IG Taunus Tourenausschreibungen







Weitere Bilder im Album der IG Taunus.

Unsere heutige Tour führte uns über den endlich schneefreien Feldberg, weiter zum Sandplacken, Roßkopf und Marmorstein.
 






Weitere Bilder im Album der IG Taunus.

Unsere heutige Tour führte uns über den endlich schneefreien Feldberg, weiter zum Sandplacken, Roßkopf und Marmorstein.


Glaube, ich habe euch gesehen!?
Bin an der Auffahrt vom Windeck zur Falknerei im letzten Stück an euch vorbei.
Hatte ein schw/weisses 29er Speci Carbon dabei und lange Hosen mit MTBC Wehrheim - Schriftzug....


Irgendwann wollte ich mich euch auch mal anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Runde die tendenziell bergab mehr Federweg benötigt und bei der Bergauf auf Übergewichtige Fahrer mit übergewichtigen Bikes Rücksicht genommen wird wäre ich auch mal dabei ;)
 
Bei ner Runde die tendenziell bergab mehr Federweg benötigt und bei der Bergauf auf Übergewichtige Fahrer mit übergewichtigen Bikes Rücksicht genommen wird wäre ich auch mal dabei ;)

troll_dancing.gif



Ich bin nicht alleine :daumen:
 
Hey! Karsten nimm Dir mal ein Beispiel... derr Marko bekommt es hin Bilder von mir zu schießen, wenn ich mal nicht am Kauen oder Trinken bin :p
Aber er hat ja Ersatzopfer gefunden ;-P
 
Abgesagt: IG-Taunus Tour am 26.05.2013 um 13:00 Uhr ab Hohemark


Treffpunkt: Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit: 13:00 Uhr
Tourdauer: ca. 3-3,5 Std.
Tourlänge: ca. 25 km
Höhenmeter: ca. 800-900

Tempo: moderates Tourentempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S2 fahren.
Tourenguide: Patrick, Chris
Max.Gruppengröße: 10
Angemeldet für die Tour: 0 Personen (Stand 22.05.2013)
Infos zur geplanten Route : Die Strecke werden wir uns noch bis Sonntag ausdenken, geplant ist aber auf jeden Fall, trailig bergab zu fahren.


Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Die Tour fällt wegen Regen aus, die Vorhersagen sind einfach zu schlecht

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesagt: IG-Taunus Tour am 26.05.2013 um 13:00 Uhr ab Hohemark

Unsere Tour am Sonntag fällt leider wegen Regen aus, die Vorhersagen sind alle eindeutig. Das ist einfach zu viel Wasser von oben...



Viele Grüße,

Chris
 
IG-Taunus Tour am 16.06.2013 um 13:00 Uhr ab Hohemark

Treffpunkt:
Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit:
13:00 Uhr
Tourdauer:
ca. 4-4,5 Std.
Tourlänge:
36 km
Höhenmeter:
ca. 800-900

Tempo:
moderates Tourentempo
Fahrtechnik:
Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1+ fahren.
Tourenguide:
Marko, Oliver
Max.Gruppengröße:
10
Angemeldet für die Tour:
7 Personen (Stand 16.06.2013 11:00 Uhr)

Infos zur geplanten Route :
Wir werden uns im Bereich Sandplacken - Herzberg – Saalburg bis runter nach Friedrichsdorf bewegen.
Die Tour ist so angelegt das viele Flowtrails befahren werden,
100 bis 130 mm Federweg sind für die Runde ausreichend.


Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.

Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V.
http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.

Bei Minderjährigen muss aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.
Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.


Also bis dann!


Eure DIMB IG Taunus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten