache ist, dass die drei Umlenkhebel die ich im Lauf der Jahre ausprobiert hatte, alle wieder in der Kiste liegen.

Kaufen kann man das problemlos, man sollte sich bei der ersten Ausfahrt an die Bremswirkung vorn eben erst mal herantasten. Meine Ansicht.

Ich frage mich immer, wenn da steht „keine Spinner…“: kommt dann wer zur reflektierten Erkenntnis „Ach so, das bin ja ich - dann lass ich es“?
War auch mein erster Gedanke: „Keine Spinner und Tagträumer“ trifft auf niemanden besser zu als den Verkäufer. Man sollte sie mit ihrem angesammelten Schrott begraben, so wie die alten Ägypter ihre Ahnen zur Totenruhe betteten.

Ich frage mich immer, wenn da steht „keine Spinner…“: kommt dann wer zur reflektierten Erkenntnis „Ach so, das bin ja ich - dann lass ich es“?
Ich bezeichne mich selber auch als alter Fahrrad-Spinner! Aber so blöd zig Tausend Taler für eine olle Kiste auszugeben, bin ich dann auch nicht!

Finde echt witzig, wie Ihr Euch über das "Bike Spyder" Inserat echauffiert, ohne es offensichtlich gelesen oder das Gelesene verstanden zu haben!?

Wo schreibt er, dass er zig Tausend haben möchte? Er schreibt lediglich, wie hoch der heutige preisbereinigte Neupreis in Euro wäre =>

"Neupreis 13000DM, inflationsbereinigt heute 11500€."

Und dass er es gegen ein Klein Adroit tauschen würde =>

"Bevorzugt Tausch gegen Klein Adroit 20" starr in gleichem Zustand. Kein Kernschrott, kein Repaint, keine Federgabel."

... so gesehen hätte er zu "Keine Spinner und Tagträumer." vielleicht noch keine Analaphabeten hinzufügen können!? 🤣

91er Koga Miyata Forerunner. Ein Schnäppchen ist's nicht und ziemlich verbaut, trotzdem vielleicht für den einen oder anderen interessant. Ich hab den gleichen Rahmen hier zum Aufbau stehen, die sind absolut top verarbeitet, die FM1 Rohre sollen wohl für die Ewigkeit sein, wie man liest. In der KoGalerie ist so ein Forerunner zu sehen, wie man es richtig schön aufmachen kann. Da das Angebot schon lange drin ist, lässt sich da bestimmt auch was runterhandeln.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zurück