Im August in die Alpen, Trails max. S2 aber wo?

eminem7905

Asphaltallergiker
Hallo zusammen,

wir wollen im August in die Alpenregion.

Letzes Jahr waren wir im Vinschgau (Laatsch), schöne Region, aber für meine Freundin waren die Trails direkt am Hang nicht fahrbar, nicht weil sie so schwer waren, sondern weil man oft am Hang gefahren ist und der Kopf halt nicht mitspielte.

Dieses Jahr wollen wir Trails bis max. S2 aber in einer Region wo die Berge nicht so steil sind. Viele HM am stück berg rauf sind kein Problem, dennoch solten die Trails nicht direkt am Hang verlaufen wo es auf einer Steit 50-100 Meter hinabgeht.

also, wo sollen wir hin, gerne könnt ihr uns auch Hoteltips (gerne mit Pool und Wellness) geben.

Danke.

Servus!
Kitzbüheler Alpen sind nicht besonders abschüssig. Gute Bikeinfrastruktur findet man wie Anna schon erwähnt hat in der Region um Saalbach-Hinterglemm und Leogang vor.
Die Gegend um Kirchberg, Westendorf und Kitzbühel ist für's Biken auch ganz gut. Kann man sich auch gut austoben.

Im Unterschied zu Südtirol bist aber auf den meisten Trails in Österreich leider nicht legal unterwegs. ... es sei denn, sie wurden extra dafür geschaffen.

Wir fahren über Vatertag nach Kirchberg in Tirol.
Ich halte mal die Augen offen und mach ein paar Fotos.
Wenn was dabei ist schreib ich es nach'm Urlaub hier rein ;)

@ Michael: Man kann sich ja mal treffen wenn du nur einige Dörfer weiter wohnst .. was hälst du davon? Wir reise mit 5 Leuten an zwischen Vatertag und Muttertag ..

Zuletzt bearbeitet:
Warum in die Ferne schweifen: Allgäu (Startorte z.B. Sonthofen oder Immenstadt), Chiemgau (Startorte z.B. Brannenburg/Nußdorf, Samerberg, Aschau).

Zurück