Zubehör braucht anscheinend noch..
Egal.
Dann mal die erste Fahreindrücke:
Bin heute die ersten kurzen Kilometer gefahren uuuuund die Geo passt!!!
Ist ja doch für mich ein gewisses Angstmoment gewesen, ob das alles so aufgeht, wie vorgestellt.
Nachdem das ja mein erstes rennradähnliche Gefährt ist, muss ich schon sagen, wie krass die Pedalumdrehung sofort in Bewegungsenergie umgesetzt wird. O.O Geht ab wie Schmitz Katze!
Im Vergleich zu einem MTB auf der Strasse sind das ja echt Welten.
Außerdem gefallen mir die Campa-Bremsschalthebel sehr gut. Sind unglaublich filigran gegenüber den Kloppern von Sram (hydraulich) oder den dazwischenliegenden Shimano (mechanisch) und liegen dabei toll in der Hand.
Dürfte ich mir meine Traumhebel zusammenstellen, würde ich die Campa-Hebel mit der Shimano Hebelvariante wählen!
Das mit dem Daumen-Schalter geht auch sehr einfach, ist aber für mich nicht so intuitiv wie Shimano.
SRAM find ich da am "schlechtesten". Wohlgemerkt in "", da sie ja super funktionieren. Nur mit denen verschalte ich mich manchmal, mit Shimano gefühlt nie und ich glaube bei den Campas muss ich mir da auch keine Sorgen machen.
Aber das ist absolute subjektive Geschmackssache.
Der Bunny-Hop fällt mir allerdings recht schwer an Bordsteinkanten. Da muss ich mal schauen, woran das liegt. Am langen Vorbau?
Denn sonst fährt sich das Rad im Vergleich zu meinen gutmütigen MTB mit slack-Geo sehr agil.
Hach und alles ist so schön leise, weil neu... Die Kette? Hör ich nicht. Klappern? Was denn... nur die Reifen eben.
Schon schön.
Bei 4,5 Bar spüre ich dafür merklich, das unser hiesige Straßenbau jahrzehntelang vernachlässigt wurde.
Zum Glück habe ich 35er Reifen genommen...
Jetzt brauch ich nur noch meine Pumpe und die Satteltasche und dann kann die erste Tour kommen.
(Nur "leider" steht jetzt erst mal eine Kanutour über ein paar Tage und dann eine Wandertour im Erzgebirge an, ohne Rad. Achja und dann werden die Trails in Tschechien unsicher gemacht... Aber dannnn!!
First World Problems^^)