Karl-Rudolf
Weichei
der Fahrer (<-wie schreibt man das eigentlich geschlechtsneutral?)
... das lenkende Personal ...

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der Fahrer (<-wie schreibt man das eigentlich geschlechtsneutral?)
noch was zum Thema beizutragen: Einfach das Bike unter sich arbeiten lassen, ohne den Körperschwerpunkt aus der Bahn zu werfen.
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(lohnt sich eh nicht...)
Beine und Körper gerade strecken und drüberbügeln, dann klappt es.Quatsch. Das was ein Fully mit Federung auffängt musst du mit Reifendruck und Körperbeherschung ausgleichen. Sattel runter, Beine und Arme gebeugt und die Bodenbeschaffenheit mit Arme und Beine ausgleichen. Quasi das Rad unter dir arbeiten lassen.
Nee, zu hart - weil so versteift, dass die Schläge nicht von Armen und Beinen ausgeglichen werden.DerAndre schrieb:hehe. Ich sach nur wenn es Dir zu viel schüttelt, bist Du zu weich.
Mein Senf: ich glaube sie war darauf aus, dass das alleinige Belasten der Pedale bereits das VR für nahezu alle Situationen genügend belastet und nur in besonderen Ausnahmefällen weitere Belastung durch Schwerpunktverlagerung nach vorn (und damit automatischer Belastung der Arme) notwendig ist.
Auf dem VR ist bei zentraler Schwerpunktlage IMMER der oft angesprochene "Druck" - man muss nicht mit Muskelkraft/Gewichtskraft zusätzlich den Lenker gen Boden pressen.
Das war schon mit berücksichtigt, die Belastung reicht vollkommen aus - einfach mal testen.
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=45Mahlzeit.
Mach doch einen eigenen Thead im Kaufberatungs Forum auf, da bist du besser aufgehoben
Hier: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=45
Ansonsten: In längeren Steilstücken langsam fahren, vor allem mit der hinteren Bremse bremsen und das Gewicht weeeeit nach hinten.