...iisch habe garkein ahnung

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15. September 2004
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ich bin ziemlicher neuling im berreich bikes.
deshalb entschuldigt wenn ich nicht alle fragen gleich richtig formulieren kann ;)

ich fahre (fast) nur in der stadt.
bisher mit einem xt-ausgestatteten stevens 7.1.2 von 1997
mit glatten ziemlich dünnen reifen.(ohne federgabel)
da ich jetzt in berlin wohne und die strassen-bürgersteige hier super
huckelig sind möchte ich gern ein vollgefedertes rad haben.

sehr wichtig ist mir das gewicht! das rad darf am ende auf keinen fall mehr als 11kg wiegen.(je leichter desto gut)
außerdem mag ich keine räder die aussehen wie mondfahrzeuge. die grundform des rahmens muss der eines normalen starren rahmens nahe sein.
die ausstattung soll auch wieder komplett xt sein. scheibenbremsen brauche ich natürlich nicht.
ich werde wenn ichs habe auch wieder glatte reifen draufziehen da ich gern schnell fahren nur eben nicht bei jedem huckel bremsen möchte.
die farbe ist mir egal.

da ich hier gesehen habe dass fast alle ihre körpergrösse usw. angeben:

größe: 1.97m
gewicht: 90kg

ausgeben möchte ich ca. 1.800€ (+-200)


bitte keine antworten wie: "in der stadt brauchst du keine federung" oder "Lx tuts auch"

gruß und vielen dank im vorraus
- Luap :)
 
Wie wärs mit nem Stevens F9?
Das Lite wiegt in der Disc ausführung ca. 12.8kg und kostet ca. 1800€

Unter 11 kilo für den Preis wirste neu nicht bekommen.
 
vielleicht sollte ich erstmal wissen wie das heißt was ich da suche. es gibt ja so seltsame namen-oberbegriffe für räder. suche ich gerade nach nem Fully FS, Fully CC, FR Fully ... und was heißt das alles :confused:
 
sind die fragen die ich stelle zu bescheuert oder warum antwortet niemand
hmm.gif
 
Mag daran Liegen das es kaum Fullys unter 11 Kilo gibt und wenn dann nur absolut high End also sehr viel teurer
http://www.ms-visucom.de/r20msvc_shop/bilder/firma287/mr_9_2004_spiegel_klein.jpg
das ist eins der wenigen die mir unter 11 Kilo einfallen. Genau sind es 10,7 (laut Hersteller) kosten 2899 Liste.
oder redBull http://www.rose-versand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=17880&spr_id=1&MID=0&CID=178
aber alles unter 11 Kilo wird halt teuer weil ein so geringes gewicht bei nem Fully nur mit superleichten Edel Parts drinn ist. Unter 12 Kilo ist unter 2000 Euro wohl die grenze.
 
Hi!

1. Warum hier "keiner" Antwort, liegt weniger an deinen Fragen, sondern vielmehr an der "Zeit". Das dir gleich jemand nach ein paar Minuten antwortet ist eher unwahrscheinlich. Da ja nicht immer alle online sind,...
==> Einfach ein bisschen warten.

2. Willst du bzw. brauchst du wirklich ein Fully? Für die Stadt würd es doch ein Hardtail(nur vorne Federgabel) doch sicherlich auch tun, oder?
Dann würdest auch bezüglich Gewicht einiges einsparen.
Überlegs dir mal.

Gruss,

Fortune
 
ok, das sind doch mal antworten. danke!
also suche ich jetzt ein rad mit oben genannten anforderungen es darf jetzt aber ca.12kg wiegen und ich gebe bis zu 2300euro aus.

fällt euch da vielleicht mehr ein?
wäre nett! :daumen:

ps. mit dem rad wird nicht gesprungen oder so. muss also nicht ne abwurf ausm flugzeug überleben. ;)
 
Hast jetzt gemerkt, dass du doch nur 89 anstatt 90kg wiegst, oder wieso darf das Bike jetzt mehr wiegen - kleiner Scherz :D


Luap schrieb:
...
also suche ich jetzt ein rad mit oben genannten anforderungen es darf jetzt aber ca.12kg wiegen und ich gebe bis zu 2300euro aus.
Was meinst du denn damit genau?

Damit man dir hier auch wirklich helfen kann, schreib besser zuviel als zu wenig, damit auch alle genau wissen was du willst.
 
Luap schrieb:
könnte man an diese bike auch normale bremsen bauen?

Was verstehst du unter "normal"? Felgenbremsen also V-Break?

1. Nein, an das Radl nicht, da es keine Canti-Sockel hat.

2. Warum willst du unbedingt V-Breaks? An einem super-leichten HT-Racer machen die durchaus Sinn. Aber an einem Tour/Race-Fully würde ich schon auch 'ne Scheibe haben wollen.

3. Das XC6 ist schön. Aber auch ausverkauft. Die neue Canyon-Flotte wird aber bald kommen.
 
Bremsen sind Geschmackssache. In der Stadt müssen es nicht unbedingt Scheibenbremsen sein da sie logischer weise etwas schwehrer sind und der Vorteil den sie bei Matsch haben dir wohl wenig bringt. Aber die Dosierbarkeit ist auch besser und wenn du mal ein ei in der felge hast störts nicht beim bremsen. Wenn du unbedingt Felgenbremsen willst suchst du am besten ein Fully das von Anfang an welche hat, dann hast du auch leichtere Naben und du kannst sicher sein das Cantisockel vorhanden sind. Viele Fullies mit Scheibenbremsen haben nämlich weder an der gabel noch am Hinterbau eine Vorrichtung um Felgenbremsen anzubringen.
Ansosnten versuchs mal bei einem Händler wo du dir das rad selber zusammenstellen kannst.
 
ich war noch nie in berlin, aber für die strasse reicht sicherlich ein hardtail. wenn du das geld hast für ein fully,ok aber bei deinem budget auf jedenfall ein hardtail. das macht weniger arbeit und ist leichter.
kannst ja hinten mit wenig luftdruck fahren und schon ist das ganze viel angenehmer oder was anderes als alu, das dämpft nämlich kaum.

carbon,titan,stahl haben viel bessere dämpfungseigenschaften. irgendwo habe ich ein titanhardtail auslaufmodell gesehen, das ziemlich bei deinem bugdet liegt.
 
1. Sehr hübsch. Aber ich dachte, du wolltest ein MTB? Das musst du schon vorab für dich entscheiden.

2. Ich finde es nirgends - da musst du bei Bergwerk fargen. Allerdings ist es ein 2003er, ggf. nirgends mehr verfügbar.

3. Tippe auf rund 11,5 kg.

4. Nein. Keine Canti-Sockel.
 
Für die Stadt sicher nicht schlecht ist nur wie mein Vorredner schon erwähnt hat kein Mountainbike. Schätze mal der Ausstattung nach zu urteilen dürfte es innerhalb deines budges liegen (wobei Bergwerk ist schon ne ziemliche Edelmarke) . Bin da nicht auf dem neusten Stand der Technik ich weiß nur das die gabeln für 28Zoll Felgen (ist doch eine oder?) technisch lange nicht so gut waren wie die für richtige Moutainbikes, für wellige Strassen sollte es aber genau das richtige sein und der Dämpfer ist auch gut.
 
vielleicht etwas zu weit hergeholt...
aber klapper doch mal en paar Läden in Berlin ab.


Wenn Dich die Strassenzustände auf ein Fully treiben, damit Du etwas zu Drüberbügeln hast,....sollte das Thema Laufrad nicht ausgelassen werden.

Denke dass Dir die Jungs im Laden eher mal sagen können, was vor Ort Sinn macht.

ach ja:
hier gibt´s ja sogar ein Berlin-Forum....

gruß
Peppa
 
das hast halt dann wieder Scheibenbremsen :lol: :lol: :lol:

Schon mal überlegt dir ein Bike selbst aufzubauen? - diesbezüglich gibt es ja auch einige Online-Händler, wo du aus zig Gabeln, Dämpfer, Rahmen, Bremsen,... auswählen kannst.
 
schau dir den namen des thread an. dann weißt du warum das keinen sinn macht. vielleicht kann das jemand von euch machen denn ich weiß ja nicht welche teile gut sind usw.

hier nochmal meine wünsche:

ausgeben werde ich soviel wie nötig ist.
fahre fast nur in der stadt.
glatte nicht so dicke reifen.
vollgefedert.(gute federung!!!)
unter 11kg!!!
mindestens xt-ausgestattet
keine scheibenbremsen

klassische rahmenform (kein mondfahrzeug)

und jetzt bitte links posten. danke :daumen:
 
Du musst ja nichts selber werkln. Sie dir mal die HPs von www.vaust.com. Da suchst dir deinen Wunschrahmen aus, die Grundkonfiguration,...
Fragen ob diese oder jene Federgabel,... könntest immer noch hier posten.
Denn so bekommst GENAU das was du willst.

Das ist auch nicht schwerer als sich so ein Bike auszusuchen - wie gesagt, fragen kannst immer noch.

IST NUR EIN VORSCHLAG!
 
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