Ich möchte mir gern einen Home- Entertainment Barebone PC aufbauen.
Nur bin ich auf dem Gebiet nicht so bewandelt.
Das Teil soll können/haben/sein:
- MP3 Player
- DivX/XVid Player
- DVD Player
- Netzwerkanschluss um die Daten auf/von die/der Platte zu bekommen
- TV Ein- & Ausgang
- HDD Recording
- kein Monitor, Tastatur, Maus!
- leise (möglichst Passivkühlung)
Das Teil soll meine Anlage und DVD Player ersetzen und ein paar Zusatzfeatures bieten.
Der Barebone soll ohne Monitor, Tastatur und Maus bedienbar sein und an den Fernseher angeschlossen werden (gegebenfalls Funktastatur).
Über Netzwerk möchte ich Daten wie MP3's, Videos, Fotos auf die Platte schieben können. Gleichzeitig soll das Gerät HDD Recording können und die Daten auf meinen PC (DVD Brenner) schieben können.
MP3's bzw. Musik möchte ich auch ohne TV hören und auswählen können.
Tja, das ist mein Wunschtraum. Nun finde ich aber keinen Ansatz, wie ich das realisieren kann, welches OS sich empfiehlt und überhaupt...
Vielleicht hat einer von Euch soetwas schon realisiert oder kann brauchbare Tipps geben.
Nur bin ich auf dem Gebiet nicht so bewandelt.
Das Teil soll können/haben/sein:
- MP3 Player
- DivX/XVid Player
- DVD Player
- Netzwerkanschluss um die Daten auf/von die/der Platte zu bekommen
- TV Ein- & Ausgang
- HDD Recording
- kein Monitor, Tastatur, Maus!
- leise (möglichst Passivkühlung)
Das Teil soll meine Anlage und DVD Player ersetzen und ein paar Zusatzfeatures bieten.
Der Barebone soll ohne Monitor, Tastatur und Maus bedienbar sein und an den Fernseher angeschlossen werden (gegebenfalls Funktastatur).
Über Netzwerk möchte ich Daten wie MP3's, Videos, Fotos auf die Platte schieben können. Gleichzeitig soll das Gerät HDD Recording können und die Daten auf meinen PC (DVD Brenner) schieben können.
MP3's bzw. Musik möchte ich auch ohne TV hören und auswählen können.
Tja, das ist mein Wunschtraum. Nun finde ich aber keinen Ansatz, wie ich das realisieren kann, welches OS sich empfiehlt und überhaupt...
Vielleicht hat einer von Euch soetwas schon realisiert oder kann brauchbare Tipps geben.