Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

GT outpost ohne TT für große
1747937026207.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

...nice! Was sind denn das für Reifen auf deinem Servervorschlag? Skinwall slicks? Will ich auch!
Wenn Dich der Einzelpreis je Reifen von knapp EUR 100,00 für 26x2.3 nicht schockt, kannst Du ja mal über den René Herse nachdenken. Bei einigen dieser Räder übersteigt der Preis der Reifen dann aber den Wert des Rads selbst. Ich selbst bin den Reifen noch nie gefahren, aber träumen darf man ja.🤨

Ich fahre die RH in 700C mit 48mm Breite auf dem Grawumm.
Das Profil ist ja an sich immer gleich.
Kann nur Gutes berichten.
Im Schlamm kommt das Profil an seine Grenze, aber auf Schotter und Asphalt rollen die Pellen phänomenal.
Irgendwie smooth und doch schnell.
geiles Fahrgefühl.
Ich fahre den Oracle Ridge in Standard mit Aerothan Schläuchen.
Top Kombi.👍
Bisher keine Panne.
Kann ich nur empfehlen.
Ob das so in der Stadt funktioniert weiß ich nicht, da liegt schon mehr Müll auf der Straße.
Da sollte man ggfs auf Tubeless umbauen.
RH sieht bei hakenlosen Felgen keine Möglichkeit der Tubelessmontage vor, ausser bei ausgewählten Carbonfelgen.
Das ist ein Sicherheitsding.
Bei Max 3bar aufm Gravel oder eher weniger ist das aber überhaupt kein Thema.
Im Classicbereich hier gibt’s sowieso kaum hakenlosen Felgen, eher im wesentlich älteren Randonneurbereich.da wird aber auch mit weniger Druck im Reifen gefahren.
Gruß,
Oppa

Zuletzt bearbeitet:
Panaracer bietet auch skinwall slicks und small knobs in 26".
Häh? Ich kenne höchstens Pasela oder Gravelking SK von Panaracer selbst.

Ich hätte noch nen Satz Simworks Volummy(auch von Panaracer produziert wie die Herse), nur mal probemontiert hier übrig, die sind den Herse sehr, sehr ähnlich. Glaub 75+Versand hab ich für den Satz gegeben, die hätte ich gerne wieder.

Fahre Herse und Volummy beide auf meinen Kuwas.

Cheetah91.jpeg

Tiger91.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch nen Satz Simworks Volummy(auch von Panaracer produziert wie die Herse), nur mal probemontiert hier übrig, die sind den Herse sehr, sehr ähnlich. Glaub 75+Versand hab ich für den Satz gegeben, die hätte ich gerne wieder.
Cool, man lernt nie aus, bin denen noch nie begegnet. Hast Du die aus dem Ausland bezogen oder gibt es die auch hier?

Anhang anzeigen 2166106Anhang anzeigen 2166107

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nettes Corratec Kilimandscharo in München zu verkaufen. Der gleiche Verkäufer hat auch noch ein Alan die Preise scheinen auch gut zu sein.

Grüße Simon

Hier nochmal der link zum Alan, falls das wegen des Preises gleich weg sein sollte!?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alan-mountainbikes/3089387979-78-6185

Wenn Dich der Einzelpreis je Reifen von knapp EUR 100,00 für 26x2.3 nicht schockt, kannst Du ja mal über den René Herse nachdenken. Bei einigen dieser Räder übersteigt der Preis der Reifen dann aber den Wert des Rads selbst. Ich selbst bin den Reifen noch nie gefahren, aber träumen darf man ja.🤨
Ja die kenne ich und ja der Preis schockt mich 😄 Das sind sicher top Reifen, aber ich tue mich schwer damit, Reifen zu fahren die mehr kosten als das Rad und als "cheap Trick" Fahrer fahre ich viel obere Mittelklasse die ich günstig bei EKA schnappe. Aber das gelbe Logo auf dem Servervorschlag ist nicht René herse, deshalb frag ich. Ansonsten fahre ich MAXXIS DTH, die gibt's um 25€ und sind auf Asphalt und trockenem Waldboden oder Schotter top, zudem sogar halbwegs leicht.

... fällt mir gerade auf: abgesehen von meinem Rennrädern habe ich noch nie für ein Rad mehr als 200€ bezahlt 😄 (jetzt denkt sich der ein oder andere wohl "das merkt man" 😄 aber gut und günstig ist halt bei mir auch die Motivation)

Nachtrag: Sind Pegasus Reifen, also nicht mehr im Handel erhältlich ☹️

Zuletzt bearbeitet:
RH sieht bei hakenlosen Felgen keine Möglichkeit der Tubelessmontage vor. Das ist ein Sicherheitsding, weil wohl mal jemandem ein RH Rennerreifen der mit 7 bar tubeless montiert war, von der hakenlosen Felge gehopst ist. Deswegen hatte RH eine Klage am Hals und weist seither auf die Problematik hin....
Sorry, das muss ich - als Rene Herse D-Importeur - mal kurz richtigstellen! Stimmt nicht!
Alle RH TC-Reifen (also die tubeless kompatiblen) sind auch für hookless-Felgen zugelassen, grundsätzlich aber nur für hookless Carbonfelgen (weil die einfach immer quasi toleranzfrei aus den jeweiligen Formen fallen). Offiziell und haftungstechnisch bislang nur auf Enve oder Zipp hookless Felgen, letztlich sind sie aber auch auf Newmen, Hunt etc. pp. sicher zu montieren. Einzig hookless Alufelgen sind ausgeschlossen, da kann ein Hersteller einfach nicht garantieren, dass das jeweilige Felgenmodell immer mit den exakt gleichen Maßen, toleranzfrei in den Handel geht. Auf Al-Hookless Felgen sollte man m.E. aber auch generell auch keinen anderen Reifen anderer Hersteller, der mehr als 2bar Druck benötigt montieren!
Und von einer Klage weiß ich nichts, woher stammt denn diese Info?
LG Goetz

Hier nochmal der link zum Alan, falls das wegen des Preises gleich weg sein sollte!?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alan-mountainbikes/3089387979-78-6185
Ich finde die Rahmen wunderschön wenn es direkt um die Ecke wäre, würde ich mir das Rad mal anschauen.

Aber da die Ausstattung und Laufräder relativ runter geritten aussehen und auch nichts Besonderes sind und man davon ausgehen muss, dass der Rahmen irgendwo einen Riss hat oder die Klebestellen nicht mehr halten, ist mir der Weg quer durch München zu weit.

@goldn
Moin Götz,
wir hatten deswegen mal telefoniert.
Stimmt, die Carbonfelgen hätte ich erwähnen sollen, hielt ich aber im Classicforum nicht für relevant.
Hab ich angepasst.
Das mit der Klage habe ich ergoogelt, als ich herausfinden wollte, warum Hookless-Felgen problematisch sind.
Hab ich oben gelöscht, will keine Fake News verbreiten und ist in dem obigen Zusammenhang auch irrelevant.
Gruß,
Oppa

@goldn
Das mit der Klage habe ich ergoogelt, als ich herausfinden wollte, warum Hookless-Felgen problematisch sind.
Hab ich oben gelöscht, will keine Fake News verbreiten und ist in dem obigen Zusammenhang auch irrelevant.
Habs gefunden bei Bicycle Retailer! Hat wohl dann aber vor allem dazu geführt, dass z.B Enve dann mal ihre hookless-Felgen gecheckt haben und keine Freigaben mehr für Challenge, Specialized und Vittoria Reifen (nicht aber Rene Herse) erteilt haben 🤣

Zurück