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Hinterrad blockieren ist aber hinderlich beim fahrenden Umsetzen ala Nosewheelie ( wenns denn mal klappt).
Jepp...ist so!
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Hinterrad blockieren ist aber hinderlich beim fahrenden Umsetzen ala Nosewheelie ( wenns denn mal klappt).
innen hinten drückt das heck aber viel besser zur seite! und von "schokofuss vorne" umlernen ist (im alter) mühsam
("hinterrad blockieren" will ich überhört haben...)
Haha das sollte ich mal ausprobieren, das gibt sicher blaue Flecken!Ich wechsel aber den Fuss auch nicht beim Trackstand, egal in welche Richtung das Vorderrad eingeschlagen ist.
cool oldie-paul! never give up! (so gaaanz viel jünger als ich dürftest net sein, ha?)
jünger? Mann, du bist wirtshaftswunder-, ich bin noch kriegsware.jetzt, 61, ...
Es liegt nicht an er bremse. Es liegt an mir. Ich habe mir bei den ersten schwierigkeiten das stotterbremsen angewöhnt. Es dauert, diese fehlverknüpfung wieder zu löschen. Aber inzwischen hab ich es. Auf meine selbst zusammen geschraubten hardtail habe ich eine formula R1. Die ist entweder auf oder zu. Da ist meine guide rsc richtig schmusig dagegen. Ich habe auch bewusst das bremsen in wirklich steilem gelände geübt, nachdem mir die ursache meiner versager klar geworden waren. Mit meinen fortschritten in diesem jahr bin ich recht zufrieden. Nur mit sprüngen von rampen stehe ich auf kriegsfuß.... ist deine vorderbremse fein genug dosierbar? schaut a bissl digital aus...-das macht viel aus, ich hab mal eine saint billig weggegeben weil sie beim ganz-langsamfahren zu abrupt zugemacht hat, beim umsetzen nicht zu gebrauchen. der kollege (wesentlich koordinierter als ich) ist dann mit ihr einwandfrei klargekommen
Dahast du natürlich recht. Normalerweise fahre ich auch so, z.B. hier.Was mir bei fast allen (!) deinen Spitzkehren Videos auffällt, ist die ungünstige/falsche Kurbelstellung. Dein äußeres Pedal ist sehr oft unten, teilweise bereits bei der Anfahrt.
In so langsamen Kurven belastet man normalerweise beide Pedale gleichmäßig, so dass die Kurbelstellung.
Das war am Anfang in der Lernphase bei mir so, und zwar deutlich. Irgendwann hat sich das aber gegeben, und inzwischen sind mir die Umsetzer nach links (mit rechter Fuß vorne) sogar fast lieber. Der Impuls kommt nicht mehr so aus den Beinen, sondern eher aus der Hüfte, also weniger "drücken" als vielmehr "ziehen".innen hinten drückt das heck aber viel besser zur seite!
Was meinst du, wie ich erst mit der richtigen kurbelstellung fahre!Jetzt bin ich aber ziemlich verwirrt.
Das Video ist ja geradezu ein Musterbeispiel, für eine ungünstige/falsche Kurbelstellung.
Anhang anzeigen 558116
Hinterrad blockieren ist aber hinderlich beim fahrenden Umsetzen ala Nosewheelie ( wenns denn mal klappt).
Ich vermute mal nur, wenn man nicht rechtzeitig wieder loslässt beim Runterkommen.Ist das so?
wow oldie-paul, das macht dich >70! chapeau!
wem's das geld wert is: ein kuzes "fahrtechnik-hardtail" bringt am schnellsten fortschritt! oder man borgt sich mal ein S oder XS rad aus (man braucht halt eine extralange sattelstütze, aber die gibts billig)-unglaublich wie da das heck "kommt" wenn man von einem 122cm radstand umsteigt!