IG Taunus Tourenausschreibungen

Ich kann leider nicht mitfahren. Meine Cube wurde letzte Woche geklaut. Falls ihr jemandem mit meinem Stereo HPC 140 mit reverb 125 stealth, trailking vorn und nobby nic mit weißem Streifen seht... Bitte lünchen ;)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

hier war es ja in letzter Zeit eher ruhig und die angedachten Touren fanden auch nicht statt, hierfür gab es natürlich auch Gründe.
Zum einen natürlich das Projekt Flowtrail Feldberg bei dem einige aktive Mitglieder der IG Taunus maßgeblich beteiligt sind.
Aber auch anderes hat uns vom durchführen unserer Touren abgehalten.
Umso besser das wir jetzt wieder durchstarten können.
Unsere nächste Tour wird am 21.09 im Bereich Winterstein stadtfinden.
Weitere Infos werden Folgen, aber leider werdet Ihr euch entscheiden müssen entweder IG Taunus Tour oder Flowtrail Feldberg.
Vermutlich wird auch am gleichen Tag wieder gebaut.

Eure IG Taunus
Marko
 
IG-Taunus Tour am 21.09.2014 um 12:30 Uhr ab Taunusbahn-Bahnhof Wehrheim

Kommenden Sonntag findet die "Indian-Summer" September-Tour der DIMB IG-Taunus statt.

Diesmal werden wir NUR in eine Richtung biken, d.h. für den Rückweg lassen wir uns Shutteln & nehmen dazu die Linie-15 der HLB-Taunusbahnstrecke "Brandoberndorf -> Friedrichsdorf" (dort S5-Anschluß).

Treffpunkt: Parkplatz des Taunusbahn-Bahnhofs Wehrheim, Am Bahnhof 1-3 in 61273 Wehrheim
Startzeit: 12:30 Uhr
Tourdauer: ca. 4,5 Std. inkl. der Rückfahrt mit der Taunusbahn (...bitte an die Fahrtkosten in Höhe von ~5.-EUR denken)
Tourlänge: rund 38 km
Höhenmeter: ca. 700-900

Tempo: moderates Tourentempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1+ fahren.
Tourenguide: Oliver
Max.Gruppengröße: 8-10

Infos zur geplanten Route :
Die geplante Tour führt uns von Wehrheim aus über nette Pfade in Richtung Hausberg (Hoch-Weisel), und von dort aus durch die ausgedehnten Hintertaunus-Wälder zum Bahnhof Brandoberndorf.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.
Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Bei Regen fällt die Tour aus, was wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben werden.

Beste Grüße & Open Trails wünscht

Eure DIMB IG Taunus
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
##############################################################################################
######Aufgrund des aktuelles Regenwetters und der Prognose für die nächsten Stunden wird die IG-Taunus Tour 09-2014 abgesagt#####
##############################################################################################
 
Wie Ihr sicher bemerkt habt gibt es derzeit keine Touren der IG Taunus.
Resultierend aus dem doch recht hohen Arbeitsaufwand beim Projekt Flowtrail Feldberg bleibt das Thema Touren etwas auf der Strecke.
Ab wann wir wieder Touren anbieten werden kann ich derzeit nicht sagen.
Für mich persönlich steht vorerst das Projekt Flowtrail Feldberg an erster Stelle.

Eure DIMB IG Taunus
Marko
 
IG-Taunus Weihnachtstour am 14.12.2014 um 12:00 Uhr ab Oberursel Hohemark

Treffpunkt: Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Tourdauer:ca. 3,5-4 Std.
Tourlänge:25 km
Höhenmeter:ca. 700

Tempo:
moderates Tourentempo
Fahrtechnik:Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und Wurzeln.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1+ fahren.
Auf die derzeit nassen und rutschigen Bedingungen sollte sich jeder mit entsprechender Materialwahl einstellen.
Tourenguide:Marko, Chris
Max.Gruppengröße:12
Angemeldet für die Tour: 3 Personen (Stand 12.12.14 / 19:59)

Infos zur geplanten Route :
Wir fahren zum Weihnachtsmarkt in Oberreifenberg, auf jeden Fall etwas Geld mitbringen.
Wenn möglich werden vorwiegend Naturbelassene Wege befahren.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.
Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist ab der dritten Tour erforderlich.
Bei Minderjährigen muss aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.
Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

war noch auf keiner Tour von Euch dabei. Würde mich freuen wenn es nächste Woche vom Wetter her klappen würde und ich teilnehmen kann und darf!

Teilnahmehinweis wurde gelesen und bringe den Wisch natürlich ausgefüllt mit! ;)
 
Moin,

war noch auf keiner Tour von Euch dabei. Würde mich freuen wenn es nächste Woche vom Wetter her klappen würde und ich teilnehmen kann und darf!

Teilnahmehinweis wurde gelesen und bringe den Wisch natürlich ausgefüllt mit! ;)

Hi,

du brauchst nichts ausfüllen.
Die Liste für die Teilnahme bringen wir mit, wird dann alles vor der Tour erledigt.

Gruß
Marko
 
Hallo,
ich werds morgen nicht schaffen, habe einen neuen Rahmen und habe es leider heute nicht geschafft, das Ding aufzubauen. Muss Morgen erst mal eine kleine Testrunde drehen. Habe gerade mit Konrad gesprochen, er kann auch nicht mitfahren.

Hoffentlich beim nächsten mal ;)
 
Hallo,
ich werds morgen nicht schaffen, habe einen neuen Rahmen und habe es leider heute nicht geschafft, das Ding aufzubauen. Muss Morgen erst mal eine kleine Testrunde drehen. Habe gerade mit Konrad gesprochen, er kann auch nicht mitfahren.

Hoffentlich beim nächsten mal ;)

o.K.

Der Regen ist ja durch von oben kommt jetzt nichts mehr, will jetzt keiner mehr fahren?
Ich würde schon auch wenn es nicht so das Top Wetter ist.
Armin?
Chris?

Gruß
Marko
 
Moin Marko,

nach dem Dauerregen dürfte jetzt alles schön matschig sein. Auf Schlammsurfen habe ich jetzt nicht so wirklich Lust, was meint ihr denn dazu?

Ich hole jetzt erst mal Brötchen.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marko,

nach dem Dauerregen dürfte jetzt alles schön matschig sein. Auf Schlammsurfen habe ich jetzt nicht so wirklich Lust, was meint ihr denn dazu?

Ich hole jetzt erst mal Brötchen.

Gruß
Armin

Da ich die ganze Woche nicht gefahren bin werde ich mich trotzdem aufs Rad setzen.
Wenn es zu viel Schlamm ist bleibe ich halt auf den festeren Wegen.
 
Zurück
Oben Unten