Is ja der Hammer....
Hab mal versucht, bei den beiden Artikeln "zwischen den Zeilen" zu lesen. So wirklich toll klingt das nicht, berechtigter Weise. Was ich persönlich nur schlimm finde, ist, dass sich solche Aktionen im letzten Jahr zu sehr in unserer Region gehäuft haben (siehe Veste), was den Rückschluss irgendwann zulässt, dass der MTB-Sport an sich eine ernstzunehmende Gefahr für die Natur werden könnte. Hierbei geht es dann kaum dadrum, dass diese Aktionen nur von einigen wenigen durchgeführt wurden, die nicht die nötige Reife und den Verstand mitbrachten, um überhaupt zu wissen, was sie tun. Und wie man die lokalen Politiker so kennt, kann es passieren, dass diese solche Probleme evtl noch eine Etage höher ansetzen, und das bereitet mir scho leichte Kopfschmerzen.
Wo soll das dann bitte hinführen? Soll man sich wg einiger Minderbemittelter den Spass an seinem Sport/Hobby vermiesen lassen weil es Politiker gibt, die dadurch versuchen, ihre eigene Lobby zu stärken?
@Alti:
So leid es mir tut, aber ich glaube kaum, dass das was mit Verrat zu tun hätte. Klar, ich würde mich auch nicht hinstellen wollen und mit dem Finger auf jmd zeigen. Aber wenn man, und damit meine ich nicht Dich sondern allgemein, garnichts tut und sowas damit duldet, sind wir alle auch nicht besser als diejenigen, die das getan haben.
@alle:
Meiner Meinung nach sollten wir uns schon dafür einsetzen, dass diejenigen, die für sowas verantwortlich sind, auch zur Verantwortung gezogen werden.
Ansonsten ruinieren wir unseren "Ruf" selber und sorgen auch selber dafür, dass wir künftig unseren Sport/Hobby evtl. nur noch mit Einschränkungen ausüben können.
Ich hoffe, ich hab mit meinen "Statement" hier niemand persönlich angegriffen und wollt auch nur mal meine Meinung dazu darlegen. Im KK-Fred hab ich das bisher nicht gemacht, aber langsam langweilts mich einfach. An der Veste gabs scho solche Probleme, nun in der Ecke (die mir auch nicht gänzlich unbekannt ist) und vielleicht kommens irgendwann noch auf die Idee, dass man am Tiergarten auch Bäume auf die Trails schmeissen könnte oder sonstwas und sonstwo.
Man muss etwas tun, die Frage ist eben nur was?! Ein Exempel statuieren muss vielleicht auch nicht gerade sein....
Für Kritik und andere Meinungen bin ich äußerst dankbar.
Grüße
Frazer