Illegale DH Strecken

Wenn bei mir im Wald irgendwer Bäume absägen würde um ne Strecke zu bauen würde ich sicher auch sauer sein.
Andererseits gehe ich (z.B. nach dem Orkan Kyril) mit dem Fichtenmoped durch den Wald und säge die Trail für Biker und ! Rotsocken wieder frei.

Bei Anfragen vielleicht mal die örtl. Presse einschalten und dann mit dem Bürgermeister und evtl. Gemeinderat einen öffentlichkeitswirksamen Termin ausmachen ( am besten 1-2 Monate vor der nächsten Wahl :D )

die polizei oder so sagen eh nie was.... es kam nur einmal vor da hat uns ein cc fahrer verpetz und die polizei gerufen..... aber man hat ja n bike womit man abhauen kann... ich find das einfach kacke, dass ein bike andere biker beim bauen verpetz.... aber sonst kommt nur ab und an mal ein förster und macht wieder alles kaputt..... oder es sind irgentwelche assis die auf den anliegern oder dirts rumtrampel, schüppen klauen, sich aus dirts eine "bude" bauen oder eifach der nothshore holz klauen um sich damit ihre "bude" zu vergrössern....
aber was soll man da bloß machen.... also bei mir sind die kinder letztens den berg runtergeflogen.... und jetrzt lassen die uns in ruhe °!!!° =)

ride on

die polizei oder so sagen eh nie was.... es kam nur einmal vor da hat uns ein cc fahrer verpetz und die polizei gerufen..... aber man hat ja n bike womit man abhauen kann... ich find das einfach kacke, dass ein bike andere biker beim bauen verpetz.... aber sonst kommt nur ab und an mal ein förster und macht wieder alles kaputt..... oder es sind irgentwelche assis die auf den anliegern oder dirts rumtrampel, schüppen klauen, sich aus dirts eine "bude" bauen oder eifach der nothshore holz klauen um sich damit ihre "bude" zu vergrössern....
aber was soll man da bloß machen.... also bei mir sind die kinder letztens den berg runtergeflogen.... und jetrzt lassen die uns in ruhe °!!!° =)

das ist genau die richtige Einstellung. Ich weiß ja nicht was für sozial Verhältnisse in Gelsenkirchen herrschen, aber irgendwelche Kinder irgendwelche Hügel runterzuschmeissen find ich schon etwas daneben:spinner:
bei uns würde man gleich alle Biker in die kriminelle Ecke stellen...

ride on

..... Die Polizei... ganz im Gegenteil.... sie hat von unseren Bikes Reifenabdrücke genommen, so dass sie wissen wer hier gefahren ist...(Das haben uns Fußgänger berichtet die das genau so sehen das alle Leute der Welt es schlimm finden ein par parts zu bauen)... wirklich ALLE fußgänger hatten nichts dagegen, sie haben sogar fragen dazugestellt was uns auch "MUT" gemacht hat die Strecke zu verbessern und sachen abzubauen die den Fußgängern im wege "standen"...

Ist schaufeln schlimmer als Morden ????
Viele Mörder kommen frei obwohl sies doch gewesen sind und wir schaufeln doch nur ein bisschen dreck (ausser kiddis die echt den guten und seltenen wald zerstören)....

wir müssen eine gemeinsame lösung findne. und wie hier schon gesagt worde..." es werden wohl alle leute illegal weiterbauen bis es genug Parts gibt"..

mfg Jan ;)

freue mich auf antworten

Ich muss das einfach mal loswerden: Scheiß Polizei! die ham wohl nichts besseres zu tun als Reifenspuren von Mountainbikern zu nehmen!?
Es gibt soviele Verbrechen in deutschland, die meist jahrelang unentdeckt beliben, Mörder laufen frei herum, aber wenn man eine strecke baut wird mann angezeigt....?!?!
Die Kunden sollen nur kommen...wir stellen uns einfach dumm und sagen, dass wir die Strecke durch Zufall gefunden haben......

Irgendwie hasse ich dieses Land und seine beschränkten Gesetze mittlererweile.....
Man darf doch wirklich garnichts mehr....

Und nochwas: ja die CCler sind die Allerschlimmsten. Wenn ich die schon seh!

Neorider77 schrieb:
..Scheiß Polizei! die ham wohl nichts besseres zu tun als Reifenspuren von Mountainbikern zu nehmen!?..

Das ist wie wenn ich zu schnell fahre und dann über einen Blitzer schimpfe. Ich finde das einfach dumm. Vielleicht ist ja ein Schaden entstanden, ermittelt wird nicht umsonst. Aber der würde wohl verschwiegen werden weil hat ja keiner was gemacht.

Neorider77 schrieb:
..Und nochwas: ja die CCler sind die Allerschlimmsten. Wenn ich die schon seh!

Diese Aussage hat dich zum user des Monats qualifiziert!

Und nochwas: ja die CCler sind die Allerschlimmsten. Wenn ich die schon seh!

Dann geht Dir das Herz vor Freude auf, oder?
Ich denke, dass Problem ist, dass es auch auf Seiten der CCler genauso bornierte wie Dich gibt.

Es gibt aber glücklicherweise ein paar, die mehr als eine Sparte des MTB-Sports als sinnvoll und spaßig ansehen
Auch auf Seiten der FRer und DHer:)

bitte nicht dem thema abweichen.... sowas find ich ätzend wenn man nicht die fragen (und anderes) beantwortet bekommt....nur dummes gelaber wie.. freerider mögen die nicht und so.. wieso könnt ihr das nicht lassen ? ich mag auch keine hunde und muss damit leben das ich jeden zweiten tag in sch..ße latsche...(sorry für die ausdrucksweise).......

Lasst uns doch mal Ideen sammeln, villeicht wird was daraus :)

mfg Jan

bitte nicht dem thema abweichen.... sowas find ich ätzend wenn man nicht die fragen (und anderes) beantwortet bekommt....nur dummes gelaber wie.. freerider mögen die nicht und so.. wieso könnt ihr das nicht lassen ? ich mag auch keine hunde und muss damit leben das ich jeden zweiten tag in sch..ße latsche...(sorry für die ausdrucksweise).......

Lasst uns doch mal Ideen sammeln, villeicht wird was daraus :)

mfg Jan

Hast sicher recht, aber die ursprüngliche Frage war: Kann man Anzeigen bekommen, wenn man beim Bau illegaler DH/MTB Strecken erwischt wird?

Das wäre eigentlich mit JA ausreichend beantwortet gewesen;)

Hast sicher recht, aber die ursprüngliche Frage war: Kann man Anzeigen bekommen, wenn man beim Bau illegaler DH/MTB Strecken erwischt wird?

Das wäre eigentlich mit JA ausreichend beantwortet gewesen;)

.... willst dus noch genauer angehen lassen ?? aber es passt einfach nicht hier rein wenn sich leute über CCer FRer und anderes streiten was "cooler" ist und nicht......und was ich hier gerade schreibe passt auch nicht hier rein also verzeihung bite ;) hier muss mal was wichtiges geklärt werden.... :daumen:

.......

mfg Jan

.... willst dus noch genauer angehen lassen ?? aber es passt einfach nicht hier rein wenn sich leute über CCer FRer und anderes streiten was "cooler" ist und nicht......und was ich hier gerade schreibe passt auch nicht hier rein also verzeihung bite ;) hier muss mal was wichtiges geklärt werden.... :daumen:

.......

mfg Jan

Ich denke trotzdem, dass es irgendwie mit hinein gehört:

1.Wenn alle Bikesparten an einem Strang ziehen würden, könnte man mehr ereichen.
Damit meine ich wirklich alle:Trialer, FRer, DHer, CCler, Tourer und auch Sonntagsfahrer.

2. Wenn sich ein CCler evtl. für Freeridestrecken einsetzten möchte ( weil er meint alles hätte seine Berechtigung ) und liest dann dass er in den Augen einiger FRer das letzte ist, wird er sicher nicht all zu viel Engagement zeigen.
Gilt natürlich umgekehrt genauso.

3. Es gibt auch viele Fahrer die über den Tellerrand schauen und nicht alles, was nicht ihrer Sportart entspricht niveaulos als uncool, schwul, etc. bezeichnen

Das ist die bescheidene Meinung eines der sich für alle Formen des MTB-Sports stark macht.
... und sich auch die Freiheit nimmt, im Forum auch mal etwas ironisch, bzw.auch direkt zu werden.

Aber nun :bier:
Gehört natürlich auch dazu;)

Ich denke trotzdem, dass es irgendwie mit hinein gehört:

1.Wenn alle Bikesparten an einem Strang ziehen würden, könnte man mehr ereichen.
Damit meine ich wirklich alle:Trialer, FRer, DHer, CCler, Tourer und auch Sonntagsfahrer.

2. Wenn sich ein CCler evtl. für Freeridestrecken einsetzten möchte ( weil er meint alles hätte seine Berechtigung ) und liest dann dass er in den Augen einiger FRer das letzte ist, wird er sicher nicht all zu viel Engagement zeigen.
Gilt natürlich umgekehrt genauso.

3. Es gibt auch viele Fahrer die über den Tellerrand schauen und nicht alles, was nicht ihrer Sportart entspricht niveaulos als uncool, schwul, etc. bezeichnen

Das ist die bescheidene Meinung eines der sich für alle Formen des MTB-Sports stark macht.
... und sich auch die Freiheit nimmt, im Forum auch mal etwas ironisch, bzw.auch direkt zu werden.

Aber nun :bier:
Gehört natürlich auch dazu;)

:daumen:

..... Die Polizei... ganz im Gegenteil.... sie hat von unseren Bikes Reifenabdrücke genommen, so dass sie wissen wer hier gefahren ist...(Das haben uns Fußgänger berichtet die das genau so sehen das alle Leute der Welt es schlimm finden ein par parts zu bauen)...
Mal von der Grammatik abgesehen: ein wenig Leichtgläubig sind wir aber schon, oder:rolleyes:
Die Spurensicherung der Polizei geht in den Wald und nimmt Reifenabdrücke, haben die Spaziergänger gesagt:lol:
Und der Weihnachtsmann bringt Geschenke, hat Mama gesagt...:love:

Der Nikolauzi

Mal von der Grammatik abgesehen: ein wenig Leichtgläubig sind wir aber schon, oder:rolleyes:
Die Spurensicherung der Polizei geht in den Wald und nimmt Reifenabdrücke, haben die Spaziergänger gesagt:lol:
Und der Weihnachtsmann bringt Geschenke, hat Mama gesagt...:love:

Der Nikolauzi

wenn du das so lustig findest....

Kannst ja gern nachfragen was die so machen um typen drann zu kriegen... und es stimmt auch wir hamm doch selber gesehen wie die bullen da standen.. zwar nicht wie sie die abdrücke gemacht haben.. aber ma ne frage

WIESO SOLLTEN SIE KEINE REIFENABDRÜCKE NEHMEN ?

die hamm hier nichts besseres zu tun.... und ich wohn in nen dorf und kenne viele Fußgänger auch persöhnlich....wieso sollten sie lügen ??

mfg Jan

Kannst ja gern nachfragen was die so machen um typen drann zu kriegen... und es stimmt auch wir hamm doch selber gesehen wie die bullen da standen.. zwar nicht wie sie die abdrücke gemacht haben.. aber ma ne frage

die hamm hier nichts besseres zu tun.... und ich wohn in nen dorf und kenne viele Fußgänger auch persöhnlich....wieso sollten sie lügen ??

mfg Jan

Hat Mama immer die Wahrheit gesagt? :lol:

mfg Jan

Tja, nur leider ist es so, dass die Polizei (als die "normalen" Streifenpolizisten) die "Tatorte" lediglich absichern u. Material sicherstellen (würden). Ein Reifenprofil abzunehmen bedeutet, dass dafür die Laborjungs anrücken müssten u. das passiert garantiert nicht wegen ein paar Radfahrern.
Ich denke mal dass die Fußgänger die Geschichte etwas aufgeblasen haben, also schalt' lieber mal einen Gang runter ;)

Und das jemand, der gerade mal 17 ist andere als Kinder bezeichnet ist schon albern.

.......

mfg Jan

ist mir eigentlich relativ egal was cooler ist oder was nicht. das ist ja eigentlich geschmackssache du ahst einfach nicht das verstanden was hinter meine aussage stand.
es geht darum das downhill strecken höchstens mal nen fussgängerweg kreuzen und wenn die ccler trainieren dann aj wohl meistens auf den waldwegen die auch die wanderer nutzen.
achja und cc geht mit sicherheit nicht nur bergauf iwann müssen die ja wieder runter und dann wird es gefährlich für die fussgänger.

Ich meld mich mal aus der CC-Sparte, bald Enduro ;) . Ich finde es allgemein "Kindisch" und "niveaulos" ein Thema zu posten das sich "Illegale DH Strecken" nennt. Es könnte ja die Polizei kommen, eure IP lesen, Standort rausfinden und euch erschiessen. Oder eure Bike konfistieren dass der Abdruck abgeglichen werden kann :lol: . Ersma an den eigenen Kopf fassen bevor man großkotzig mit "kiddie" "scheiß bullen (gut, ihr mögt recht haben :D )" und andre Ausdrücken und Anschuldigugen gegen CC´ler und den Rest der Bike-Welt wirft. Ich oute mich jetzt mal klar als Dirt-Hasser. Wie könnt ihr da drauf sitzen? Haut es ein nicht hinten runter? *IROnie!*
mfg LautSprecher :rolleyes:

Tja, nur leider ist es so, dass die Polizei (als die "normalen" Streifenpolizisten) die "Tatorte" lediglich absichern u. Material sicherstellen (würden). Ein Reifenprofil abzunehmen bedeutet, dass dafür die Laborjungs anrücken müssten u. das passiert garantiert nicht wegen ein paar Radfahrern.
Ich denke mal dass die Fußgänger die Geschichte etwas aufgeblasen haben, also schalt' lieber mal einen Gang runter ;)

Und das jemand, der gerade mal 17 ist andere als Kinder bezeichnet ist schon albern.

btw : Eine der besten Aussagen im Thread :daumen:

wer sagt denn das die ne spurnesicherung hinschicken ???? es gibt auch andere wege.....

.. kindisch sollte eher eine beleidigung von dumm sein und nicht das benehmen des kindes...und ja ich bin auch noch ein kind :D

Zurück