IG Taunus Tourenausschreibungen

Hi Marion!

Ich würde gerne meine Perle Claudia bei eurer Frauentour anmelden!

Sie denkt natürlich das ihr die krassesten, austrainiertesten Frauen überhaupt seid, aber Sie mag es zumindest versuchen. ;)

Ich würde mit den Kindern im Kelkheimer Freibad auf ihre Heimkehr warten...:cool:

Gruß Joe

Hi Marion!

Ich würde gerne meine Perle Claudia bei eurer Frauentour anmelden!

Sie denkt natürlich das ihr die krassesten, austrainiertesten Frauen überhaupt seid, aber Sie mag es zumindest versuchen. ;)

Ich würde mit den Kindern im Kelkheimer Freibad auf ihre Heimkehr warten...:cool:

Gruß Joe

Hi Joe,

Deine Perle Claudi hat natürlich recht, dass wir die krassesten Frauen sind :cool:, aber von austrainiert sind die meisten von uns noch Lichtjahre entfernt :(.

Nein, alle mir bekannten Mitbikerinnen sind Genussbikerinnen, die gerne gemütlich bergauffahren und dabei auch noch :blah: wollen. Wir haben morgen sogar einen relativen Bikefrischling dabei, so dass wir auch bergab entsprechend rücksichtvoll fahren werden. Daher muss sich die Claudi überhaupt keine Sorgen machen. Geplant sind ca 800-1000hm, wir sind aber nach oben und unten absolut flexibel.

Die schnellen Damen müssen also morgen bei den Herren mitfahren :ka:!!!!

Viel Spass im Schwimmbad!

Marion :winken:

Ich würde morgen auch mitradeln bei den Mädels.

Fährt jemand mit dem Rad an aus Richtung Unterliederbach dem ich mich anschließen könnte? Bin mir nicht sicher, ob ich das sonst einwandfrei finde ;)

Tourenguides: Urs, Birger, Marko
Max.Gruppengröße:
14 Personen

Angemeldet für die Tour: 12 Personen (Stand 21.07.2013 11:00 Uhr)

Gruppe Ladies Only
Tourenguide: Marion
Max.Gruppengröße: 8 Teilnehmerinnen

Angemeldet für Ladies Only: 7 Personen (Stand 21.07.2013 11:00 Uhr)

Danke an unsere Guides Marion, Urs und Birger für die abwechslungsreiche Tour.
Es ist doch immer wieder schön auch andere Bereiche im Taunus zu erfahren, vor allem bei so einem Wetter wie heute.
Ich denke wir hatten alle viel Spaß im Revier vom MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis.
Wer noch Bilder von der Tour hat bitte an mich (marko.igtaunus (et) googlemail.com) senden
ich werde Sie dann zum Downloaden bereitstellen.
Die Bilder stehen dann für rund einen Monat über einer Link den ich per Mail oder PM versende zur Verfügung.

Unsere nächste IG Taunus Tour findet am 18.08. statt, weitere Infos folgen.

Hier noch ein paar Bilder von heute.

Bis zum nächsten mal
Eure IG Taunus

Ja, ich kann mich anschliessen. Vielen Dank Urs und Deinem Team. Ihr habt uns eine prima Tour präsentiert, die super vorbereitet war. Es hat viel Spass gemacht.

Danke für die schönen Trails in einer Gegend, die ich bisher nicht kannte!

Hi Joe,

Deine Perle Claudi hat natürlich recht, dass wir die krassesten Frauen sind :cool:, aber von austrainiert sind die meisten von uns noch Lichtjahre entfernt :(.

Nein, alle mir bekannten Mitbikerinnen sind Genussbikerinnen, die gerne gemütlich bergauffahren und dabei auch noch :blah: wollen. Wir haben morgen sogar einen relativen Bikefrischling dabei, so dass wir auch bergab entsprechend rücksichtvoll fahren werden. Daher muss sich die Claudi überhaupt keine Sorgen machen. Geplant sind ca 800-1000hm, wir sind aber nach oben und unten absolut flexibel.

Die schnellen Damen müssen also morgen bei den Herren mitfahren :ka:!!!!

Viel Spass im Schwimmbad!

Marion :winken:

Hi Marion!

Meine Perle war sehr angetan von eurer Gruppe und der Tour! :daumen:

Vielen Dank und großes Lob auch noch mal auf diesem Weg! ;)

Gruß Joe (im Auftrag der Herrin...)

Vielen Dank fürs Mitnehmen. Hat echt Spaß gemacht.

Meine Fotos gibt es bei flickr

Ach ja gibts vielleicht irgendwo die GPS Daten, damit man die Tour nochmal nachfahren kann?

Hallo zusammen,
am Freitag bin ich mit meinem Dad bei Hibike in Kronberg. Wir dachten, das mit einer Runde am Feldberg verknüpfen. :daumen:

Kann mir vielleicht jemand eine Strecke von / ab Kronberg oder in der Nähe empfehlen? Das Auto würden wir dann einfach in Kronberg stehen lassen.

Bergauf gerne gemütlich, bergab darfs ruhig etwas knackig sein (ich hab ein ICB und mein Herr Vater ein Nerve AM). Die Federung will ja auch was zu tun bekommen. :D

Taugt dieser Track hier was? Vllt. mit extra Schleife zum großen Feldberg?

Danke & Gruß,
Michael

Der Track ist okay, nur den unteren gepunkteten Teil am Reichenbach entlang kurz vor Falkenstein solltest Du nicht fahren. Das ist mitten im Naturschutzgebiet, somit verboten und da wird gerne auch mal vom Forst kontrolliert. Kann sehr teuer werden (dreistellig).

Stattdessen lieber vor dem letzten Intervall wieder hoch in Richtung Fuchstanz an der Jösch-Hütte vorbei und dann den Stichweg zum Franzkopf nehmen und von dort aus weiter zum Wirtshaus Reichenbachtal. Macht mehr Spaß und weniger Ärger.

Der Track ist okay, nur den unteren gepunkteten Teil am Reichenbach entlang kurz vor Falkenstein solltest Du nicht fahren. Das ist mitten im Naturschutzgebiet, somit verboten und da wird gerne auch mal vom Forst kontrolliert. Kann sehr teuer werden (dreistellig).

Selbiges gilt aber auch für den AK der auch auf der Route liegt

Der ist allerdings längst nicht so erosionsanfällig wie das Reichenbachtal und außerdem stehen da die Forstbehörden nicht ständig.

Hallo,
Danke für die Tips. Heute wars uns aber definitiv zu warm. :D

Werde die Runde aber auf jeden Fall mal fahren.
Ich habe versucht, die Anregungen bzgl. des Naturschutzgebiets einzubauen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zbhuulcvgznevdty

Gruß,
Michael

An der Tour musst du noch etwas feilen.
Die Anfahrt zur Weißen Mauer passt nicht und zum Feldberg hoch einfach den Wanderweg nehmen.
Die Abfahrt am AK ist auch nicht korrekt.
Schicke mir mal eine Mail.

Gruß
Marko

IG-Taunus Tour am 18.08.2013 um 13:00 Uhr ab Hohemark

Treffpunkt: Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit: 13:00 Uhr
Tourdauer: ca. 3-3,5 Std.
Tourlänge: ca. 25 km
Höhenmeter: ca. 800-900

Tempo: moderates Tourentempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S2 fahren.
Tourenguide: Patrick, Chris
Max.Gruppengröße: 10
Angemeldet für die Tour: 3 Personen (Stand 15.08.2013)
Infos zur geplanten Route : Die Strecke werden wir uns noch bis Sonntag ausdenken, geplant ist aber auf jeden Fall, trailig bergab zu fahren.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück