In 4 Tagen 6 Platten ...

Hey Leute,

ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist aber icch fahre seit 4 Tagen jetzt wieder Dirt-bike( ich bin früher viel gefahren und wollte es mal wieder testen :):)) Naja egal .
Nach dem 6 Platten in 4 Tagen reicht es jetzt ich habe kein Bock mehr auf dieses Drecksfahrrad ...:mad: Was kann ich tun ??

Ich habe keine ahnung mehr woran es liegen kann ...

P.s.
Ich habe einen neuen/neues
-Mantel
-Schlauch
-Felgenband

mfg

hallohi

ich fahre in einem Dirt park mit nicht all zu großen doubels :D

Ich habe einen leichten seitenschlag also achter im rad aber sonst ist mir nix aufgefallen könnte es was mit dem 8ter zutun haben ???

und wie ich fahre ...
ich springe und treffe perfekt :D

Mhh kann am 8ter liegen weiß net genau aber ich hatte mit meinem dirt seit nem jahr kein platten mehr nen kumpel dagegen fast jede woche und der hat soweit ich weiß nen 16er :D ( zwei 8ten) :P ;)

Weiß aber nicht ob das davon kommen kann.

danke an alle :love::love:

Ich kann selber keine 8ter ausgleichen ich lass das dan professionel machen von einem fahrrad geschäft ich hoffe es klappt dann ...

mit dem dürfte es nicht viel zu tun haben. Eher wenn die Felge beschädigt ist oder sowas.
Hast Du Dir mal die Schläuche angesehen die hin waren? Aufpumpen, ins wasser hauen und schauen wo die Luft rauskommt. Das bei allen, die Stelle vergleichen und wenn sie im Bereich der Felge ist diese Stelle kontrollieren, dann kannst auch schauen ob es im Bereich des achters ist.

Also wenn du Mantel und Schlauch ausgetauscht hast, kannes nur noch an der Felge liegen ...Fahr mal mit dem Finger an der Felge lang, irgendwann müsste was spitzes oder scharfkantiges sein.

hallohi123
Du Schreibst, dass jedesmal das Ventil schief saß. Hatte auch schon Platten beim 2.4er Nobby auf ner schmalen MAVIC Felge. Luftdruck war 2.0 bar. Dachte es läge am Luftdruck. Wars aber nicht unbedingt. Hatte danach bei der Montage den Reifen und den Schlauch ordentlich mit Talkum gepudert und es kam nicht mehr zum Abriss des Ventils durch einen im Reifen wandernden Schlauch.
Gruß, KHB

6 platte hatt ich mal an einem tag. willkommen in friedrichshain -.- manchmal hängt auch was im reifen, viel luftdruck hilft viel!

Zurück