36 Stunden nachgedacht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phatlizard

Guest
Mir wächst das hier einfach über den Kopf.
In den letzten paar Tagen, war ich nur traurig was hier passiert ist. Und traurig war ich vor allem, weil ich einige Sachen die hier gelaufen sind als persönlichen Verlust empfinde.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Art wie das Thema hochgezogen wurde falsch war - unabhängig von den Inhalten.
Wenn Verantwortliche für ein Forum der Meinung sind, dass etwas faul ist im Gebälk, dann haben sie das Recht und wahrscheinlich sogar die Pflicht einzugreifen.
Gerade im Singlespeed-Forum halte ich das für eine extrem einfache Angelegenheit, denn die üblichen Verdächtigen/Verantwortlichen sind schnell bei der Hand.
Eine email von Seiten der Verantwortlichen an 5 Leute aus dem Forum und es hätte hier die grösste "Wir beschützen Newbies"-Truppe der Netzgeschichte gegeben.
Weil man sich kennt, und die dicken lauten Männer Einfluss haben.

Diese Geschichte mit den Newbies ist auch wirklich etwas was man inhaltlich voll unterstützen kann, keine Frage, da hat sich ein "Ablaufplan" eingeschlichen der ist so nicht mehr tragbar.
Also nachdenken, Misstand feststellen, abstellen ... ! Recht einfach das ganze.

Für alles andere sehe ich immer noch keinen Handlungsbedarf. Das wurde ja schon mehrfach dargestellt, Singlespeeden ist extrem inhaltsarm - es kommt drauf an, was man daraus macht!
Da gibt es welche die machen aus Schei$$e Gold, andere brauchen Gold um sich Schei$$e kaufen zu können, die Nächsten sind Schlachtenbummler, Groupies oder Biertrinker. Jeder definiert es für sich wie er will

Ich hab mal gerade so die Selbstdarsteller im Kopf abgehakt - ich habe die folgenden gefunden:

Madbull - Fixie- und Schrott-Umbau-Gott
Mip-Mip die Reinkarnation von Eddie Merckx dem Kanibalen
Bateman - X2theZ Pimp Master
Olli - Der unlösbare Fall für die Super-Nanny - oder wie er selbst sagt: "Der Vollidiot"
Dertutnix - der Gutmensch aus München - immer ein Platz an der Tafel frei
Phatytyred - der dicke Wortakrobat
phaty - ... die personifizierte Selbstdarstellung!

Möchten wir ohne diese ein Singlespeed-Forum haben?

Was mich dann einfach mal zu einer Runde Selbstreflektierung führt.
Natürlich geht bei meiner Art zu reden/posten viel zu viel Dampf aus dem Kessel.
Wenn man wie ich über zwei Jahre lang, das Gesicht von Singlespeed-Veranstaltungen war, wird man definitv selbstverliebt und wahrscheinlich auch selbstgerecht.
Und natürlich nehm ich mich total wichtig - denn das tut jedem Menschen gut, wenn er wichtig genommen wird! Die Weltmeisterschaft war der grösste Ego-Blow-Job den ich je die Freude hatte zu geniessen - und wer sowas nicht zugibt ist ein verdammter Heuchler!
Ich kann zur Zeit kein Rad fahren und werde wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben Mountain-Bike fahren können. Also organisiere ich eben Sachen um ein Teil des ganzen zu sein - oder um es überhaupt stattfinden zu lassen.
Klar freu ich mich wenn ich in der Presse steh - allerdings könnte ich auf Fotos von mir verzichten.

Jedweden Angriff auf "die Szene" nehme ich total persönlich. Wenn einfach jemand kommt und sagt: "Phaty Du Arsch, das und das gefällt mir nicht ... !" kann ich damit erheblich besser umgehen, als "Ihr seit hier in diesem Forum total bekloppt ...!" da raste ich aus!
"Der Alte Ron" hat das eben in einem anderen Thread getan und auf sowas kann man wenigstens Antworten! Was ich auch noch tun wollte: "Das Boot ist voll" hab ich Dir geschrieben, weil ich persönlich (!!) Deine Einstellungen nicht mag - das ist auch garnichts schlimmes das ist nur eine Meinung!
Und die haben wir jetzt ausgetauscht! So kann es eben auch gehen...

Rikman hat mich heute zum ersten mal persönlich angesprochen und damit kann ich besser leben und damit kann ich auch umgehen und drauf antworten. Mir ist es lieber, die Sache wird konkret beredet als dass man pauschal sagt: hier geht etwas nicht ... was soll man denn darauf antworten? Keine Ahnung ... !

Was mich wirklich bis ins Mark erschüttert hat Rikman, ist die Tatsache, wie Du das Thema aufgezogen hast. Deinen Ton - ich komm darüber nicht weg. Ich hab ja schon dargestellt, dass ich die Kritik am Forum persönlich genommen habe und das hat mich in einer Art und Weise verletzt wie ich es selbst nicht für möglich gehalten hätte. Als ich Dich zum letzten mal gesehen habe, da haben wir uns im Generator in der Lobby in den Armen gelegen und uns mit Tränen in den Augen erzählt, wie geil das alles war ... !
Und ich finde einfach, das es Sachen gibt, die man als Freunde nicht in der Art in der Öffentlichkeit breittreten muss. Es geht da überhaupt nicht um Schuldzuweisungen, mir ist es einfach nur schleierhaft, wie man Freundschaften so aufs Spiel setzen kann. Und für mich ist in den letzten Tagen so viel von dem kaputt gegangen, was in den letzen zwei Jahren gewachsen ist und ich hab ehrlich keine Ahnung wie man das wieder reparieren soll - wirklich ... ich bin echt mal sprachlos!

Greasy muss ich auch noch was sagen. Deine Liste mit Sachen, die Du nicht magst, die hab ich früher auch immer in Poesiealben/Fragebögen reingeschrieben, Intolleranz, Gewalt, andere verletzen was eben so kommt ... aber trotzdem hab ich mich schon mehr als 10mal schuldig gemacht den Regeln nicht zu folgen. Ich wollte Dich nur mal kurz daran erinnern wie 8 Erwachsene Forums-User vor 14 Tagen in Deiner Garage gestanden haben und wie die Wilden über Newbies und ähnliches (!!!) abgelästert haben, sich zugeprostet haben und einen Riesen Spass hatten ... der Mensch ist schlecht zumindestens manchmal. Nun bist Du eben von Hause aus einer der besseren Menschen und umsomehr tut es mir leid, dass Dein Forum zu einem Schlachtfeld verkommen ist.

Ich muss mich aus ganz persönlichen Gründen aus dem Forum mal rausnehmen - es geht nicht mehr anders.
Ich sehe ausser bei der Newbie-Geschichte keine Chance etwas anders zu machen - und so zu bleiben wie ich nun mal bin.
Vielleicht bin ich mit dem was ich getan habe auf dem falschen Dampfer oder bin es jetzt - fakt ist einfach ich bin überfordert. Für die Tatsache, dass es sich hierbei nur um ein Hobby handelt, ist mir das in seinen Auswirkungen einfach zu heftig. Machen wir uns mal nichts vor, wenn ich Morgen hingehe und die erste Seite des Telefonbuchs von Tokyo poste, dann werde ich mit Sicherheit ca. 30 Antworten um 1200 hits in zwei Tagen bekommen. Der Spam-Magnet!
Und vielleicht muss hier mehr Platz zum Atmen für andere her.
Hier sind Sachen gewachsen, als noch keiner zugeschaut hat und jetzt soll das alles nicht mehr gehen, weil sich sonst zu viel abgeschreckt fühlen. Nüchtern betrachtet, ist das wahrscheinlich sogar wahr - aber ich sehe keine Chance für mich, mein "Benehmen" plötzlich so anzupassen, dass es auch Menschen, die mich nicht persönlich kennen, in meiner Gegenwart aushalten können. Ich hab nach alle dem einfach Angst, der nächste Schritt könnte immer der falsche sein ... ich fühl mich einfach im Moment etwas zu überbewertet, Sachen die ich sage werden zu wichtig genommen oder zu genau beobachtet, das will ich nicht!

Wer mich persönlich kennt, weiss, dass ich in echt genau so laut und emotinal bin wie hier - und das wird so bleiben! Aber wenn wir uns alle wieder sehen, dann muss ich das zumindestens vor niemandem rechtfertigen oder entschuldigen.

Ich dachte nur ich sollte es noch erklären, damit es nicht wie Trotz aussieht. Nein ist es nicht, es ist nur Hilflosigkeit.
Wenn es so kommt wie manche sich die heile Welt vorstellt, dann ist einfach kein Platz für die Ollis und Phatys dieser Welt - irgendwie werden wir immer Störenfriede sein! [Der letzte Satz ist mir etwas zu pathetisch - aber irgendwie meine ich es schon so!]

Bis bald

phaty
 
und es hat .... gemacht...

Anfangs Treffpunkt ein paar enthusiastischer Freaks bei denen das Erleben im Mittelpunkt des Singlespeeden stand ist das Forum nun Stammtisch für wichtige Leute mit entsprechendem Sendungsbewusstsein.

Bei dem Werdegang brauch man sich nicht wundern dass viele Leute der ersten Stunde dem Forum dem Rücken zukehren. Geht es doch heute vorrangig um das Zelebrieren einer 'Lebenseinstellung' die mit Rad FAHREN nur noch wenig zu tun hat.

Trotzdem kann man wohl behaupten dass du Mr. Phat eine hohe Anzahl von Neulingen vom Singlespeeden begeistern konntest, wobei mir die Verbindung noch nicht ganz klar ist. In der letzten Zeit bist du - freiwillig oder nicht - zum Sprachorgan der Szene geworden, auf deren Rückhalt du sicherlich bauen kannst. Jetzt das Handtuch zu werfen würde viele Leute in ziellose Wesen ohne Schaltung am Rad verwandeln. Deshalb mein Vorschlag: Bleib im Boot - aber bitte behandle es nicht wie deine Arche Noah

HORST FREI
 
Es sind immer die lauten, wilden, manchmal ungezügelten, selbstverliebten Menschen die Dinge in Bewegung setzen, indem sie es schaffen Leute zu begeistern. Paragraphen und Regeln sind in einem menschlichen Miteinander nötig, aber es gibt auch Grenzen. Was hier vorgefallen ist von Seiten der "Autorität" war einfach daneben. Das hier ist kein Staatengefüge sondern eine Plattform für unser liebstes Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Da sind so manche Reglementierungen unnötig.
Phaty, Du bist nicht der Nabel des Forums, aber ein wichtiger Teil, wie viele Andere. Gehen ändert nix.
Gruß Mark
 
Damit eins klar ist - ich mach das für mich!
Ich möchte auch nicht gebeten werden zu bleiben, das ist quatsch!
Ich bin ganz persönlich der Meinung, dass der Bogen überspannt ist und sonst nichts.
Es müssen andere vor - die alten Säcke haben alles gesagt, es wiederholt sich nur noch!

phaty
 
sweet dreams are made of this.
who am i to disagree?
i travel the world
and the seven seas--
everybody’s looking for something.

some of them want to use you,
some of them want to get used by you,
some of them want to abuse you,
some of them want to be abused.

hold your head up--keep your head up--movin’ on!
 
grosser bleib bei uns!
wenns denn sein muss schalt nen gang zurück,
aber bleib!

mehr muss man dazu nicht sagen,
matthes
 
phattyred schrieb:
grosser bleib bei uns!

Siehste und genau das ist der Punkt - "uns" ist nicht das IBC Forum!
Ich bin nicht weg, bloss weil ich weniger hier bin. Es gibt andere Plätze auf der Welt - doch ehrlich ... ;)

The blue pill or the red pill?

phaty
 
So..ich lese hier ziemlich irritiert mit, ich weiß auch nicht, was alles hier in den letzten Tagen passiert ist...aber als definitver newbie hat mich dieses forum erst darauf gebracht, an meinem bike zu schrauben und mich mit ssp zu beschäftigen etc.
Es gibt nur wenige Radfahrer, die mich jemals so für ein Thema begeistern konnten, wie Ihr es wart und es tut mir weh, daß genau die Truppe, welche ich als noch am wenigsten verkrampft betrachtet habe, sich hier aus unerklärlichen Gründen irgendwie in Auflösung befindet.

Was immer war, ich hoffe, es entspannt sich wieder...
 
langsam hat das hier alles was von kindergarten....

"*heul* ich komme nicht wieder...alle so böse hier....löschen meine postings...."

jetzt kommen die ersten boykott-stimmungen hier auf.....

sagt mal geht´s noch o_O


für nen haufen kerle seid ihr ziemlich weich.
entweder gehen oder bleiben, aber so...ich hab grad mal keine lust weil ich alles so doof finde....ne, das kanns doch irgendwie nicht sein!
wenn phaty gehen will, bitteschön....schade ist es auf jeden fall, aber seine entscheidung!

aus problemen heraus stählt man den zusammenhalt....und wenn das nicht klappt, dann hat es das nie....
wenn jetzt aber jeder nach boykott schreit dann bleibt von all dem hier nur die vergangenheit übrig...die zukunft wird öde, man hält sich aus....weil eigentlich keiner mehr hier sein will....



ruhe jetzt, ich geh mich fönen!
 
Endlich weiss ich, wie der Balkan-Krieg zustande kam. Da gab es wahrscheinlich mal ein falsches Posting im Cevapcici-Forum, und dann...

Wollt ihr wirklich eine über die Jahre gewachsene Freundschaft, wegen diesem ganze Mist hier kaputtmachen? Und bitte hört jetzt auf mit Prinzipien, Grundsätzen und so einem Gefasel. Und hört auf beleidigt und beleidigend zu sein.

Computer aus!
Hier nix mehr schreiben.
Mal was anderes machen.
Dann Telefonieren.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Einer muss jetzt den ersten Schritt machen. Und sich verkneifen noch einen draufzusetzen. Und zum Telefon laufen. Und glaubt mir: Ich weiss wie hart das für denjenigen ist!
 
:(

so leute habe erst mal mein post von gestern geändert,

weil

ich jetzt der meinung bin, warum macht ihr das öffentlich, warum nur?

da wird so viel porzellan zerschlagen!

so und nun zum grundproplem, ich finde die mod sollen das forum modieren, und kein kein kein anderer, wenn sich daran alle halten, passt es schon.

und wenn da einer über die stränge schlägt, dann sollen die auf die finger hauen!

ja auch bei mir,

was mich besonders ank..... , jetzt war ich genau aus diesen gründen über monate nicht hier, habe bis heute nicht mein ssp aufgebaut, genau weg so einer eletären S...

und jetzt schon wieder,

ich will hier sein weil ich meinen spass an fahrräder haben will und darüber mit gleichgesinnten laber will, das ist der einzige grund für mich!

also bitte leute lasst uns das machen!

grüsse joe
 
Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, WIE schnell so etwas in einem Forum passieren kann... :( Stichwort: Sich nicht direkt gegenübersitzen... Hier kann sich unbedacht oder vorschnell Geschriebenes und/oder falsch Verstandenes so schnell zu etwas hochspielen, das dann ein Desaster wie das momentane ergibt...
Ich hoffe sehr, dass Phaty und Greasy - nein: Christian und Peter - möglichst bald miteinander sprechen, die Sache klären und wieder das Verhältnis haben können wie vorher... Ich hoffe, dass es nicht nur ein Spruch ist, dass solche Krisen auch etwas Positives bewegen können...

