Ich mag ja Herausforderungen und umfangreiche Projekte..

Franky, der Aufkleber muss erhalten bleiben. Und der Gegenhalter in seiner momentanen Form auch. Beides zwingend. Amen.
Und, ich will den Rahmen zurück :D
 
Da jetzt was an den Gegenhaltern auf dem OR zu verändern fänd ich persönlich nicht so schön. Vorsichtig ausgedrückt. ;) Ich hab ja 3 verschiedene Juchemvaranten hier und ich find alle 3 hübsch.

Vom Indian Decal hätt ich gern ein paar hochauflösendere Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch das Decal schicken wenn du magst (und es am Stück abgeht) Micha.
Die Gegenhalter zu verändern schmerzt mich eigentlich nicht, das Bike ist nach den Reparaturen eh nicht mehr original. Das Indian Decal kommt weg, und poliert wird auch nicht wieder.
Bezüglich der Züge werde ich aber erstmal alles stecken und auf mich wirken lassen.

@ceo , wo hast du das schweissen lassen?
 
...Ähh Franky nur mal so aus Neugier bzw. vielleicht hab ich auch was überlesen. Weiß nicht ob bekannt, aber dieses JUCHEM ist ja eines das für Indian hergestellt wurde - da gab es bestimmt nicht viele von...
Das war (ist? www.indian.de - Website geht leider nicht mehr aber ein Anruf unter 0231770000 kann ja nicht schaden) ein Radladen aus Witten. Ein Kumpel von mir hatte seinen dort Anfang der 90er mit YO! Eddy Geometrie anfertigen lassen.
JUCHEM gibts doch offensichtlich immer noch - da würde ich mal wegen einer Reparatur und Infos zum Rahmen anklopfen o_O ...
Und die Aufkleber sollten dann doch auf jeden Fall wieder drauf! Ich meine in alten "bike" Zeitschriften sollten noch Anzeigen von Indian sein - da kann man das Logo doch perfekt abnehmen...

Kumma - schon gefunden:

Indian_ad.jpg
 

Anhänge

  • Indian_ad.jpg
    Indian_ad.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Indian kommt defintiv nicht wieder drauf. Du kannst la mal schauen was die ansonsten so verkauft haben ;-). Später hiess der Taiwaneinkauf dann im Laden wohl Indipendent nachdem es Probleme mit dem Namen Indian gab. Indian als Anspielung auf Manitou finde ich auch ungefähr so kreativ wie heutzutage "Falkenjagd". Es ist ein umgelabelter Juchem, das wird es auch wieder.
 
...stimmt - ich erinnere mich. So gesehen macht das natürlich Sinn. Kein Wunder, dass er Ärger wegen des Namens/Logos bekommen hat.

indian_motorcycle_logo.jpg


Wenn der Kumpel sich das nicht damals gekauft hätte, wäre mir die Sache wahrscheinlich völlig durchgegangen...
 

Anhänge

  • indian_motorcycle_logo.jpg
    indian_motorcycle_logo.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 101
Ich kenn das schon noch. Auch aus der BSN. Von Indipendent hab ich sogar einen Katalog.
Im Prinzip bin ich ja auch voll bei Dir, Original erhalten wo es geht. Aber in dem Fall bleibt nur der "Vertrieb" der erhalten bliebe. Mit schauderlichem Namen, Logo und Ausstrahlung.
 
Nach einem Anruf bei Werner Juchem ist geklärt, dass es sich wirklich um einen als Indian gelabelten Juchem Rahmen handelt. Micha, du kannst aufatmen, die Gegenhalter in der schönen fließenden Form hat er leider nicht mehr. Ich müsste auf aktuelle ausweichen, auch schön, aber keine Option. Die Originale bleiben. Der Gegenhalter am Sattelrohr und der für die Bremse hinten werden gewechselt. Somit geht der Rahmen jetzt erstmal zu Juchem, nach 25 Jahren :).
Grüße Franky
 
Ne, gekauft. Vom Erstbesitzer der sich das zusammengestellt hat. Wurde dann an den Sohn übermittelt und der hat es dann zu grunde gerichtet ;)
 
Ich hatte ein Originalbild versprochen, hier ist es, von 2012:

Grüße


Ich weis ja nicht, was da sonst für Komponenten dran waren, aber wenn man sich den schönen Rahmen schön poliert und gepflegt vorstellt, dann war das sicher eine Waffe :daumen:.

Der ursprüngliche Besitzer muss ein Freak gewesen sein, da der INDIAN Rahmen und auch die gute BERGMAN Gabel doch sehr speziell und selten waren.

Wurde dann an den Sohn übermittelt und der hat es dann zu grunde gerichtet ;)

...und den ich deshalb enterbt hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten