Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

hab den mal angeschrieben
Spielverderber.....aber auch keinerlei Antwort auf meine Anfrage. Kackbratze!!

1708968578438.png
 
ich hol die Kiste gleich nochmals hoch um zu betonen, dass sich das doch bitter hier jemand holen muss!

Das ist ein 1991er, war neben dem Procaliber ein High-end-bike im Portfolio, und die Variante in gelb und mit dem crazy ZickZack Dekor ist auch noch sehr rar

Anhang anzeigen 1873659
Im deutschen Katalog wurde nur die gelb-rot-schwarz-fading Variante gezeigt (wie 1990, nur mit den neuen Decals, eben mit Gary statt nur Fisher).

Edit, jetzt ist's reserviert, ich hoffe eben jemand von hier.
...wäre es näher gewesen, ich hätte es sofort genommen. Mein 91er Procaliber hätte sich so über Gesellschaft gefreut 😢
 
[...] ein High-end-bike im Portfolio, und die Variante in gelb und mit dem crazy ZickZack Dekor ist auch noch sehr rar

Anhang anzeigen 1873659
Weißt du zufällig, warum die Schweißnähte so groß und wulstig sind? Auf den ersten Blick sah es für mich aufgrund der Schweißnähte und Ausfallenden wie ein Baumarktrad aus, wo jmd. GF-Decals draufgeklebt hat... :ka:
 
Weißt du zufällig, warum die Schweißnähte so groß und wulstig sind? Auf den ersten Blick sah es für mich aufgrund der Schweißnähte und Ausfallenden wie ein Baumarktrad aus, wo jmd. GF-Decals draufgeklebt hat... :ka:
...das gehört 'so' 😉

Und zum Thema 'Aufkleber abziehen': das würde ich unbedingt lassen - 'dies hier' ist (annähernd) die Originalfarbe. 😇
Der Lack wird leider in der Sonne sehr schnell dunkel.
 

Anhänge

  • 20220313_132502.jpg
    20220313_132502.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 94
  • 1992fisher.jpg
    1992fisher.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 99
Weißt du zufällig, warum die Schweißnähte so groß und wulstig sind? Auf den ersten Blick sah es für mich aufgrund der Schweißnähte und Ausfallenden wie ein Baumarktrad aus, wo jmd. GF-Decals draufgeklebt hat... :ka:
Die sehen bei dem 91er Modell tatsächlich immer so schlimm aus. Auch wenn ich ein großer Fan der Marke bin darf man die Rahmen auch nicht mit der damaligen Spitzenklasse vergleichen - das waren brauchbare Rahmen aus Taiwan (ich meine 91 gehörte Fisher zu Anlen). Da es einer der ersten Alu Rahmen aus Easton Röhren war hat man aus Sicherheitsgründen vielleicht die Schweißnähte besonders fett gemacht. Die Fisher Stahlrahmen aus der Zeit sehen da schon wesentlich eleganter aus.
 
...das gehört 'so' 😉

Und zum Thema 'Aufkleber abziehen': das würde ich unbedingt lassen - 'dies hier' ist (annähernd) die Originalfarbe. 😇
Der Lack wird leider in der Sonne sehr schnell dunkel.
das ist übrigens meiner Meinung die 92er Variante, auch das Prospekt das Du gezeigt hast.
Da gab es neulich hier im Forum auch ein Rahmen-Set
https://www.mtb-news.de/forum/t/gary-fisher-supercaliber-in-neon-nos-jedenfalls-wie-neu.978199/

1991 sollte aber eben gelb mit zick-zack Linie,
Gary Fisher 1991 Supercaliber Prospektbild.jpg

oder gelb-rot-schwarz gewesen sein (wie 1990ziger, nur mit Gary Fisher statt Fisher decals)
Gary Fisher 1991 Katalog Supercaliber gelb-rot-sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten