Milan0
Stahlhaufenbesitzer
Wir sind eh nur 5 im Team und ich pendel schon mehr an einem Tag in die Arbeit was die anderen wohl so in der ganzen Woche machen. Von daher sollte das ein Start / Ziel Sieg für mich werden
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Der erste Einzelfahrer bei uns im Team lag bei 760km. Dann gab es aber etliche Gruppen aus 4-5 Personen, die um die 800-900km hatten, da hätte ich auch gesund nicht anstinken können.Ich bin letztes Jahr am ersten Wochenende direkt Bremen -- Leuna (400km) gefahren. Aber danach nur noch wenig, und dann haben die anderen überholt. :-/
t.
Wie viel pendelst Du einfach?Wir sind eh nur 5 im Team und ich pendel schon mehr an einem Tag in die Arbeit was die anderen wohl so in der ganzen Woche machen. Von daher sollte das ein Start / Ziel Sieg für mich werden
die kürzeste Strecke sind 14.5km einfach. Gestern aber schon Umwege heim und heute Umwege hin + zurück.Wie viel pendelst Du einfach?
Mit welchem Deiner Räder pendelst Du hauptsächlich? Bullit?die kürzeste Strecke sind 14.5km einfach. Gestern aber schon Umwege heim und heute Umwege hin + zurück.
Werde heute Abend bei ~108km sein ...
Die letzten Wochen ja, weil das Knie mit der Schleimbeutelentzündung gezickt hat. Im Regelfall mit dem 26er Gravel Trekkingverschnitt in der kalten dunklen Jahreszeit und Rennrad, Crosser, Fixie, usw in der trockenen Jahreszeit.Mit welchem Deiner Räder pendelst Du hauptsächlich? Bullit?
Ich mache gerade eine kleine Zwangspause vom Pendeln, hatte wieder Probleme mit der Achillessehne. scheint aber wieder weg zu sein.Die letzten Wochen ja, weil das Knie mit der Schleimbeutelentzündung gezickt hat. Im Regelfall mit dem 26er Gravel Trekkingverschnitt in der kalten dunklen Jahreszeit und Rennrad, Crosser, Fixie, usw in der trockenen Jahreszeit.
Für Wege die abseits geteert und geräumt sind muss ich aber Umwege und mehr Höhenmeter fahren. Von daher oft Straße
Könntest auch GRX400 2x10 nutzen. Preis-/Leistungstipp und lieferbar, wenn man sie sich aus Einzelteilen zusammenstellt.Ich komme mal wieder sanft zurück Richtung Thema Aufbau...
Schaltung: mir schwebt die GRX 2x11 vor, da ich die feinere Abstufung der Gänge schon gerne hätte und die größere Bandbreite auch gut wäre. Habe hier je nach Tour doch sehr unterschiedliche Anforderungen. Jetzt müsste das nur noch irgendwo verfügbar sein.
Hat jemand grobe Einwände oder möchte einen Denkfehler meinerseits korrigieren? Meine Einfacherfahrungen beschränken sich auf mein Mountainbike mit GX. Am Rennrad/Crosser bin ich immer zweifach gefahren.
Nö, kannste meiner Erfahrung nach sorglos verbauen - hab auch noch nix schlechtes drüber gelesen oder gehört und meiner tut sorg- und servicelos seinen Dienst (bin aber auch kein Hochdruckduscher).Steuersatz: Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Cane Creek 40 gemacht?
Ich hatte mich im Vorfeld auch etwas informiert und nichts negatives gelesen. An meinem Kepler ist der jetzt seit 4.500km völlig unauffällig im Einsatz.Steuersatz: Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Cane Creek 40 gemacht?
Bei dem Wunsch nach einer feinen Abstufung in Verbindung mit einer großen Bandbreite bist Du bei 2-fach schon richtig.Ich komme mal wieder sanft zurück Richtung Thema Aufbau...
Schaltung: mir schwebt die GRX 2x11 vor, da ich die feinere Abstufung der Gänge schon gerne hätte und die größere Bandbreite auch gut wäre. Habe hier je nach Tour doch sehr unterschiedliche Anforderungen. Jetzt müsste das nur noch irgendwo verfügbar sein.
Hat jemand grobe Einwände oder möchte einen Denkfehler meinerseits korrigieren? Meine Einfacherfahrungen beschränken sich auf mein Mountainbike mit GX. Am Rennrad/Crosser bin ich immer zweifach gefahren.
Könntest auch GRX400 2x10 nutzen. Preis-/Leistungstipp und lieferbar, wenn man sie sich aus Einzelteilen zusammenstellt.
Hatte den auch in der Recherche für mein Enduro. Nix schlechtes drüber gelesen. Irgendwo hatte ich aber gelesen, P/L mäßig wäre die 70er Version am sinnvollsten. Leider weiß ich nicht mehr woSteuersatz: Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Cane Creek 40 gemacht?
Rotor aus welchem Grund?
Rotor Innenlager hatte ich im Enduro, Acros Steuersatz. Beides hab ich getauscht. Den Steuersatz nach rund 1.000km, das Innenlager vielleicht irgendwo zwischen 500 und 700km.Acros aus welchem Grund?
Ich habe mindestens drei Acros Steuersätze verbaut, alle absolut problemlos.
Kann ja Ende der Saison mal nachschauen. Ist halt ein ganz anderes Kaliber. Besteht nur aus Metal und ist sehr fein verarbeitet. Aber auch ein Vielfaches des Preises.Dann wäre es interessant wie der King nach ähnlicher Laufleistung aussieht, bei dem Geld was der kostet darf da eigentlich kein Krümel drin sein.
Bei meinem einen Acros sind die sichtbaren Flächen hässlich ausgeblichen und braun geworden. Am Alltagsrad, das auch mal über den Tag draußen in der Sonne steht. Aber um genau die geht's hier ja.Rotor Innenlager hatte ich im Enduro, Acros Steuersatz. Beides hab ich getauscht. Den Steuersatz nach rund 1.000km, das Innenlager vielleicht irgendwo zwischen 500 und 700km.
Bei beiden waren die Plastikteile schon porös oder defekt (Dichtungen).
Das Innenlager lief auch spürbar schlechter als das neue. Das ist allerdings auch rund 6x so teuer gewesen.
Der Steuersatz war auch auf den Lagern schon voll mit Schmodder, trotz Dichtungen.
Habe ich am Gräwwlbaigg, seit ca. 5000km, trotz Schlechtwetterwinter-Einsatz problemlos, manchmal hab ich den Eindruck das es einer Lotterie gleicht ob so Zeugs hält. Das Wheels MFG Angular Contact am Schönwetter-Renner zum dreifachen Preis knackt nach gleicher KM-ZahlRotor Innenlager
Selbstverständlichkeiten sind nebenankeine Ahnung