IG Taunus Tourenausschreibungen

nanu?

immer noch regen angesagt, aber lange nicht so heftig, wie vor 2 tagen, eigentlich überschaubar. mit der jetzt prognostizierten nässe von oben könnte ich gut umgehen.

wetertasjk.gif
 
Sorry, aber die familiäre WE-Planung hat leider ergeben, dass wir auf einen Reiterhof fahren werden. :(

Ich bin somit für das WE leider raus.

Gruß Joe
 

Max.Gruppengröße: 14

Angemeldet für die Tour: 7 Personen (Stand 20.10.2013)


Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.

Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.



[FONT="]Was Wetter kommt wie es ist, das ist aber noch kein Grund gleich die Tour abzusagen.
Sollte es dann Morgen wirklich regnen werden wir bis 9:00 Uhr eine Entscheidung treffen.
Ob es ordentlich regnet kann man ja zum Glück inzwischen über die Prognosen im Internet gut einschätzen.
Einfach hier vor dem Start noch mal schauen.

Gruß
Marko
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Info, wir fahren.

Gegen 11 wird's wohl regnen, dann aber gegen 12 aufhören.
Danach wird uns noch ein etwas schwächeres Wolkenband aus Richtung Frankreich erwischen und danach könnte es trocken sein.

Ich denke mal, dass wir mit Regenjacken bekleidet heut trotzdem Spaß haben werden, da es nicht dauerhaft schütten wird.
 
Kurz zur Info, wir fahren.

Gegen 11 wird's wohl regnen, dann aber gegen 12 aufhören.
Danach wird uns noch ein etwas schwächeres Wolkenband aus Richtung Frankreich erwischen und danach könnte es trocken sein.

Ich denke mal, dass wir mit Regenjacken bekleidet heut trotzdem Spaß haben werden, da es nicht dauerhaft schütten wird.


Also hier in Bad Homburg regnet es noch nicht und so wie es jetzt aussieht wir der Regen wohl eher unterhalb vom Taunus vorbeiziehen,
auch die zweite Wolkenfront wird wohl den Weg nehmen.
Sieht eigentlich ganz gut aus das wir nicht viel Regen bekommen.
Mit so schönem Wetter wie gestern wird es aber wohl nichts.
 
mal wieder 1A bei mir, noch keine einzige ausfahrt mit dem forum hat dieses jahr geklappt :(

die hintere maxle lite an meinem rad ist kurz davor, sich zu verabschieden. sie hat sich von alleine so festgeklemmt, dass sie sich nicht ohne werkzeug öffnen lassen wird. ich könnte heute mit diesem defekt fahren, bei einem platten aber aus der wäsche schauen. und nach recherche im netz bin ich auf andere maxle lites gestoßen, die gebrochen sind.

ich möchte heute nichts riskieren, sorry für die späte absage.

grüße
rossi
 
IG-Taunus Tour am 17.11.2013 um 13:00 Uhr ab Oberursel Hohemark

Treffpunkt:
Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit:
13:00 Uhr
Tourdauer:
ca. 3-3,5 Std.
Tourlänge:
27 km
Höhenmeter:
ca. 700

Tempo:
moderates Tourentempo
Fahrtechnik:
Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1+ fahren.

Auf die derzeit nassen und rutschigen Bedingungen sollte sich jeder mit entsprechender Materialwahl einstellen.
Tourenguide:
Marko
Max.Gruppengröße:
10
Angemeldet für die Tour:
7 Personen (Stand 16.11.13 / 21:00)

Infos zur geplanten Route :
Wir fahren über den Sandplacken in den Hintertaunus.
Hohemark, Goldgrube, Lindenberg, Metzgerpfad, Richtung Neu Anspach, um den Langhals, Biemerberg, Sandplacken, Kolbenberg, Klingenkopf, Stöckchentrail, Metzgerpfad Richtung Forellengut, Hohemark.
Optimal für die Tour sind 100 bis 150mm Federweg, mehr ist nicht notwendig.
Protektoren werden eigentlich keine benötigt wer sich bei den Bedingungen unsicher ist sollte sie natürlich mitnehmen.

Wenn möglich werden vorwiegend schmale Wege / Trails befahren.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.
Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus
Marko Schlichting
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter am Sonntag passt fahren wir eine Runde in den Hintertaunus.
Die Runde hat dann 27 km und rund 700 hm.
Optimal für die Tour sind 100 bis 150mm Federweg, mehr ist nicht notwendig.
Protektoren werden auch keine benötigt.

Bis Sonntag
Marko
 
Hi Marko,
bin auch dabei.:)
Bei 27km und nur 700HM geht es aber nicht weit in den Hintertaunus oder.
Ich muß um 16 Uhr wieder in Kronberg sein.

Gruß Jochen
 
Hi Marko,
bin auch dabei.:)
Bei 27km und nur 700HM geht es aber nicht weit in den Hintertaunus oder.
Ich muß um 16 Uhr wieder in Kronberg sein.

Gruß Jochen

Hallo Jochen,

wenn du Pech hast musst du die Tour auf dem Rückweg am Sandplacken abbrechen und Richtung Kronberg fahren,
aber das werden wir sehen.

Ich passe die Ausschreibung noch mal an, Regen ist keiner für Sonntag in Sicht und somit steht die Tour.

Gruß
Marko
 
IG-Taunus Weihnachtstour am 15.12.2013 um 12:00 Uhr ab Oberursel Hohemark

Treffpunkt:
Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit:
12:00 Uhr
Tourdauer:
ca. 3,5-4 Std.
Tourlänge:
25 km
Höhenmeter:
ca. 700

Tempo:
moderates Tourentempo
Fahrtechnik:
Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1+ fahren.
Auf die derzeit nassen und rutschigen Bedingungen sollte sich jeder mit entsprechender Materialwahl einstellen.

Tourenguide:
Marko, Chris
Max.Gruppengröße:
12
Angemeldet für die Tour:
5 Personen (Stand 15.12.13 / 10:30)

Infos zur geplanten Route :
Wir fahren über den Feldberg zum Weihnachtsmarkt in Oberreifenberg, auf jeden Fall etwas Geld mitbringen.
Optimal für die Tour sind 100 bis 150mm Federweg, mehr ist nicht notwendig.
Protektoren werden eigentlich keine benötigt wer sich bei den Bedingungen unsicher ist sollte sie natürlich mitnehmen.
Wenn möglich werden vorwiegend schmale Wege / Trails befahren.


Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.

Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V.
http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.

Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.
Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.


Also bis dann!


Eure DIMB IG Taunus

Marko Schlichting
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr hattet eine schönen Tag?!:daumen:
Bin euch kurz hinter dem Weihnachtsmarkt, beim Antritt eures Rückwegs, mit dem Auto entgegen gekommen und habe kurz mit Chris (OnOne Fatty) gesprochen....

Wäre gerne mal mit, war aber familiär verpflichtet und morgens schon zweirädrig dort.

VG
 
IG-Taunus Tour am 19.01.2014 um 13:00 Uhr ab Oberursel Hohemark

Treffpunkt:
Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit: 13:00 Uhr
Tourdauer: ca. 3-3,5 Std.
Tourlänge: 25 km
Höhenmeter: ca. 700

Tempo:
moderates Tourentempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1+ fahren.
Auf die derzeit nassen und rutschigen Bedingungen sollte sich jeder mit entsprechender Materialwahl einstellen.
Tourenguide:
Marko
Max.Gruppengröße: 10
Angemeldet für die Tour: 2 Personen (Stand 16.01.14 / 21:30)

Infos zur geplanten Route : Was, wie, wo gefahren wird mache ich wie immer im Winter abhängig von den Wetterbedingungen und den Teilnehmern.
Wenn möglich werden vorwiegend schmale Wege / Trails befahren.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V.
http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise
Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.
Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus
Marko Schlichting
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten