"Ich wäre so gern' ein fitfu©ker ...!"

Bateman schrieb:
aber der hat schon recht der Joshi

Ja schon ... aber ... trauen wir einem Menschen der folgendes in seiner Signatur stehen hat:

1. Hagan Titanal Gen. 2 -hält seit fast 13 Jahren mein Gewicht aus .... geil ....-

Ich sage NEIN!

phaty

Mal eine kleine Lektüreempfehlung zum Thema Ernährung:

10193Pollmer.jpg

"Essen und Trinken sind überlebenswichtige Bedürfnisse. Unser Körper meldet sich, wenn er Hunger oder Durst verspürt. Und doch gehen immer mehr Menschen dazu über, statt auf ihn lieber auf den Rat von sogenannten Experten zu hören. Entsprechend sind die Zeitschriften randvoll mit Ernährungshinweisen und bieten in immer kürzer werdenden Intervallen alle nur erdenklichen Diäten an.

Der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer und die Biologin Susanne Warmuth decken in ihrem Lexikon der populären Ernährungsirrtümer "Missverständnisse, Fehlinterpretationen und Halbwahrheiten" zum Thema Essen und Trinken auf. Sie halten ein Plädoyer für einen gelassenen Umgang mit den Essgewohnheiten und ermuntern zum Vertrauen auf den eigenen Körper.

Wie schädlich ist Cholesterin wirklich? Schützt das regelmäßige Einnehmen von Vitaminen tatsächlich vor Krankheit? Das sind nur einige der Fragen, auf die die beiden Antwort geben. Wo von Ernährung gesprochen wird, das ist Chemie nicht weit, und auch in diesem Lexikon wimmelt es von "Radikalen" und "Antioxidanzien". Pollmer und Warmuth verstehen es jedoch, dem unerfahrenen Leser die chemischen Vorgänge auf einprägsame Weise plausibel zu machen. Mit einem Schuss Humor und einleuchtenden Vergleichen bringen sie Licht in das Wissensdunkel.

Ihr kritischer Blick fordert immer wieder auf, bestimmte Ansichten und Urteile z.B. bezüglich artgerechter Tierhaltung oder Genfood genauer zu betrachten als es gemeinhin üblich ist, um das Übel tatsächlich an der Wurzel packen zu können. Querverweise sowie detaillierte Quellen- und Literaturangaben erleichtern es dem interessierten Leser, sich weiterführend mit den jeweiligen Themen zu beschäftigen. Ein nützliches Buch für jeden und besonders diejenigen, die es satt haben, sich unnötig den Appetit verderben zu lassen.

...
Vitamin C hilft bei Erkältungen - zuviel Salz ist ungesund - Vollwerternährung schützt vor Zivilisationskrankheiten - Margarine ist gesünder als Butter... Der Ernährungsspezialist Udo Pollmer präsentiert die Summe seiner jahrelangen Forschungen, verweist viele dieser gern geglaubten "Ernährungsweisheiten" ins Reich der Mythen und Legenden und plädiert für einen gelasseneren Umgang mit unseren Essgewohnheiten. Zu viel, zu süß, zu salzig, zu..."

Sicher sind die dort gemachten Aussagen auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber man sieht viele Aussagen der Nahrungsmittel-, Arzneimittelindustrie und der Ärztelobby mit ganz anderen Augen.

SIR

also meine waage hate heute morgen 1,5 kilo weniger als gestern angezeigt ;-) nach gestern 1 laugenbrezel + 1 powerbar + 40 k mit dem singlespeeder durch den wald schrubben + ca. 4 liter wasser über den tag verteilt + 2 latte machciato :D

hihi und heute abend darf ich zum intaliener :lol:

coffee

hey - phatyrübe auf nem fitfuker, oder besser ne fitfukerrübe auf phaty?

alles hat zwei seiten. überlege es dir gut, phaty! du kannst dich doch eigentlich über nix beschweren... menis

Anhänge

• 1608menis-med.jpg
    1608menis-med.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 113
FuzzyLogic schrieb:
Sie hat das P-Wort gesagt! Singlespeeder und P..p..p..bar, hoffentlich hat dich keiner gesehen! (Oder hattest du ein passendes C..c...c...dale- Trikot an?) :D

er diente ja nur zur gewichtsreduzierung ohne dabei einen hungerast zu bekommen :D ein notfall quasi :lol:

coffee

Coffee schrieb:
also meine waage hate heute morgen 1,5 kilo weniger als gestern angezeigt ;-) nach gestern 1 laugenbrezel + 1 powerbar + 40 k mit dem singlespeeder durch den wald schrubben + ca. 4 liter wasser über den tag verteilt + 2 latte machciato :D

hihi und heute abend darf ich zum intaliener :lol:

coffee

ich würd verhungern... ;) nur auf das singlespeeden bin ich irgendwie neidisch :)

Hi Phatty,
habe eben erst aus dem Thread rausgelesen das du Veggie bist, mein Respekt, dachte schon ich bin alleine.

Ich war nämlich die ganze Zeit versucht auch eine Antwort zu schreiben, die erübrigt sich jetzt.

Mein Rat an alle anderen die Abnehmen wollen - hört auf Leichen zu essen, bewegt euch, der Rest kommt von alleine.

Meat is murder oder solange es Schlachthäuser gibt, gibt es auch Schlachtfelder.

Peace
Flattwin (auch Vize-Weltmeister)

Flattwin schrieb:
Hi Phatty,
habe eben erst aus dem Thread rausgelesen das du Veggie bist)

... ich ess noch Fisch. Ich mach das Nicht-fleisch-essen auch nicht zur Religion - ehrlich gesagt, ekelt es mich einfach nur an ... !

Die Tatsache, dass ich eine Kasein-Unvertraglichkeit (Allergie, die wieder verschwindet) habe und daher überhaupt keinen Käse/Joghurt u.ä. essen darf, macht die Sache allerdings nicht wirklich leichter!

Einige Freunde haben mir zum Geburtstag einen Fress-Korb aus dem Reform-Haus geschenkt ... Soja-Milch und Konsorten - also da knabbere ich doch lieber die Tapete von der Wohnzimmerwand!

phaty

Flattwin schrieb:
Hi Phatty,
habe eben erst aus dem Thread rausgelesen das du Veggie bist, mein Respekt, dachte schon ich bin alleine.

Ich war nämlich die ganze Zeit versucht auch eine Antwort zu schreiben, die erübrigt sich jetzt.

Mein Rat an alle anderen die Abnehmen wollen - hört auf Leichen zu essen, bewegt euch, der Rest kommt von alleine.

Meat is murder oder solange es Schlachthäuser gibt, gibt es auch Schlachtfelder.

Peace
Flattwin (auch Vize-Weltmeister)
irgendwann hab ich aufgehört zu zu reden....weils eh keiner versteht der nicht so denkt ;)
muss jeder selbst mit seinem gewissen (sofern vorhanden!!) vereinbaren.
aber gesünder lebt man allemal :daumen:

aber nur wenn man auf andere sachen auch verzichtet...z.B. das rauchen und saufen........... :D

foenfrisur schrieb:
irgendwann hab ich aufgehört zu zu reden....weils eh keiner versteht der nicht so denkt ;)
muss jeder selbst mit seinem gewissen (sofern vorhanden!!) vereinbaren.
aber gesünder lebt man allemal :daumen:

aber nur wenn man auf andere sachen auch verzichtet...z.B. das rauchen und saufen........... :D
Ich hab's doch im Urin gehabt, der Sport ist von ein paar Müslischlampen unterwandert ;) !

Lebt von mir aus Euer Ding, aber hört auf das in Welt zu posaunen. Wer meint nur Grünzeug futtern zu müssen der weiß das schon von sich.
Uns Raubtiere könnt ihr eh nicht überzeugen :D !

marc
*tierkiller*

phatlizard schrieb:
Das waren auch meine Bedenken ... dann vielleicht doch lieber Grünfutter und RADFAHREN!!!!????
Ob Grünfutter oder gemischt (70% meiner Mahlzeiten enthalten auch kein Fleisch, aber nicht aus Lebenseinstellung sondern weil's auch so schmeckt) ist doch egal. Jeder soll sein Ding machen und damit glücklich sein. Ich gönn's ihm, wirklich. Ich mag nur nicht wenn mir einer SEINE Einstellung als Alleinglücklichmacher verkaufen will (Schlachthäuser und Schlachtfelder :spinner: ).

marc

Zurück