Ich habe in den letzten ein, zwei Jahren so viele "Entwicklungsstufen" als Biker mitgemacht - und hatte nach jeder mehr Leute kennengelernt, deren Bekanntschaft bzw. Freundschaft ich nicht missen möchte, und hatte nach jeder mehr SPASS am Biken, mehr Spaß an dieser Community... Denn es war tatsächlich in der letzten Zeit DIESE Singlespeed-Community, die das bewegt hat, die das geschafft hat, in die ich irgendwie reingewachsen bin... Und meiner Meinung nach sind so viele der aktuell Beteiligten (Phaty, Greasy, rik, rob,.....) gleichermaßen ein großer, ja entscheidender Teil dessen, was diese Community für mich ausmacht...

Ich appelliere an eure Vernunft: Schreibt hier nichts mehr, sondern sprecht euch persönlich aus. Lasst ein wenig Gras über die Sache wachsen und geht die Sache, die uns allen so sehr am Herzen liegt, das wir sie nicht mehr missen wollen, mit neuem Mute an...

Dieses Kind ist gestrauchelt und liegt mit blutigen Knien am Boden - aber es wird auch wieder aufstehen und lachend spielen gehen... Und es wird sicher nie wieder an derselben Stelle fallen, denn diesen Stolperstein kennt es jetzt...

Ich denke, wir (ich benutze das Wort hier einfach mal) alle werden aus dieser Krise etwas gelernt haben und dieses Wissen in Zukunft dazu nutzen, dass so etwas nicht so schnell wieder passiert...
Und wir werden ein jeder sein Scherflein dazu beitragen, dass dieses Forum ein noch lieber besuchter Treffpunkt wird, als es das in der Vergangenheit schon war...

So - ich gehe jetzt ein vollkommen sinnloses Fast-Biketeil bei ebay kaufen und werde mich dann auf meine Sissy setzen - um SOFORT wieder zu wissen, nein zu SPÜREN, was uns alle WIRKLICH verbindet und zu Gleichgesinnten oder sogar Freunden macht...

:love:
 
@madbull: :daumen: für beide postings in beiden threads.
ich habe die nacht ja auch etwas überreagiert. hatte schon wut im bauch beim verfassen meines "boykott"-fadens. mit fettschrift und ausrufezeichen. wer die nacht online war hat es sicher gesehen. ich habe wenige minuten danach peter UND martin angeschrieben den thread zu löschen. danke nochmal! nicht weil ich meine meinung geändert habe, sondern weil mir das einfach ne spur zu laut war. ich werde mich hier trotzdem erstmal ne weile ausklinken, ein paar leute anrufen, biken gehen...
wir sehen uns, ganz bestimmt!

855
 
So, hab lange nichts gesagt, und mich einfach nur im Stillen über den Kindergarten hier gestaunt. Auch wenn's vielleicht schon spät ist, will ich auch mal meinen Senf dazugeben, mit dem Risiko, dass schon vieles gesagt ist und meine Meinung auch nicht viel ändert.

Alles erinnert mich an die Hahnenkämpfe im Classic-Forum vor rund zwei Jahren. Zum Teil sind's sogar wieder die gleichen Akteure, die sich in die Haare geraten. Was hat's gebracht. Einige, denen die Materie wirklich am Herzen liegt haben sich verletzt aus der Gemeinschaft verabschiedet und ein paar empfindliche Diven, denen am Lack gekratzt wurde, sind weitergezogen und ziehen dasselbe nun bei den Singlespeedern durch, bis auch hier vor lauter anarchistischer Kindergeburtstagsstimmung der Rahmen in Fetzen liegt. Ich frag mich, welche Spielbühne kommt, wenn es hier nicht mehr lustig genug sein wird.

