Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

• Blau

Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

Stimmen: 37 28,5%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Selber testen. Ich fahre am
SSCX 4.93m
am SSP MTB 5.11m
Stadtfixie 6.25m (hat mir den Schleimbeutel im Knie entzündet)
Bahnfixie für nicht Bahn 6.00m
Bahnfixie auf der Bahn 7.22m
BMX kp irgendwas komplett Kurzes

Selber testen. Ich fahre am
SSCX 4.93m
am SSP MTB 5.11m
Stadtfixie 6.25m (hat mir den Schleimbeutel im Knie entzündet)
Bahnfixie für nicht Bahn 6.00m
Bahnfixie auf der Bahn 7.22m
BMX kp irgendwas komplett Kurzes
Ich liege aber zumindest nicht völlig daneben mit 32-13.

Dann probier ich das einfach mal. :D

Also liebe Schwarmintelligenz, was genau brauche ich jetzt?

Spacerkit für hinten (welchen?)
Kettenspanner
Ritzel hinten (Empfehlung?)

Das war´s, oder?

Ritzel mit breiter Aufnahme. Rest kommt auf deinen Freilauf an
Kettenspanner entweder 2 Rollen, oder Surly. Viele billigen machen Geräusche und sind schrott

Warum 650b wenn das Ding quasi kaum Gelände sieht? Würde bei dem Einsatzzweck immer 700c wählen.
Wegen des zusätzlichen Komforts. Geschwindigkeit spielt bei dem Rad kaum eine Rolle. Wir haben hier aber unfassbar schlechte Straßen. Auf dem Rennrad hüpfe ich da immer rum wie bekloppt.

Ich hab hier noch ein 32er RACE FACE Cinch Kettenblatt, 32 T oval liegen. Das könnte ganz gut passen. Aber die MTB Kurbeln sind wahrscheinlich zu breit für den Rahmen (137mm Achse) oder ist das wurscht?
https://www.bike24.de/p1309251.htmlDie Kettenlinie regle ich ja über die Spacer, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Ich bin sowohl eine alte MTB Kurbel als auch eine RR/Gravel Kurbel im Daily gefahren. Funktioniert an sich beides, musst halt die Tretlagerschalen mit den notwendigen Spacern einbauen. Und bei SSP bist du ja frei wo du das Ritzel auf dem Freilauf hin spacerst.
Mit der MTB Kurbel ist die Wahrscheinlichkeit mit einer breiten Kettenstrebe zu kollidieren geringer, dafür der Q-Faktor größer.

Fertig, kann zu hier! :o

crossworx.jpg

Kann ich für Singlespeed meine 12fach SRAM Eagle Kette benutzen?

Vorne Wolftooth Kettenblatt, hinten Reverse 13T

Bin ich zu spät? Was hab ich verpasst? Gabs irgendwo ne Gabel zu gewinnen? Bitte um kurze Zusammenfassung, bin zu faul zu lesen

Zurück