Im Stehen Biken?????? Vorteile?????

Du trainierst andere Muskeln bzw. reizt die Muskeln anders als im Sitzen und schonst den Ar...

mir gehts so dass ich im stehen dann fahre, wenn ich meine im sitzen nicht mehr fahren zu können. und wenn ich dann im stehen nicht mehr kann, setze ich mich wieder und merke, dass es doch noch geht im sitzen. und dann komme ich mir irgendwie veräppelt vor von mir selber.

das ist echt. kein witz jetzt.

In langen Anstiegen bergauf ist es sinnvoll ab und zu aus dem Sattel zu gehen, um lange monotone Belastung für Rücken, Po, Nacken und Handgelenke zu vermeiden und diese Kontaktpunkte zum Bike zu entlasten.

P.S.: Ich bin mal zwei Stunden lang nur im Stehen gefahren, weil ich ein mir zu kleines Bike von A nach B bringen musste. Am nächsten Tag habe ich nur in der Schulter ein wenig die Belastung vom Vortag gespürt;)

Welche anderen Muskeln kann ich denn damit trainieren?
Manchmal kommt es mir so vor, als ob man damit die innere Oberschenkelmuskulatur eher trainiert, hat jemand noch diese Erfahrung?

Gruß und guten Start in den Tag

Hi

Ja, das denke ich auch, zumindest teilweise wird m.M. im Stehen die innere Muskulatur eher mehr trainiert als die äußere.
Im Sitzen eher mehr die äußere.

Grüße
Schwarzwaldbiker

Zurück