Gewisse Leute haben hier einfach jedes Gefühl von Anstand und Respekt verloren. Man zeigt sich das nicht gerade so direkt, weil jeder doch klug genug ist zu wissen, dass man sich ins Offside manövriert damit. Trotz all der intelligenen Taktik hab irgendwie nicht das Gefühl, dass hier erwachsene, reife Männer diskutieren. Obwohl ich eigentlich davon ausgehe, dass dies alle sind - jenseits von all den coolen Sprüchen, mit denen der starke Mann und das pubertierende Kind darin markiert wird.

Auch wenn gewisse Leute markieren, sie seien halt so derb, wie sie sich hier geben, entschuldigt das nichts. Und aus Berlin weiss ich, dass auch so rotzige Zungen ganz vernünftig tun können. Warum aber hier im Forum praktisch jede Regel von Respekt gegenüber dem Anderen beiseite gelegt wird, ist mir noch ein Rätsel.

Was ich hier und in der Diskussion am meisten vermisse ist der Mangel an Einfühlungsvermögen, das gezeigt wird. Kaum einer gibt sich die Mühe, auch nur einen Millimeter von seiner Sicht abzuweichen. Und wenn ein Moderator ein wenig für Verständisnahme bittet, und das halt ohne seine Meinung mit starken oder ironischen Sprüchen zu untermalen, wird er gleich nach Halbstarkenmentalität niedergemacht. Sogar in der ernsten Diskussion glauben noch welche, sie müssen mit besonders kernigen Worten ihre Position wahren. Ich frag mich, was die Leute zu verlieren haben. Warum kann keiner mal ein wenig zurückstehen? Hat sich hier mal jemand für sein Verhalten entschuldigt und einen Fehler eingestanden, ohne es nur als Anlaufstrecke für die nächste Attacke zu nutzen? - Ich glaub, die meisten kennen sich unterdessen hier gut genug und sollten eigentlich wissen, dass ihnen kein Zacken aus der Krone fällt, wenn sie sich mal ein wenig zurücknehmen.

Klar geht's hier viel um Selbstdarstellung, klar ist das nebst der rein technischen Materie das Salz in der Suppe und ein Stück auch Kleister, der alles zusammenhält. Ich finde aber nicht, dass es so auf Kosten anderer gehen muss.

Und bitte: - wenn sich hier jemand angegriffen fühlt, dann soll er einfach mal für 5 Minuten an die frische Luft stehen, bevor er im Affekt in die Tasten haut.

Ich wünsch mir nicht, dass hier alle locker bleiben - das ist genauso ein Stumpfsinn wie inszenierter Pathos durch Fernbleiben des Forums. Ich wünsch mir eine reife, respektvolle Diskussion.
 
Ich hab mal eine kurze Zwischenfrage (betrifft auch die emails die ich so nach Hause bekomme)

In meinem ursprünglichen Posting da oben "beschuldige" ich mich selbst

  • der Selbstüberschätzung
  • der Selbstverliebtheit
  • der Dünnhäutigkeit
  • der Überreaktion
  • des zu lauten Auftretens
  • des Newbie-Bashings (in Grenzen)

... und gewisser anderer Dinge, die für Neueinsteiger ein Problem sein könnten und auch für alte Hasen denen es einfach auf den Sack geht.
Seit ich das getan habe, bekomme ich am laufenden Band zu hören, ich sollte doch mal ein bisschen zurückschrauben, nachdenken, friedlich werden etc. ...

roesli schrieb:
Warum kann keiner mal ein wenig zurückstehen?

Hallo???? Ja was um alles in der Welt habe ich denn da oben getan???
Ich hab gesagt, es ist nicht gut mir gefällt meine eigene Rolle nicht, ich will mich so nicht fühlen und ich will nicht so da stehen.
Obwohl es bei meinen email-Eingängen Kritik gegen Unterstützung 3 zu 16 steht, bin ich selbst der Meinung, dass es so in dem Rahmen auf der Plattform nicht mehr weiter gehen kann!

