Ich will Singlespeedeln .

Na ja, wenn du erstmal vom Selbstaufbau infiziert bist, wirst du feststellen dass dein Aufbau IMMER ein "never ending project" ist... :lol: da bist du schnell mal einige tausend Euros los... :lol:

So ging es mir immer...
 

~.~ passen da eigentlich alle Gabeln rein ? \\ Reifen \\ Kurbeln etc was mann zum rollen so brauch oder bin ich dann an ein paar Sachen gebunden ?

Ja wen man als Leihe auf die Preise guckt denkt man sich immer wieso die bitte so hoch sind :p Soundbastler schraubst du nur an singlespeeds oder auch an MTB'S etc ?
 
@Sneakyspeed: Eigentlich bastel ich Sounds :lol: ... nein, Spaß beiseite. Das Leader ist mein erster Fixie Aufbau. Sonst habe ich nur MTB aufgebaut (kannst in meinem Album ein Paar sehen). Der Unterschied ist wahrscheinlich nur dass an einem Fixie nicht so viel dran ist.

Zu den Gabeln: theoretisch müssten alle 1 1/8" Gabeln passen aber optisch passen eher nur die Gabeln von Leader, gibt ja ein Paar davon... Innenlager ist bei fast allen Leader-Modellen BSA
 
ich mag die leader rahmen irgendwie nicht so, und die schweißnähte sind beim 721 auch nicht wirklich schön.

hol dir doch den hauseigenen goldsprint rahmen. der kostet fast das gleiche wie der leader 721 und ist (finde ich) deutlich schöner.
anderer effekt: hat nicht "jeder"
 
Ja :) wieder die Geschmacks Sache :D du meinst wahrscheinlich die hier : http://shop.goldsprint.de/index.php...fa63af5ea73fcb7b5abc3eb2cb06&cPath=1_2&page=2
Das den nicht jeder hat , ich weiß nicht .. habe einen Leader Rahmen noch nie auf der Straße gesehen .
Zu der Leadergabel sehe ich nur die blaue und die passt nicht .. des wegen habe ich nach der Größe gefragt . Ihr drückt euch manchmal aus wie ein Zweiradmechaniker :lol:
 
Also ich will ja nicht streiten, aber ich seh bei Goldsprint vier Leader-Gabeln. Und die passen mit Sicherheit auch in die Leader-Rahmen. Und die von dir als blau bezeichnete (ich fang jetzt nicht an über Farbtöne zu diskutieren :p) wird als zum Leader 721 passend empfohlen. http://shop.goldsprint.de/product_info.php?info=p22_leader---721tr.html
Und auch wenn ich mich endlos wiederhole, es läuft immer auf Pkt. 2 hinaus. Wenn Du so ein geiles Leader fahren willst, musst Du das nötige Kleingeld für nen Individualaufbau in die Hand nehmen. Wenn Du eher nicht so viel Geld berappen willst (oder kannst), dann nimm was einfacheres und preiswerteres.

Gruß Burba
 
Und es muss ja auch nicht neu sein, hier im Suche/Biete gibts doch immer mal wieder nette Gebrauchte zum selber aufbauen oder weiterbauen oder einfach losfahren. Z.Zt ist doch auch im Bikemarkt nen SSP für 200,- zu haben, wenn ich mich recht entsinne...

Genau meine Meinung! Fang erstmal klein an und schraub Dich pöapö nach oben.. Da muss man halt reinwachsen; SSPer gibt es viele, das Idealrad muss imho jeder für sich neu erfinden^^ Auch an Gebrauchttädern gibt es was zu schrauben ;-) Fahrradsucht
Das muss auch nicht übermässig teuer sein; es geht auch billig :D

Greetz pr
 
Zurück
Oben Unten