Ich werde mein Abo kündigen........

Hoppensack, töll, grawitter fahren mit Sicherheit geil Rad,aber man sollte nicht nur Fotos von denen bringen!!
Kenne teilweise auch ein paar von den Jungs persönlich und wenn ich dann,wie oben schon mal beschrieben,sehe,wer und wie sie testen,ist das halt so eine Sache!!
Und ich glaube die Sache mit der Werbung leuchtet jedem ein!!Ohne Werbung gar kein Mag...
 
hmmja... es ist alles gesagt, ich möchte hier nur mal posten, damit zu Protokoll genommen wird, dass ich mit dieser Zeitschrift auch nicht mehr so arg zufrieden bin.

Btw: Wieso hat der Uwe sich eigentlich noch nicht gemeldet?
 
Ich habe das Gefühl,daß die meisten Leute hier einfach dieses "Kleine enge Gemeinschaft mit eigenem kleinen Mag"" vermissen!
Weniger ist oft mehr,oder wie heißt es so schön??

Trotzdem,tauschen möchte ich mit den Jungs auch nicht,denn es ist bestimmt echt auch Arbeit so ein Mag auf die Beine zu stellen!!

Denke ist alles gesagt.....Gruß
 
Warum schreibt denen keiner mal ne Mail mit konstruktiver Kritik, dann ändert sich vielleicht auch was. Anonym rummeckern kann jeder und ein paar gute Ideen waren doch dabei, also packt es in ne Mail und schickt es ab. Für die ganz faulen copy and paste des geschriebenen Beitrages. Die Chance das dieser Fred von denen überlesen wird ist bei dem Titel ja auch recht gross...(Wer weiss wie oft die heir überhaupt unterwgs sind.)
 
Warum schreibt denen keiner mal ne Mail mit konstruktiver Kritik, dann ändert sich vielleicht auch was. Anonym rummeckern kann jeder und ein paar gute Ideen waren doch dabei, also packt es in ne Mail und schickt es ab. Für die ganz faulen copy and paste des geschriebenen Beitrages. Die Chance das dieser Fred von denen überlesen wird ist bei dem Titel ja auch recht gross...(Wer weiss wie oft die heir überhaupt unterwgs sind.)

keine Sorge, den Thread überlesen die unter Garantie nicht!
In den letzten Ausgaben, die ich mir gekauft habe (irgendwann letztes Jahr) fiel recht häufig auf, dass Informationen und Diskussionen ausem IBC aufgegriffen wurden. Eben einer der Gründe,weshalb ich kein Geld mehr an das Mag verschwende.
Nur um auf dem Klo was zu lesen zu haben?
Da kann ich genau so gut en Laptop mit aufem Thron nehmen. :D
 
Wie man sieht: die Kritik wiederholt sich. Ich habe auch den Eindruck, dass das Mag vom Bikemagazin zum Scenemagazin geworden ist. Meines Erachtens nach ist es genau für die Kategorie Jugendliche ratsam, die gerade der Identitätsfindung nachgehen. Sie folgen irgendwelchen Trends,um in Ihrer Gruppe an Akzeptanz zu gewinnen (gerade im Dirt und Street Bereich schon seit Jahren sehr auffällig). Hierbei steht letzten Endes weniger der Sport im Vordergrund, sondern vielmehr das drum herum... Image etc. Die Rider sah hierdrin einen guten Absatzmarkt und verstärkte nochmal die Werbung. Ist euch eigentlich auch schonmal aufgefallen, dass heutzutage Einstiegsdirtbikes nicht mehr im Forum für 800 Euro von Cmp und Konsorten gekauft werden, sondern der Standard dank Rider und co bei einem Revell etc. für ü 1000 € wohlgemerkt als Einsteigerrad angesetzt wird? (Günstige Angebote diesbezüglich werden natürlich von Grafix abgegeben....)

Ist ja klar das du sowas schreibst.

1. Macht MTB-Rider in seinen Texten oft genug Werbung für dich. Du wärst blöde wenn du nun gegen die meckerst!

2. Ist deine Zielgruppe vom ALter her auch die Zielgruppe der MTB-Rider.

Kent ist das beste Beispiel eines Flakhelfers.

Sorry, ist aber so!
Die Aussagen von Grafix sind in diesem Zusammenhang nur mehr als lächerlich. Wie schon oben geschrieben: wer in jeder Ausgabe mehrmals erwähnt wird und dann noch durch seine Werbung hier im Forum und im Magazin quasi seinen Bikeshop finanziert, sollte natürlich zu diesem Magazin voll und ganz stehen.


ha wie geil, ich dachte immer alle finden die rider so toll...?

ich hab vor 1 1/2 oder 2 jahren meine erste ausgabe der rider gekauft und mich damals schon über das niedrige niveau gewundert. hat was von ner schülerzeitung.
für den zug aber nicht schlecht, wenn man bike und mountainbike schon gelesen hat. ;) ;)

[edit] alle relevanten kritikpunkte wurden ja schon genannt. die fotostory war übrigens ekelig.
Interessant fand ich die Rider eigentlich nur am Anfang, um noch mehr spezeill in den Downhillsport reinzuschnuppern. Das Ganze hat sich nach und nach immer mehr zum absoluten nogo entwickelt. Also das Geld ist sie mir nun definitiv nicht mehr wert. Der angesprochene Begriff Bravo passt hierzu eigentlich perfekt. Es fehlt nur noch demnächst ein Handytest sowie das aktuelle Bikerlogo und die coolsten neuen Klingeltöne...
 
So hier mal meine 2 Pfennig:

- zum Thema Design: MTBR zieht seit Jahren die Sache mit den farbigen Kanten/Schablonen (ihr wisst was ich mein) durch ohne Rücksicht auf Verluste. Teilweise wirkt das aber super fehl am Platz und teilweise einfach nur kindisch. Ein bisschen mehr Vielfalt ist gefragt.
- zum Thema Tests: die Tests sind mir oft zu oberflächlich, mal eben schnell 2 Runden aufm Rad und schon Test geschrieben (mein Eindruck). Außerdem werden teilweise absolute Haufenparts hochgejubelt, die nach etwas längerem Fahren einfach total fix kapott sind.
- zum Comic: wenn ich net alle Beteiligten kennen würde, würd ichs bestimmt bekackt und net lustig finden...aber es ist ja nur eine Werbung...
- zum Thema Genres: ich wünschte man würde Dirt/Street/eventuell 4X von Fr und DH trennen und zwar in 2 Mags. Mich langweilen einfach die DH/Fr Sachen...
- zum Thema Aktuell: Klar kann ein monatliches Magazine net immer so aktuell sein wie Online Mags. Aber teilweise sind die Sachen wirklich wirklich alt.
- zum Thema Szene: ich find Szene ein wichtiges Thema, außerdem ist es ein guter Lückenfüller :D.
- zum Thema Produkte: was ich oben schon geschrieben hab: tw. werden Haufenparts einfach viel zu hochgejubelt...net alles ist toll!
- und sonst: ich hab das Abo eigentlich, weil 1) Satz Reifen für lutsche und 2) als Ergänzung zu Online Mags, aber so langsam decken die den kompletten Bereich und noch viel mehr ab. Ich schreib ja auch selbst eins...aber ich werds behalten weil manche Local-News sonst nirgends zu bekommen sind, außer ich treff zufällig mal den Till/Töll und Co...
 
@eggbuster
...aber was ist so schwer daran jemandem direkt mit Namen, und damit meine ich mit Absender, Kritik zu schicken wenn Sie berechtigt ist? Angst aus der Anonymität zu entrinnen?

Wenn es dein Anliegen ist dann schreibe es doch und es wird sich eher was bessern als es einfach in die Umwelt zu pusten und zu hoffen das es schon jemand liest. Wenn du ein Kind willst bummst du ja auch und schleuderst die W...e nicht einfach in die Gegend und hoffst das du deine Freundin/Frau triffst.
Warum sollen Printmedien keine Themen aus dem I-net aufgreifen? Offtopic an:"Schlag mal mit deinem Laptop ne Fliege tot dann weist du warum Paiper besser ist." Offtopic aus.
Sicher gibt es bei denen Verbesserungsbedarf, aber allen Recht machen kann man es ja eh nicht
Aber was solls, musste das jetzt einfach mal loswerden.

Gruss

Axel
 
@lemming
der link zu dem thread ist der mtbr doch zugemail worden. und ob jetzt hier unter echtem namen oder nickname kritik und auch vorschläge geäußert werden ist ja grundsätzlich erstmal relativ egal solang der inhalt stimmt
 
hab schon vor paar Monaten die rider als "Bravo" bezeichnet, alles was dann kam waren diss-Posts von Leuten die durchweg nen Link zur mtbrider Seite in der Signatur hatten oder von denen gesponsert werden. Da wird halt die Werbetrommel gerührt und die "was ich toll finde kann gar nicht schlecht sein" Aussagen gemacht. Das war aber auch im ddd Media wo sich mehr solche Leute tummeln, hauptsächlich halt auch street dirt Fahrer. Hier im downhill Unterforum ist die Kritik an der Rider viel stärker was natürlich auch mit dem Inhalt zu tun hat.
Aber wie das schon manch andere Leute gesagt haben, muss halt einfach die Kasse klingeln und das geht beim Dirtbikekiddietrend halt am besten mit bekannten Namen, Tests von einsteiger Bikes und coooolen Werbungsbildchen.
Wenn ihr das nicht unterstützt kauft sie nicht oder nicht mehr und holt euch ein dirtabo (da lernt man sogar noch besser Englisch). Außerdem gibt's ja genug online-mag Alternativen.
 