Ich steck also zurück und um zu vermeiden, es wie Trotz aussehen zu lassen, habe ich geschrieben, warum ich glaube, dass ich das tun sollte.
Das ist alles! PUNKT! ... aber das ist jetzt auch schon wieder falsch???
Jetzt kommt als nächstes (nee kam ja schon) dass es berechnend wäre!

Melodramatisch, emotional, überzogen??? JA NATÜRLICH ... Meine Dankespostings sind emotional, meine SSWC Ansprachen waren melodramatisch, die meisten meiner Auftritte sind überzogen - so kennt ihr mich seit zwei Jahren! On-line und Off-line - ich hab viel ... aber keine zwei Gesichter!

phaty
 
Christian,

Du schaffst es wie kaum ein anderer, jede ernsthafte Diskussion, mag sie noch so objektiv angesetzt werden, auf eine persönliche Ebene runterzubrechen. Und dort tut's einfach weh. Den Andern wie Dir

Du hast Dich viel zu fest als Leithammel mit einem zementierten Image gemausert, alsdass es Dir gelingen könnte, mit einer einmaligen Aussage das Bild von Dir zu ändern, vor allem wenn Du Dich im gleichen Stil äusserst, wie Du es auch sonst tust. Es darf so wirklich nicht wundern, wenn Du nicht erreichst, was Du beabsichtigst.
 
roesli schrieb:
Du schaffst es wie kaum ein anderer, jede ernsthafte Diskussion, mag sie noch so objektiv angesetzt werden, auf eine persönliche Ebene runterzubrechen. Und dort tut's einfach weh. Den Andern wie Dir
Du hast Dich viel zu fest als Leithammel mit einem zementierten Image gemausert

Bis dahin ist es genau das was ich selbst gesagt habe ...

roesli schrieb:
alsdass es Dir gelingen könnte, mit einer einmaligen Aussage das Bild von Dir zu ändern

Und genau das hab ich nicht vor ... !

phaty
 
also wer nach all dem immernoch denkt dass wir in irgendeiner Form zu Scherzen aufgelegt sind dann hat da jemand was überhaupt nicht verstanden...

Mir is diese Sache ernst und wichtig, wie vielen anderen auch, und zum 20. Mal was zu sagen was schon oft gesagt wurde hilft auch nicht weiter...

Bateman
 
Bateman schrieb:
Mir is diese Sache ernst und wichtig, wie vielen anderen auch, und zum 20. Mal was zu sagen was schon oft gesagt wurde hilft auch nicht weiter...
Bateman

Genau !!! Das führt doch alles irgendwie in eine Sackgasse. Bei uns im Harzforum posten ab und zu mal ein paar Leute, aber die meiste Zeit herrscht nur Funkstille. Alle 3Tage mal ein neuer Bericht und sonst gar nicht´s !!!

Wenn Ihr das hier auch haben wollt - Gratulation - Ihr seit auf dem besten Weg dazu.
Mensch Leute , reisst Euch endlich zusammen und schaut in die Zukunft. Ihr braucht die NEUEN und ihr werdet auch ohne die ALTEN nicht zurecht kommen. Warum ist es so schwehr gemeinsam etwas zu bewegen. Schaut Euch doch um, was Ihr alles bewegt habt in der Vergangenheit : Fast jeder Biker hat inzwischen ein SSp in der Garage stehen, das GBBC Festival, selbst die Bike-Zeitschrift war sich nicht zu fein darüber zu berichten. Es ist doch ganz normal, das dadurch immer mehr Leute zu Euch gelockt werden.
Jeder von uns , sollte sich mal an die eigene Nase fassen und darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre das Vergangene abzuhaken und in die Zukunft zu schauen.
Natürlich ist es manchmal nervend, wenn zum 1000mal nach einem Kettenspanner gefragt wird. Aber auch derjenige wird schon in ein paar Tagen auf seinem SSp sitzen und Eure Botschaft in die Welt hinaustragen. ;)

Gruß ( der ein wenig Außenstehende ) ALF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten