Ich habe leider keine Ahnung...

... deshalb hoffe ich mir kann jemand von euch helfen.

Ich bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren, möchte
jetzt aber wieder damit beginnen. Kurz zu mir:
90kg, 191 groß, früher Motocross gefahren
möchte max. 1000 € ausgeben.

Angebot des Händlers:
Cycle Concept: Komplett LX, mit HS33, RockShox Pilot XC
Richchey Vektor Sattel, Mavic X221 Felgen, Rechey Steuersatz, Sattelstütze, Vorbau und Reifen, Der Rahmen ist von Kinesis
Kostet 990€

Alternativen:
Quantec Light,Superlight
oder
Steppenwolf Timber mit gleicher Ausstattung (Splice Comp LO Gabel) ca. 1200€

Was haltet ihr davon, wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Gruß

Tom

Wenn du MX gefahren bist kommst du vielleicht früher oder später auf den
Film dir ein etwas brachialeres zu kaufen. So ist es mir gegangen das ich innerhalb von einem Jahr 5 Fahrräder durch hatte und die sind immer heftiger geworden und wenn ich das Geld gleich in ein Richtiges Bike Investiert hätte wäre ich deutlich billiger gekommen.......
Schau mal hier:

http://www.100bike.de/catalog/product_info.php?products_id=955

http://bike-discount.de/start.asp?uin=1851221136

Aber ich weiß ja nicht was du fahren willst, vielleicht fängst du ja recht harmlos an und in einem Jahr willst du es richtig Krachen lassen was gar nicht so weit hergeholt scheint wenn du ein MXer warst. Aber ein Richtiges Hardcore Fully findest du nicht unter 2000/3000 Euro......

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und du brauchst einfach ein Bike
um dir ein wenig Körperlichen ausgleich zu verschaffen und du willst eher Touren und XC fahren. Naja vielleicht konnte ich dir helfen.....

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Rad "preiswert" ist, stelle Dir ein vergleichbares mit dem Konfigurater von Vortrieb ( www.Vortrieb.com ) zusammen.
Ich habe gerade mal ein XT-Hardtail mit kompletter XT-Austattung, Marzocchi MX comp 105 und HS33 zusammengestellt. Kostet so 1075,-€

Mit LX-Gruppe, RS Pilot SL und HS 33 kostet es 905,- €.
Also wäre das Angebot Deines Händlers nur 85,- € über dem des Versenders.
Da Dir bei einem örtlichen Händler der entsprechende Service zur Verfügung steht, ist der Preis gar nicht schlecht.

Ob das Rad etwas für Dich ist, lässt sich nur durch ausgiebige Probefahrten ermitteln.

Gruß
Raymund

Zurück