IG Taunus Tourenausschreibungen

Tag!

Würde mir bitte einer ne Handynr. per pn zukommen lassen.... Ich reise mit dem guten deutschen Nahverkehr an, dem trau ich nicht so wirklich...

LG
Das Schaf
 
So, war eine super Tour! Vielen Dank für die Organisation. Jemand wollte von mir eine gpx-Datei. Habe es in der Aufbruchshektik vergessen. Bitte per PN.

Grüße
Stefan
 
Am 15.07 ist wieder eine DIMB IG Taunus Tour, die Ausschreibung könnte aber recht kurzfristig eingestellt werden.
Also besser am Abend vor der Tour im IBC-Forum nachschauen.
Wer die Tour leiten wird ist noch offen, zwei unserer Guides kommen erst am 14.07 aus dem Urlaub werden aber am 15.07 vor Ort sein.


Bis nächste Woche
Marko
 
Am Sonntag, 15.07.2012

Parkplatz Sportplatz "AmSauerborn"

Sauerbrunnenweg 1

65812 Bad Soden am Taunus -Neuenhain



13:30Uhr Die Tour:
Genussvolle und technische Sommerferientour für alle Daheimgebliebenen und um Flagge gegen Trailverbote zu zeigen.
Dauer ca. 4h, ca. 1000 Höhenmeter, ca. 30 km.
Das Fahren über Wurzeln und Geröll sollte keine wesentlichen Schwierigkeiten bereiten. Und wenn doch, dann hilft der Guide.
Die Anmeldung bitte per PN oder hier.


Ab 19 Uhr: IG-Treffen mit allen Infos im

Gasthaus Rudolph
Alt-Niederhofheim 30

65835 Liederbach

Wir haben zwar einen großen, separaten Raum gebucht, abersicherheitshalber brauchen wir dringend deine Teilnahme-Zusage per E-Mail an:
[email protected]. Ansonsten freuen wir uns natürlich auf euer zahlreiches Erscheinen zumgemeinsamen shredden und Pläne schmieden.

Bis nächste Woche
DIMB IG-Taunus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Robert,

bin bei beiden Aktivitäten dabei, wenn es dann mal Sommer gibt ;)

Sollte es wieder einmal Sommerpause in Form von Extremregen geben, komme ich zum 19Uhr Treff.
 
Hallo,
irgendwie ging die Einladung zum Treffen hier im Thread verloren. Ich habe den eigentlichen Post mit den Daten abgeändert.

Viele Grüße,
Patrick
 
IG-Taunus Tour am 26.08.2012 um 13:00 Uhr ab Oberursel-Hohemark

Demnächst findet wieder eine Tour der DIMB IG Taunus statt.

Treffpunkt: Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit: 13:00 Uhr
Tourdauer: ca. 3 Std.
Tourlänge: rund 30 km
Höhenmeter: 800-900

Tempo: moderates Tourentempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln
Tourenguide: Chris, Tobi
Max.Gruppengröße: 12

Infos zur geplanten Route werden wir noch kurzzeitig bekanntgeben.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus. Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.

Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber einen Tag vorher bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus
 
Absage: IG-Taunus Tour am 26.08.2012

Aufgrund der sich immer weiter verschlechternden Wettervorhersagen fällt die Tour am Sonntag, 26.08.2012 leider aus.

Wir sehen uns dann hoffentlich bei der Septembertour.


Bis dann,

Eure DIMB IG Taunus
 
Rad-Charity Veranstaltung „Radeln auf den Großen Feldberg“ am 09.09.2012 in Oberursel Hohemark

Die DIMB IG Taunus ist auch dabei und wir rufen alle Radfahrer auf macht mit und spendet für krebskranke Kinder.
Weitere Infos unter
www.feldberg-radeln.de
Die IG Taunus wird nach der Veranstaltung für alle Teilnehmer (max. 30 Personen) ab dem Feldberg Touren nach Oberursel Hohemak anbieten,
desweiteren sind wir mit unseren Infopavillon vor Ort.


Treffpunkt: Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit: 10:00 Uhr
Anmeldung und Spenden ab 9:00 Uhr


Die Touren der IG Taunus starten ab dem Feldberg

Startzeit: zwischen 13:00 und 14:00 Uhr
Anmeldung: Am Stand der IG Taunus ab 12:00 Uhr


Tempo/Fahrtechnik: wir werden verschiedene Touren anbieten, hier wird vom Einsteiger bis zum Profi für jeden etwas dabei sein.
Da wir uns ja bereits am höchsten Punkt im Taunus befinden, werden wir uns vorwiegend bergab bewegen.
Weitere Infos werden die IG Scouts vor Ort am Stand der IG Taunus bekanntgeben.

