Imperial Commander Disks

Hallo allerseits,

kennt wer die Imperial Disk Brakes, hat sie selbst mal gefahren oder kann mir sonst was dazu sagen?
Hab leider nix im Netz gefunden und die Threads hier geben auch recht wenig Auskunt.
Weiß nur, dass die mit 203 Scheiben und Stahlflexleitungen ausgestattet sind.

Gruß
sWEEDly

Mich würde mehr intressieren wo es die zum kaufen gibt.... Haben nähmlich in der aktuellen MTB-Rider ne recht gute kritik...
Konnte auch im netz nichts finden.....

Hi Dagtor,

die Imperial sollen vom www.toxoholics.de vertrieben werden, sind allerdings auch noch nicht als Produkte verfügbar.
Mir wurde sie mal von Jörg Neumann von www.gocycle.de angeboten. Einfach mal da nachfragen.
Die Infos die ich damal bekommen habe:
"Die Imperial ist so neu, dass sie (noch) nicht auf der Seite des Importeurs (http://www.toxoholics.de/) zu finden ist. Toxoholics hat die Bremse in der letzen Saison durch zwei DH-Teams erfolgreich testen lassen."
Was noch sehr fein ist, dass die Imperial standardmäßig mit Stahlflexleitungen ausgestattet sind.

und noch nen Bildchen zum Schluß

Anhänge

• Dscf028.jpg
    Dscf028.jpg
    96 KB · Aufrufe: 103
Danke für die Info`s,
wusste ich zwar schon bzw. dachte ich mir schon......
Ich denke ich werd mir die Teile auf jeden holen, da ich nicht der Geldigste bin und das Gerät top zu sein scheint... Bin ich ja mal gespannt....

Bis denne danne... ich meld mich dann wieder wenn ich die zwei hab und ne runde getstet hab....

Gruß Dagtor

Mahlzeit,

sWEEDly schrieb:
Mir wurde sie mal von Jörg Neumann von www.gocycle.de angeboten. Einfach mal da nachfragen.

Jep, mir hat er Sie empfohlen! Da hat der Jörg ja doch einen größeren Absatzmarkt in Bochum ... ! :lol:

Ich hab' mich dann aber doch für eine XT entschieden (weil ich am ersten Bike auch eine XT habe und ich dann weniger Probleme mit unterschiedlichen Teilen habe). Der Preis war auch irgendwie ok (nicht billig aber ok) soweit ich mich erinnere ... !

Also wenn der Preis stimmt (278 Euro für vorne und hinten mit 200mm und 180mm) und die Bremspower auch super is, dann is die doch ne super Alternative zu anderen Brakes.
Hat die denn einer, der die vielleicht mir anderen vergleichen kann?

Project1950 :bier: :i2:

Project1950 schrieb:
Also wenn der Preis stimmt (278 Euro für vorne und hinten mit 200mm und 180mm) und die Bremspower auch super is, dann is die doch ne super Alternative zu anderen Brakes.
Hat die denn einer, der die vielleicht mir anderen vergleichen kann?

Project1950 :bier: :i2:

naja, Hayes HFX-9 HD bekommt man auch ungefähr für den gleichen Preis mit 8" V+H, und die sind auch vollkommen ok.

Blazer321 schrieb:
also soviel vorweg: Hayes rules! (sowohl Mag als auch HFX9)

zu dem miesen chinaklump: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=111123
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=91698&highlight=imperial
(letzteres enthält eine detaillierte kritik meinerseits)

Nix für ungut Blaze, aber ich konnte unter dem Link keine detaillierte Kritik Deinerseits finden, oder meintest Du das unqualifizierte Rumgeunke Deinerseits - ich hoffe, das war nicht ernst gemeint :lol:

Sorry, aber wenn ich keine Ahnung habe halte ich doch besser den Mund - kleiner Tip meinerseits :i2:

heavy_duty schrieb:
Nix für ungut Blaze, aber ich konnte unter dem Link keine detaillierte Kritik Deinerseits finden, oder meintest Du das unqualifizierte Rumgeunke Deinerseits - ich hoffe, das war nicht ernst gemeint :lol::i2:

nein, selbstverständlich war alles todernst. ;) egal, unterm strich, taugt die bremse meiner meinung nach nichts.

heavy_duty schrieb:
Sorry, aber wenn ich keine Ahnung habe halte ich doch besser den Mund - kleiner Tip meinerseits :i2:

das ist allerdings eine sehr gewagte these von dir.

Blazer321 schrieb:
das ist allerdings eine sehr gewagte these von dir.

Sorry, aber solange deine "detailierte" Kritik so inhaltsfrei bleibt (abgesehen von den Kraftausdrücken), zwängt sich einem diese wenn auch etwas gewagte These mit aller Gewalt auf...

Zurück