spielt aber dennoch keine Rolle , weil alle Kritik bisher sachlich war


Naja bis auf das mit der Wurst und dem rumgewi...e :lol:
 
Ich muss leider auch sagen dass ich seit längerem dazu neige die MBR nicht mehr gemütlich, mit einem leckeren Bier und in aller Ruhe zu genießen....meist endet die Zeitung auch bei mir als WC Lektüre ! :(

Natürlich ist zu beobachten das der Dirt/Street Bereich gerade bei den jüngeren extrem boom....wenn ich mir nur hier in meiner Gegend ansehe was in den letzten Jahren an Spots in den Wäldern etc. entstanden ist!

Aber ich vermisse auch die Vielfältigkeit und den "Charme" den die MBR früher mal hatte!

Ausserdem finde ich man sollte wieder etwas "backt to the basics" gehen und nicht immer von den gleichen Leuten berichten.
Sicher ist auch interessant zu wissen was bei Contests oder den Pros abgeht, aber wie schon erwähnt wurde gibt es neue Spots, Fahrer etc. die auch verdient haben erwähnt oder vorgestellt zu werden.

Bei vielen Berichten fehlt mir einfach der Inhalt/ Aussage....

...ich hoffe es geht wieder etwas aufwärts! :i2:
 
- zum Comic: wenn ich net alle Beteiligten kennen würde, würd ichs bestimmt bekackt und net lustig finden...aber es ist ja nur eine Werbung...

..."Eine" Werbung die sich über drei Seiten erstreckt auf denen etwas sinnvolleres hätte stehen können :rolleyes:

Pesling schrieb:
- zum Thema Genres: ich wünschte man würde Dirt/Street/eventuell 4X von Fr und DH trennen und zwar in 2 Mags. Mich langweilen einfach die DH/Fr Sachen...

Da bin ich ganz Deiner Meinung, mich interessieren z.B. da die Dirt und Street Sachen nicht die Bohne.

Was mich auch sehr stört, dass man in den letzten Ausgaben der MTB-R nur Dirt und Street Contests gebracht hatte, welche in Skate/Dirthallen veranstaltet wurden.... hat ja sehr sehr viel mit "Mountainbiken" gemeinsam :rolleyes:
 
..."Eine" Werbung die sich über drei Seiten erstreckt auf denen etwas sinnvolleres hätte stehen können :rolleyes:



Da bin ich ganz Deiner Meinung, mich interessieren z.B. da die Dirt und Street Sachen nicht die Bohne.

Was mich auch sehr stört, dass man in den letzten Ausgaben der MTB-R nur Dirt und Street Contests gebracht hatte, welche in Skate/Dirthallen veranstaltet wurden.... hat ja sehr sehr viel mit "Mountainbiken" gemeinsam :rolleyes:

....was Du dann auch dankbarer Weise, NOCHMAL auf DVD sehen durftest:lol: :lol: :daumen:
 
hi,

ich habe die letzten 3, 4 ausgaben nicht mehr gekauft sondern nur im buchhandel durchgeblättert.

ich interessiere mich für dirt und fr, so gesehen wäre ich der perfekte leser. leider sind die inhalte derartig weichgespülter larifari, das ich darauf gut und gerne verzichten kann. die sogenannten tests -wie bereits hier erwähnt- sind völlig belanglos. offensichtlich gibt es überhaupt keine schlechten teile oder räder, wenn ich den tests glauben schenken kann.

in der mountainbiking uk werden für geteste teile/bikes jeweils punkte vergeben, 1 = schlecht, 10 = top usw. dort gibt es tatsächlich oftmals produkte die mit wenigen punkten abgestraft und deren schwachpunkte offen ausgesprochen werden. etwas vergleichbares habe ich in der mtb rider noch nicht ansatzweise gelesen. eventuell wäre es besser die tests gleich als "neue produkte" zu deklarieren und die tech-specs runter zu beten, dann erspart man sich und uns die bloß-niemanden-verärgern-phrasen.

was die grafische gestaltung des heftes anbelangt würde ich sie als gut und gerne 5 jahre zu spät gekommen einstufen. wenn man "jung" gestalten will, so gibt es genug print-stuff, den man als referenz zu rate ziehen könnte. besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht lautet die devise.
dieses wirre ich-klatsch-mal-hier-und-da-was-drauf ist einfach nur nervig und bar jeder individualität, die man gerne hätte. findet eine eigene identität, es gibt genug sehr gute design-studenten die so etwas gerne machen würden.

ansonsten kann ich immer nur auf das schwestermagazin freedom bmx verweisen. dort ist die subjektivität des einzelnen schreiberlings gold wert und das macht dieses heft für mich so unterhaltsam und lesenswert.

word

std
 
Nochmal kurz was ganz konkretes zu den Tests: Mir ist schon öfter folgendes aufgefallen... Es wird ein Test durchgeführt, einen oder mehrere Rahmen gibt es eben nur als Rahmen und nicht als Komplettbike, die werden dann -von wem auch immer- zusammengebaut/ausgestattet, und im Testbericht steht dann ein ellenlanger Text darüber, dass die Gabel doch leider enttäuscht hat oder dass die Feder zu weich sei (eigentlich klar, wenn der Herr Lippinski selber fährt ;) ) Was soll ich denn dann bitte mit dieser Info anfangen? Wenn ich dieses Ding haben wollen würde, dann müsste ich es ja eh selber aufbauen...

Naja, Kleinigkeit eigentlich, aber wie gesagt, das ist mir echt schon ein paarmal aufgefallen.
 
Stimmt - das ist mir auch aufgefallen. Oder es wird eine, sagen wir mal Fox 36 an einem Morewood Rahmen über mehrere Zeilen gelobt, obwohl diese auch nicht ausschlaggebend für den Rahmen ist...

Mich würde ineressieren, welchen Einfluss der Herr Lippinksi selbst noch aufs Magazin hat.. so oft, wie er betrunken ist...... ;)
 
Ich schließe mich allen anderen an, muss es aber leider nochmal los werden da ich den Thread zu spät gelesen hab, ABER DIE FOTOLOVESTORY DIE SICH ALS WERBUNG ENTPUPPT HAT, IS EINFACH NUR DIE FRECHHEIT SCHLECHTHIN.Ehrlich was fällt denen ein, als ich mir das Heft geholt hatte und den Mist entdeckt hatte hab ich mich übelst aufgeregt, das kann doch wohl nicht angehen, die wollen uns doch verarschen.Die Rider geht mir seit dem echt gegen den Strich. Als ob die Fotokacke net schon Müll genug ist, is es auch noch Werbung!. Sowas von rotzfrech von denen ehrlich.

Tut mir leid das ich nichts neues geschrieben hab, aber das musste echt raus.
Und von wegen es is total viel Arbeit so eim Mag zu machen, es ist ihre arbeit und die haben ihr Hobbie zum Beruf gemacht. Ich muss für mein Geld auch arbeiten und jeder andere auch, und wenn ich mein " hart" verdientes Geld dann für so eine besch!ssene Fotostorywerbung ausgebe platz mich echt der Kragen.

PS: Fand die Rider bis jetzt eigentlich echt net schlecht, hol sie mir auch schon seit 2003. Bis jetzt!
 
Also ich bin auch der Meinug das die MTBR immer schlechter wird, was aber daran liegen könnte das der Sport gerade immer populärer wird und die zeitung darauf "antworten" muss (es fangen immer meh an da lohnt sich werbung). Mein persönlicher favorit is unter den zeitschriften der Pedaliero (http://www.pedaliero.de/download.htm) Dafür das er kostenlos is find ich ihn Top.

Gruß Fllo
 
Ich hab das heft bis vor 6 monaten regelmäßig gelesen,dann nervten mich die "ewiganeinandergereitenwörterwodieleertastevergessenwurde" texte.die tests haben mich nie interessiert von dem her war mir das schonmal egal.aber ich finde einfach das heft wird langweilig.klar die texte zu den contests sind gut-sehr gut aber ich finde manchmal ist weniger mehr und 1 seite pro contest würds tun un nicht gleich 4,da könnt man gescheiter die winzigen bilder weglassen und maln paar gute in gross reinpacken.
das einzige was ich in dem heft noch les is die schweizer seite und abunzu maln paar news aber mehr nicht.

kommt mir jedesmal so vor,als wüsst ich das schon alles wenn ich das heft in die hand nehm.ist schade drum find ich.les eigtl nur noch frontlinemag.net zwar nicht immer aktuel(kommt ja auch nicht so oft),aber mir gefällt das top:daumen:die fotos sins spitze,die texte auch sehr gut geschrieben und es stand bis jetzt immer das drinne was mich interessiert:D :):daumen:
 
Hey Leute!
Schließ mich dem auch an - wir sind auch schon seid längerem super enttäuscht !!! Aber was soll man sich hier im öden DE sonst holen ... glaub muß mir auch mal was aus dem Ausland bestellen - irgendwie sind die leute da viel cooler!
Schade Schade!!!
Wenn jemand ne geile Zeitung kennt - bitte info - englische Zeitschriften is auch kein problem :)
 
Zurück