Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

• Blau

Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

Stimmen: 37 28,5%

• Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Die Pirelli Cinturato sehen auch ganz gut aus. Pack ich mal auf meine Liste:)

Hatte ich gestern auch schonmal im Warenkorb mit dem Surly Kettenspanner. war dann aber leicht überfordert. Stell mir mal ein "Kit" zusammen und ich bin dabei :lol:
nimm den rohloff spanner oder etwas baugleiches. das ssp feeling leidet etwas darunter ;-) aber der läuft völlig problemlos. könnte sein, dass ich noch einen mit kurzem arm (dh version) in teilen rumliegen habe...

Frontrack/Gebäckträger :-D
Da hab ich meins auch schon ausgesucht. Will ein völlig überteuertes Allygn Grill Rack!

1653984260726.png

nimm den rohloff spanner oder etwas baugleiches. das ssp feeling leidet etwas darunter ;-) aber der läuft völlig problemlos. könnte sein, dass ich noch einen mit kurzem arm (dh version) in teilen rumliegen habe...
Ich bin schon am Berechnen der Übersetzung gescheitert :D

Hier ist es komplett flach. Selbst mit Umweg komme ich maximal auf 70 Höhenmeter auf 20km. Was wäre denn da eine vernünftige Übersetzung?
Schneller als 30 muss ich nicht fahren, meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt zwischen 22 und 27km/h je nach Wind:)

Ich bin schon am Berechnen der Übersetzung gescheitert :D

Hier ist es komplett flach. Selbst mit Umweg komme ich maximal auf 70 Höhenmeter auf 20km. Was wäre denn da eine vernünftige Übersetzung?
Schneller als 30 muss ich nicht fahren, meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt zwischen 22 und 27km/h je nach Wind:)
Nenn es bloß nicht Übersetzung. Das heißt Entfaltung und dafür gibt's "Experten"... :rolleyes:

(Ich fahre am SSP mit 700c32 42x18 in Kiel (wo es weniger flach ist als man erwarten würde))🤫

Hier auch alles flach mit minimalsten Minianstiegen (mal eine Brücke hoch etc). Auch jahrelang Singelspeed, aber gerade im Herbst bei Gegenwind wünschte ich mir manchmal eine Schaltung. Daher jetzt die Automatix mit 42-21 auf 700c35. Perfekt, seit 4 Jahren rundum zufrieden. Und braucht keine Schalthebel ;) Leider EOL bei SRAM.

Das heißt Entfaltung und dafür gibt's Experten...
ritzelrechner.de zum Bleistift.

und Kiel ist weniger flach als man glaubt kann ich bestätigen.
ich bewege mein Rad bei 45 hm auf 5km zur Arbeit (700c/28") in den Gängen mit 40x 11-17
Sowas wie müde schreibt passt also bestimmt ganz gut....

Wichtig beim Pendeln sind:
feste Beleuchtung
Schutzbleche
Gepäckträger

Alles andere ist egal solange es nicht kaputt geht
Da kann ich mich nur anschliessen!!!

Und ebenso an nur einen Gang an den Commuter. Hab den Schritt auch gemacht und nix bereut. Entweder den Rohloff Spanner oder den einfachen von SB One.

Gang kannst du mit dem Rennrad ja mal austesten. Such dir nen Gang aus den du angenehm treten kannst und fahr damit mal. Dann bekommst du nen gutes Gefuehl.
Ich fahr hier in der Rheinebene bei amm SSP 38x15.
Mit so 20-22km/h ist das angenehmes dahingleiten, ab 28km/h wird man langsam zur Naehmaschine. Damit komm ich auch mal steile Berge hoch und wenn ich ne Tour damit fahre und wenn ich nach der Arbeit noch einkaufen fahre und vollbepackt Gegenwind hab geht das auch gut. Aber da hab ich auch erst ein wenig rumprobiert bis ich die Uebersetzung fuer mich und den Einsatzzweck gefunden habe.

Muss das heute Abend mal anschauen. Bin vorne immer auf dem 50er Kettenblatt unterwegs und hinten irgendwo in der Mitte :lol:

die DH Version sollte hier auch noch liegen
Cool! Ich beschäftige mich mal nochmal genauer damit, dann komme ich da gegebenenfalls darauf zurück. Bock auf Singlespeed hätte ich definitiv:D

Hat halt den Vorteil, dass quasi fast nichts kaputt gehen kann. Und die Blätter, Ketten und Ritzel einfach mal ewig halten. Allerdings wünsch ich mir seitdem einen Rahmen mit verstellbaren Ausfallenden für mit ohne Spanner. Hab den Alfine, nicht hübsch, aber tut.

Klingt 32 - 14 nach einer sinnvollen "Entfaltung". Einer 32er Kettenblatt liegt hier nämlich noch rum :lol:

Zurück