In GI und um GI herum..

Moin zusammen,

so wie es scheint, wird meine berufliche Zukunft mich in einiger Zeit nach GI führen; ehe ich auch nur grob an Wohnungssuche denke, frag' ich doch lieber gleich einmal hier nach...

Arbeitsstelle im Bereich Gießener Süden, -Kleinlinden.

In welchem Bereich sucht Mensch nach Wohnungen für:

* keine zig Stunden Anfahrt zur Arbeit (primär Auto, optional Rad)
* Wald und Natur in sinnvoller Reichweite: grobe Richtung CC/AM, möglichst abwechslungsreiche
Single-Trails erwünscht
* "nach Feierabend 1-2 Stunden in den Wald, ohne erst durch die Innenstadt zu müssen"
* ich kenne die Gegend überhaupt nicht - ein paar Höhenmeter (natürlich primär bergab :))
klingen interessanter als stundenlanges Geradeaus..

Bisherige Suchen scheinen im Wesentlichen in Richtung NW bzw SW von Gießen aus zu führen,
aber jegliche weiteren Informationen wären durchaus gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach Gießen kommst, führt kein Weg am Dünsberg vorbei. Du hast hier wirklich richtig viele Möglichkeiten für CC und AM. Unter anderem den jährlichen Marathon (auch schon deutsche Meisterschaft) und mittlerweile auch ein Enduro Rennen. Dazu den Krofdorfer Forst als richtig schönen großen Wald mit vielen Kilometern Trails. Schiffenberg und Bergwerkswald finde ich eigentlich eher langweilig (außer die paar Meter gebaute Strecke).

Also meine Empfehlung, zieh nach Wettenberg, Biebertal, Heuchelheim oder Lahnau (Nord, Nord-West)

Ahoi zusammen, ich wohn jetzt zwar nicht in GI bin aber alle 2 Wochen in Buseck.
Bis jetzt war ich nur zu Fuß unterwegs im Hangelstein würde nun aber doch mal mein Fully mit nehmen.

Gibt es Wettenberg Krofdorf was ausgeschildertes oder hat jemand paar gps Tracks?
CC/AM wäre die Marschrichtung

Gruß
Sascha

Zurück