Tourenguide:
Chris, Patrik, Stefan
Max.Gruppengröße:
10-15


Für die Touren der IG Taunus gelten die
Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Es besteht Helmpflicht.

Jeder kann mitfahren, der ein technisch einwandfreies MTB mitbringt.
Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourenteilnahme nicht notwendig.
Bei Minderjährigen muss aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Also bis dann!


Eure DIMB IG Taunus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zusammenfassung zu letztem Sonntag

Im Anschluß an die Veranstaltung „Radeln auf den Großen Feldberg“ haben wir die Tour der IG Taunus direkt auf dem Gipfel gestartet. Bei bestem Wetter ging es zunächst zum Sandplacken und dann weiter in Richtung Klingenkopf. Danach sind wir trailig runter zur Homburger Hütte und Forellengut gefahren.

Danke an die Mitfahrer, es hat Spaß gemacht! Vielleicht sieht man sich ja wieder auf einer der nächsten Touren.

Bis dann,

Eure DIMB IG Taunus
 
Zuletzt bearbeitet:
IG-Taunus Tour am 16.09.2012 um 13:00 Uhr ab Saalburg-Bahnhof

Treffpunkt: Parkplatz des Saalburg-Bahnhofs an der Zufahrt zum Freizeitpark Lochmühle in 61273 Wehrheim
Startzeit: 13:00 Uhr
Tourdauer: ca. 3-4 Std.
Tourlänge: rund 30 km
Höhenmeter: ca. 700-800


Tempo: moderates Tourentempo
Fahrtechnik:
Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln
Tourenguide:
Oli, Marko
Max.Gruppengröße:
12

Infos zur geplanten Route: Start Saalburg-Bahnhof, vom Mun-depot zur Kapersburg, Aussichtspunkt Kuhkopf-Hütte, Steinkopf, Winterstein, Steinkopf, Römerturm, Vogeltal,
Friedrichsthal, Naturfreundehaus zur Marienkapelle, Usatalweg, Kransberg, Schlosskapelle, zur Schlink oberhalb Wehrheims, Limesradweg, Saalburg-Bahnhof


Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.


Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise


Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.

Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber einen Tag vorher bekanntgeben.


Also bis dann!


Eure DIMB IG Taunus
 
andreas und ich sind dabei und freuen uns auf eine schöne tour! ich bin noch ein wenig am zögern, ob ich fully oder hardtail nehmen soll, was meinen denn die guides? wollt ihr lieber berg hoch oder berg runter auf mich warten? lg, mecki
 
Hallo Mecki,
es ginge bestimmt auch mit dem HT..., aber ich würde das Fully wählen, da ein paar schöne Wurzel- und Schotterteppiche, auch bergab, auf uns warten.

Ich freue mich auf eure Teilnahme bei bestem Sonntagswetter
smile.gif

Einer eurer Guides.
 
Kurze Info zum Startpunkt.

Wir Starten an der Lochmühle vor der Waldschänke!
Parkplatz müsst Ihr euch vermutlich suchen, könnte heute viel Betrieb an der Lochmühle sein.
Ich werde mich auch gleich etwas abseitz stellen und mit dem Rad zur Waldschänke rollen.
Da gibt es z.B. einen an der Bundesstraße direkt an der Abfahrt zur Lochmühle am Wald.

Adresse für das Navi:
Bahnhof Saalburg 3
61381 Friedrichsdorf

Bis gleich
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte eine DIMB Tour ausmachen?

In der Gruppe entspannt mit netten Leuten die Natur, die Trails und viel Spaß das schöne Wetter genießen.

Ich hoffe genau das konnten wir heute vermitteln, uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Hier noch ein paar Bilder von heute.









Für die nächst Tour gibt es auch bereits Pläne, wir werden vermutlich im Bereich Kelkheim, Ruppertshain, Eppstein unterwegs sein, genaue Infos folgen aber noch.

Bis zur nächsten Tour,

Eure DIMB IG Taunus
 
Zuletzt bearbeitet:
war eine wirklich schöne tour! ich hatte keine ahnung, dass es auf der anderen seite des feldberg so schöne trails gibt, schön flowig!

zuhause hatten wir dann 70 km und 1350 hm auf dem tacho und ich war platt!

lg, mecki
 
Zurück
Oben Unten