Im Atlasgebirge Marokkos: Maultiershuttle, ungewohnte Weckrufe und viel Sand

Fotograf Ross Bell war mit seinen Kollegen Eric und Euan von H&I Adventures im Atlasgebirge in Marokko unterwegs – wie von ihm gewohnt, bringen uns die Jungs uns eine Fotostory mit grandiosen Bildern von der Reise mit. Viel Spaß bei der Lektüre und dem daraufhin auftretendem Fernweh!


→ Den vollständigen Artikel „Im Atlasgebirge Marokkos: Maultiershuttle, ungewohnte Weckrufe und viel Sand“ im Newsbereich lesen


 
Alles klar. Aber das mit den Töpfen ist noch nicht so klar, würde auch mich interessieren. Vielleicht mit Angabe der Beschichtung (+nur auf Gas oder auch überm Holzfeuer verwendet?). Ich frag mich auch, wie man die bei dann halten kann. Fragen über Fragen...!
 
Marokko darf immer noch als Geheimtipp unter den Urlaubsdestination für Mountainbiker gelten.
Wäre das für euch eine Option?

für mich persönlich & als Frau: absolutes "No-go"
 
Marokko darf immer noch als Geheimtipp unter den Urlaubsdestination für Mountainbiker gelten.
Wäre das für euch eine Option?


Hoffe eigentlich dass das so bleibt. Die touristischen Gegenden in Marokko fand ich eher nervig (ohne Bike). Aber spannende Landschaft gibt es dort, keine Frage. :D

v2
 
Marokko darf immer noch als Geheimtipp unter den Urlaubsdestination für Mountainbiker gelten.
Wäre das für euch eine Option?


Warum nicht. Ich war in den 90gern 2x zum Klettern dort. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Und Marrakesch muss man schon mal gesehen und erlebt haben (Zumindest damals eine fantastische Erfahrung).
 
Marokko darf immer noch als Geheimtipp unter den Urlaubsdestination für Mountainbiker gelten.
Wäre das für euch eine Option?

Nur mit dem großen Mountainbike. :D Marrakesch muss nicht sein.

008 KTM Marokko 2015 Zagora-Todra Schlucht-022 by Michael, auf Flickr
 
Marokko ist landschaftlich wunderschön. Mein Tip, Paradise Valley in der Nähe von Agadir. Natürliche Wasserrutschen von einem Becken ins nächste.
Das Problem ist nur, sobald es nur minimalst touristisch wird ist es vorbei mit Erholung und Ruhe. Marakesch zb in Ruhe anschauen ist unmöglich weil man keine zwei Meter gehen kann ohne das man am Arm in einen Laden gezerrt wird, 5 Leute auf einmal die Stadt zeigen wollen oder 10 Taxifahrer, Eselkutschen oder Schuhputzer auf einen einreden. Nach einem Tag in einem dieser touristischen Highlights sehnt man sich an eine vielbefahrene deutsche Kreuzung als Oase der Ruhe zurück.
Und eigentlich wären diese Städte auch echt schön, aber es ist halt der blanke Horror.
Sorry für meine offenen Worte, aber ich weiß wovon ich rede, zumindest mein Bedarf an Afrika ist nach 2 Wochen Tunesien und 2 Woche Marokko gedeckt.
 
Marokko ist landschaftlich wunderschön. Mein Tip, Paradise Valley in der Nähe von Agadir. Natürliche Wasserrutschen von einem Becken ins nächste.
Das Problem ist nur, sobald es nur minimalst touristisch wird ist es vorbei mit Erholung und Ruhe. Marakesch zb in Ruhe anschauen ist unmöglich weil man keine zwei Meter gehen kann ohne das man am Arm in einen Laden gezerrt wird, 5 Leute auf einmal die Stadt zeigen wollen oder 10 Taxifahrer, Eselkutschen oder Schuhputzer auf einen einreden. Nach einem Tag in einem dieser touristischen Highlights sehnt man sich an eine vielbefahrene deutsche Kreuzung als Oase der Ruhe zurück.
Und eigentlich wären diese Städte auch echt schön, aber es ist halt der blanke Horror.
Sorry für meine offenen Worte, aber ich weiß wovon ich rede, zumindest mein Bedarf an Afrika ist nach 2 Wochen Tunesien und 2 Woche Marokko gedeckt.
Ich fand das in Marrakesch jetzt nicht soo schlimm. Gib mir die Städte aber auch immer nur 1 maximal 2 Tage. Ziel is ja Bikeurlaub, somit ist das eh nur "am Weg"!
 
Marokko ist landschaftlich wunderschön. Mein Tip, Paradise Valley in der Nähe von Agadir. Natürliche Wasserrutschen von einem Becken ins nächste.
Das Problem ist nur, sobald es nur minimalst touristisch wird ist es vorbei mit Erholung und Ruhe. Marakesch zb in Ruhe anschauen ist unmöglich weil man keine zwei Meter gehen kann ohne das man am Arm in einen Laden gezerrt wird, 5 Leute auf einmal die Stadt zeigen wollen oder 10 Taxifahrer, Eselkutschen oder Schuhputzer auf einen einreden. Nach einem Tag in einem dieser touristischen Highlights sehnt man sich an eine vielbefahrene deutsche Kreuzung als Oase der Ruhe zurück.
Und eigentlich wären diese Städte auch echt schön, aber es ist halt der blanke Horror.
Sorry für meine offenen Worte, aber ich weiß wovon ich rede, zumindest mein Bedarf an Afrika ist nach 2 Wochen Tunesien und 2 Woche Marokko gedeckt.

Stimmt ja, aber das ist ja kein Phänomen, welches nur in Marokko vorkommt, nach der Logik würde mir vieles einfallen, wo ich nicht wieder hin würde. Meistens reicht es ja auch schon, auf der jeweiligen Landessprache dankend abzulehnen, um weider seine Ruhe zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten