Ideen für neues Rahmendesign

froh reiter

<- wannabe kanadier ->
ich hab vor, meinen HT rahmen "rohmachen" zu lassen(selber abschleifen is mir zu aufwendig). weil es ein alter kästle rahmen is, nämlich HDB 40.0 und ich keine hp mit evtl dekorbögen gefunden habe, werd ich das selbst machen. den rahmen werde ich polieren und dann die decals unter klarlack packen. jetzt kommt ihr ins spiel: habt ih gute ideen? der rahmen soll schlicht gehalten werden, muss aber nicht. die anbauteile (lrs etc) sind schwarz, bremsen blau (werd ich evtl abschleifen -> silber). der rahmen is für street, shore und trial.

bin gespannt... :bier:

ride on!!!!!

Laß die Logos Einlasern! (Gibt ne andere Reflektion auf Blankem Rahmen unter Lack und sieht sicher sehr cool und clean aus!)

Das weiß ich leider auch nicht! Aber Wenn du dich erkundigst in welchem Format die Graphiken bzw. die Steuerbefehle für die Laservorrichtung sein müssen, kannst du die eventuel selber am PC machen/schreiben, und sparst Geld für das Layout!
(Mach am besten einen Tread mit dem Thema Laserbeschriftung auf und frag mal ob jemand einen Betrieb kennt der so Maschinen hat, oder gar Dienstleistungen in dieser Sparte anbietet!
(Denn meiner meinung nach sieht das sicher geil aus, wenn man erst aus dem richtigen Winkel schauen muß um das Logo richtig zu sehen!)
Es ist ja dann ein Blanker Rahmen!
Und die minimalen Vertiefungen die der Laser einbrennt, werfen das Licht in einem anderen Winkel zurück! (Was die gelaserte Fläche dunkler erscheinen lässt als das umgebende polierte Alu!)
Sehr edel!

(Die silbernen gelaserten Logos auf meinem Schwarzen NC-17 Blackspire Kettenblatt, sind fühlbar!
Also wird man sowas auch auf Blankem Alu recht gut erkennen können (Bei ausreichend großer Fläche). :daumen:

mmhhh, klingt gut, is aber ein tahlrahmen. weiss jemand wo man sandstrahlen lassen kann und was es kostet...?

ride on!!!!

es gibt sicher viele firmen, die das machen, aber ich weiß es z.Bsp. von Nicolai. Entweder abbeizen oder strahlen.

Preis weiß ich leider nicht, kannst du aber sicher per Mail anfragen :D

Ein Kästle ist doch ziemlich cool. :i2:
Das fährt doch heute fast keine Sau mehr ernsthaft.
Lass das doch einfach so wie es ist und lakiere die Schrammen und so über Aber versuche doch nicht eine Fakie-Bike zu fahren in dem du dir ein Dekorbogen draufklebst.
Das ist ja so wie sich ein S4 Schlidchen für einen aLten Audi Sport zu kaufen. Und ohne S4 Schildchen is das ne kultige schöne Karre...
Ich mach mir gerade wieder mein HAVY DUTY BLADE 7.0 fertig.
Ich fahre den Rahmen seit 10 Jahren. Hab das mir Bike mit gekauft als ich 12 war. Wird zwar Retrostyle -aber agressive :mad:

sers

ich hätte den rahmen silber gelassen und dann neue kästle aufbabber drauf, weil kästle klar kult is. aber etz hängter im zimmer, weil ich nen neuen rahmen hab.

ride on!!! :bier:

Zurück