Ich will SingleSpeeder werden! Was nun?

Tretlager habe ich leider nicht abbekommen und ich hab den Lenker auch dran gelassen. Hab aber natuerlich alles abgeklebt. Ist es schlimm dass ich es nicht gemacht habe?

schlimm, schlimm... :eek:

Ist eine Frage der Handwerkerehre und der Ästhetik, weil Abklebungen nicht immer ganz dicht sind.

@ yunim: Nix für Ungut...aber.. du bist Student, oder? ;)

Zuallererst: Innenlager, Gabel und Lagerschalen raus.
Irgendein olles Innenlager rein und ein bissel abgetaped.

Schleifen
Grundieren
Grundierung anschleifen
evtl. nochmal grundieren
Lackieren 2-3 Schichten (dünn, gleichmäßig) und dazwischen immer guuuuut trocknen lassen.

Das gleiche nochmal für die Gabel, dann sieht das auch was aus... und vorallem Zeit lassen dabei.

Und wie gesagt... nix für Ungut aber du hast da schon ganz schön was hingeknorzt... :rolleyes:

das 2Schichtklarlack ist benzinbestaendig.

Aber nun mal ein kleiner Zwischenstand:

Rahmen ist fertig,
Ritzel ist drauf.

Was ich noch machen muss:
Schutzbleche montieren
andere Kettenblaetter, Kette und Kurbel montieren
Griffe und Bremshebel dran machen.

Sieht doch ganz gut aus. Vorbau und Lenker finde ich jetzt nicht soo toll, aber das ist Geschmackssache. Kommt noch ein Kettenspanner dran? Irgendwie sieht der Rahmen genauso aus wie meiner... und meiner wird demnächst auch lackiert ;) .

Baxx schrieb:
Sieht doch ganz gut aus. Vorbau und Lenker finde ich jetzt nicht soo toll, aber das ist Geschmackssache.

So, das Gewinde im Vorbau bei mir ist locker, ich muss den Lenker alle paar Tage festschrauben.

So2, mein Lenker ist abgebrochen. Genau da wo die Hupe ist. Dabei bin ich nur einen ca 30cm hohen Bürgersteig runtergesprungen und dann hatte ich plötzlich einen Stueck Lenker in der Hand...

FRAGE: Hat jemand ein Vorbau für mich und noch ein Lenker dazu?

Mit dem ss wäre es ameinfachsten so ein ding im geschäft zu kaufen....
aber billiger geht es mit zwei alten kasétten, habe das auch gemacht und bin voll und ganz zufrieden... naja ist dir überlassen .guck doch einfach mal bei mailorder oder hibike :) :) :)

yunim schrieb:

wenn du da noch ne flasche dranschraubst sieht die auch s c h e i s s e aus!
zum%20kotzen.jpg

Anhänge

• zum kotzen.jpg
    zum kotzen.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 23
Zurück