IG Taunus Tourenausschreibungen

Servus zusammen. Wie schaut's aus? Fahrt ihr dieses WoEnde? Ist zwar leichter Regen angesagt, aber das macht mir nix. Wer fährt? Ich will unbedingt biken :-)

Hi Marion!

Meine Perle war sehr angetan von eurer Gruppe und der Tour! :daumen:

Hi,

die tolle Ladies-Only-Tour im Taunus Ende Juli hat so ihre Spuren hinterlassen............ erstens bin ich nun persönlich hier im Forum angemeldet und zweitens habe ich mich nun angesichts meines fortgeschrittenen Alters und der großartigen Taunustrails vom Retrokult verabschiedet und radel seit dieser Woche gefedert und mit "Zaubersattelstütze".

Toll wäre es, wenn die ein oder andere Ladies-Only-Fahrerin Zeit und Lust für eine Taunustour hätte.

Bis bald, Claudia

Geil, im Harz aufm Brocken war ich neulich auch. Bist du auch den Weg über diese fiesen Steinplatten hoch? :)

Nein, wir hatten lediglich auf dem Rückweg zum Wurmberg die Platten vom ehemaligen Grenzweg.
Aber ein paar ordentliche Rampen sind da schon dabei.
Viel schlimmer war das hochfahren auf der Skipiste am Wurmberg, aber so ist das wenn man mit CC Fahrern unterwegs ist.
Macht aber nichts mir ist ja bewusst worauf ich mich einlasse wenn ich die Jungs in Thüringen besuche.

IG-Taunus Tour am 22.09.2013, Treffpunkt um 13:00 Uhr ab Saalburg-Bahnhof

Treffpunkt: Parkplatz des Saalburg-Bahnhofs an der Zufahrt zum Freizeitpark Lochmühle in 61273 Wehrheim
Startzeit: 13:00 Uhr
Tourdauer: ca. 4 Std.
Tourlänge: ca. 37 km
Höhenmeter: ca. 800

Tempo: moderates Tourentempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1+ fahren.
Tourenguide: Oli
Max.Gruppengröße: 10
Angemeldet für die Tour: 6 Personen (Stand 22.09.2013 00:30)

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so dreist und missbrauch den Thread :)

Jemand Lust so in ein oder zwei Stunden ab der Hohemark ne Runde über Feldi und AK zu drehen?
Gemütlich bergauf und spaßig bergab. :)

[FONT=.HelveticaNeueUI]IG-Taunus Tour am 20.10.2013, Treffpunkt um 12:00 Uhr ab Taunus Informations-Zentrum / Oberursel Hohemark[/FONT]

Treffpunkt: Taunus Informations-Zentrum / Oberursel Hohemark
Startzeit: 12:00 Uhr

Tourdauer: ca. 5 Std.

Tourlänge: ca. 30 km

Höhenmeter: ca. 900 hm

Tempo: Sehr entspanntes Tourentempo

Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit größeren Steinen und größeren Wurzeln.

Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S2 fahren.

Tourenguide: Stefan, Patrick, Chris

Max.Gruppengröße: 14

Angemeldet für die Tour: 8 Personen (Stand 19.10.2013)

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.

Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Das Tragen von Protektoren wäre von Vorteil.

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.

Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück