In und um die Glessener-Höhe

Also die Krankheit nennt sich dupuytren kontraktur und ist nicht Heilbar.
Aber sie ist auch nicht so schlimm. Werde dann wohl in drei Wochen wieder
am Start sein. Und das hoffentlich so stark wie immer.
 
Hi,
Musste festellen, dass der Trail Andy vs Mike im Abtsbusch innerhalb weniger Tage mit Stöcken, Ästen und halben Bäumen "zugemüllt " wurde.
Habe es mir dann nicht nehmen lassen und den ganzen Trail aufgeräumt.
Demnächst kommt dann noch das Stallseil in der Röhre dran. Das sollte man mal mit der Säge entfernen. Wenn ich drann denke ist es bald weg.

Freddy gute Besserung!
 
Hi,
Musste festellen, dass der Trail Andy vs Mike im Abtsbusch innerhalb weniger Tage mit Stöcken, Ästen und halben Bäumen "zugemüllt " wurde.
Habe es mir dann nicht nehmen lassen und den ganzen Trail aufgeräumt.
Demnächst kommt dann noch das Stallseil in der Röhre dran. Das sollte man mal mit der Säge entfernen. Wenn ich drann denke ist es bald weg.

Freddy gute Besserung!

Das Seil an der HH Abfahrt ist weg, Dank an Chris :daumen:
 
Hi,
Musste festellen, dass der Trail Andy vs Mike im Abtsbusch innerhalb weniger Tage mit Stöcken, Ästen und halben Bäumen "zugemüllt " wurde.
Habe es mir dann nicht nehmen lassen und den ganzen Trail aufgeräumt ...

Wow, ganz alleine ...? War wohl viel Arbeit! Dachte das hätte man mit ein paar Leuten machen müssen, super "Kraksler" und großen Dank!
Ride on!
 
Moin, unbekannter weise:)....
ich hatte die "neuen" Trails am Abtsbusch vor ein paar Tagen auch schonmal von einigen kleineren Bäumen und Stämmen befreit. War sehr verwundert darüber mit welch großer Motivation dort sogar ganze Bäume gesägt wurden um die in den Trail zu legen bzw. fallen zu lassen.
Gestern abend waren die Eingänge zu beiden Trails wieder versperrt:rolleyes:. Ich schätze da steckt ein Jäger oä. hinter.

Ich wüde mich übrigens freuen wenn sich hier ein paar Leute für gelegentliche Runden finden ließen. Bezeichne mich als relativ fit, muss aber nicht mit aller Gewalt immer schneller die Runden fahren. Gebe ab u an mal Gas, habe aber auch nichts gegen die entspanntere Runde.

Gruß
 
Habe eben feststellen müssen,dass der 'Bahnübergang' in der Nähe des Wanderparkplatzs Alte Aachener Strasse , durch Holzbohlen von den Gleisarbeitern versperrt worden ist.
Man könnte jetzt nur noch durch die Brennesseln, was ich mal gelassen habe, da die Gleisarbeiten immer noch in der Nähe stattfinden.
 
Ich bin gestern über die Schweller geklettert. Es hat den Anschein als wären sie dort bewusst gestaplet worden.

Sacht mal, wer kann mir denn einen Übergang von der Quarzwerkseite auf die andere Seite der BAB 4 und Bahn (4-spurig) in Richtung Glessener Höhe sagen. Ich will aber auch nicht auf die Fischbacher Höhe, weil es da zu langweilig ist. Irgenwie finde ich das nichts. Gestern bin ich zunächst über die Bahnbrücke gegangen, mit ungutem Gefühl und dann den oben beschriebenen Weg. Leider mit dem Nachteil, dass ich mir wohl an der Bahntrasse insgesamt 4 Dornen in die Reifen gestochen hatte und zweimal Flicken musste, weil ich nur einen Ersatzschlauch dabei hatte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 66
...nachdem ja auch die kleine Unterführung mache der alten, abgerissenen Brücke nicht mehr existiert ...

An der Stelle wo die abgerissene Brücke stand , gibt es einen Trampelpfad links steil runter zu dem Forstweg der parallel zur S-Bahn führt.
Bin den aber noch nie komplett runter gegangen. Wäre aber eine Alternative, um von der Anhöhe doch nach Kö-Dorf zu kommen.

Von der Aachener Strasse aus kann man sehen, dass dieser Weg durch die Bauarbeiten zur Zeit nicht blockiert ist und man somit unter der Braunkohlenbahn-Brücke durch kommt.

Eine Querung der S-Bahn-Linie würde ich nicht empfehlen, da dort auch ICE's fahren. Dann doch lieber einen Umweg über Horrem oder Kö-Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Pfad von oben und unten angeschaut. Ist zur Zeit hoffnungslos zugewachsen. Aber er hat Potenzial... mit ner Heckenschere und Klappspaten könnte man ne schöne Abfahrt draus machen.
 
Zurück
Oben Unten