Ignitor Exc. vs. Nobby Nic in 2.1 als VR

Cecil974

SIG Koblenz
Registriert
7. Dezember 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
MYK /Eifel
Welcher Reifen eignet sich besser als Vorderreifen wobei es mir hauptsächlich auf Seitenhalt und Pannenschutz ankommt (Wurzeln, rutschige Felsen etc.)
Danke!
 
Also Herzchen, ich hab einen 2.3er Conti Vertical Pro mit einer HS 33 gefahren.
Man kann den Versteifungsbügel der Bremse ein wenig zurecht feilen, dann geht der Reifen auch leichter durch.;)
 
Der Ignitor ist ein super Allroundreifen mit ordentlich Grip in allen Lagen. Rollwiderstand ist leider nicht so toll, vom Verschleiß her find ich ihn ganz gut. Hatte bisher noch keine Panne damit. Fällt gegenüber dem Nobby Nic deutlich schmaler aus.
 
Nur ein kleiner Hinweis:

Der 2,1er Ignitor fällt wie oben bereits geschrieben recht schmal aus, der 2,35er fällt allerdings wieder "normal" aus.
Allerdings kann man sich bei Maxxis recht gut an der ETRTO orientieren, die Breitenangaben passen recht gut.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten