Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Mein, damals noch ebay, Kleinanzeigen-Account wurde auch mal gehackt.
Das war ein Mist, bis ich den wieder hatte...
Simultan mein GMX-Account gehackt, Mail-Umleitung für alles, was von ekaz kam nach USA auf eine private E-Mail Adresse, die wohl auch gehackt war und nochmal umgeleitet wurde.
Dann wurden auf meinem Account Mining-Rigs online gestellt für einen vergleichsweise günstigen Preis.
Als ich den Account dann nach einigen Tagen wieder hatte, konnte ich den ganzen Mailverlauf bei kaz sehen, das hatte ganz schön gewütet, waren bestimmt 200 Mails...

Seitdem nutze ich für alles nen Passwort-Manager :rolleyes:

Weder Google Images noch Tineye findet ähnliche Fotos.
Das spricht eher dafür, dass die echt sind.
Oder von einer so alten Anzeige, dass die nicht mehr über Google auffinbar ist.

Ja, hab auch gerade alle gemeldet.
Solche Scams laufen in den Kleinanzeigen schon lange, wir waren nur nicht betroffen in unserer kleinen Blase.
Selbst in unserer kleinen Blase hier im Forum wurde schon beschissen…
Obwohl sich hier fast alle beim Vornamen kennen.
Von daher ists nicht neu.
Ich versuche den Verkäufer bei KA erstmal in einen kleinen Chat zu verwickeln.
An welchem Rad war das Teil verbaut etc.
Wenn die Antworten Sinn ergeben, gehts weiter.
Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Krass, hab genau so eine aus meinem gerissenen Kona. Ok, 27,0 ist relativ rar, aber dass man dafür so nen Preis abrufen kann, hätt ich nicht gedacht
Beitrag im Thema 'Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2'
Wenn keiner eine Meinung zum Preis hat, dann muss man halt selber entscheiden.

Ist allerdings eine späte Version, die bei den Classic Freunden keine Begeisterung hervorrufen wird. Wie man dafür 80€ verlangen kann ist mir ein Rätsel.
Type 2 Quad Seatpost, immerhin schon in dem ~1997er Prospekt das @DasletzteRaven neulich geteilt hat zu finden
also so modern ist der garnicht, aber ja, gesucht werden eher die älterne Stützen von IRD.

Übrigens, genau so eine IRD in 27.0 hätte ich über, hat Benutzungsspuren, dafür würde ich die aber deutlich günstiger abgeben 😜

Zuletzt bearbeitet:
Manche Wheeler geben mir ein ganz warmes Gefühl von Erinnerungen an die Schulzeit. Auf dem Weg zum Bahnhof war der örtliche Elektrowarenhändler der neben weißer Ware auch Fahrräder verkaufte, darunter eben auch Wheeler. Die Farben waren schon cool, gerade auch in Kombination mit den verchromten Gabeln die einige hatten. Gute Zeiten!

Neue Runde mit der Syncros Gabel.
Fake in den Kleinanzeigen:

Ich suche seit geraumer Zeit eine Haferquetsche von Eschenberger und ein Compex EMS/TENS Gerät. Dort ist es das selbe Spiel. Nur durch Glück wurde ich vor einer Fehlinvestition bewahrt. Paypal hat den Bezahlvorgang mit F+F wegen Betrugsvermutung abgebrochen.

Wie könnte es zu einem vor Ort Termin mit so einem einen Experten kommen? Ich frage nur für einen Freund...

Die müssen nichtmal in Deutschland sitzen.
Mit den modernen Übersetzungstools ist das ja kein Problem mehr halbwegs vernüftige Artikelbeschreibungen zu verfassen und Nachrichten in ner Fremdsprache auszutauschen.
Ich finds nur peinlich, das Kleinanzeigen die Annocen sperren, wenn sie gemeldet wurden und der Scammer am nächsten Tag mit den selben geklauten Fotos wieder eine Annonce dort schalten darf.
Das ließe sich ja nun wirklich technisch unterbinden und würde es den Scammern den Job erschweren.

Zurück