In und um die Glessener-Höhe

Den Pfad (von Horremer Seite) bin ich auch im Frühjahr hochgegangen, aber da muss wohl Agent Orange her um den frei zu machen.
 
Gestern am Abtsbusch lag ein Dornenstraucharm quer. Leider hatte ich keine Säge dabei. Per Hand ließ sich der Ast nicht vom Trail weg bewegen. Bei nächster Gelegenheit wird er entfernt ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTc3LzIxNzc0MDMtcDdtZWs2bzhvaWQ0LWltZ184OTE1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern am Abtsbusch lag ein Dornenstraucharm quer. Leider hatte ich keine Säge dabei. Per Hand ließ sich der Ast nicht vom Trail weg bewegen. Bei nächster Gelegenheit wird er entfernt ...
2177403

Der Downhill Bergheimer Loch ist ziemlich zugewachsen und Dornenstäucher kreuzen den Trail, Voricht also. Konnte mich gerade noch so rausschälen und mein Zrikot retten...
 
Gestern wieder die Werke von "Stöckchenlegern" am Abtsbusch so gut es geht weggeräumt, diesmal nicht nur am Traileingang sondern auch komplett überm Trail verteilt :eek: ...
 
Gestern wieder die Werke von "Stöckchenlegern" am Abtsbusch so gut es geht weggeräumt, diesmal nicht nur am Traileingang sondern auch komplett überm Trail verteilt :eek: ...

Abtsbusch ist schlimm.. hab da neulich auch mal 3 trails vom gröbsten befreit.
Wenn man nicht jeden Trail 2 mal fahren will lohnt es sich einfach nicht
 
Gesten bin ich hindernissfrei die Trails im Abtsbuch gefahren.
Entweder waren keine "Stöckchenleger" unterwegs oder jemand hatte alles weggeräumt.
Danke :)
 
Also ich wollte den Andi vs. Mike Trail gegen 19Uhr fahren und da war der noch zu.. den Enduro Trail II habe ich gestern frei gemacht. Aber Achtung am Ende liegt ein zerbrochener Teller aus Keramik... und der liegt nicht zufällig dort.
 
Ach du bist ja garkeine "richtigen" Trails gefahren^^ Also wenn die Wege versperrt sind, dann sind die innerhalb eines Tages wieder frei. Bei den Trails sieht das anders aus, die werden spätestens einen Tag nachdem sie frei geräumt wurden wieder verbarrikadiert. Fahre faat täglich am Abtsbusch und bin immernoch gespannt, wann ich das erste Mal einem Stöckchenleger begegne^^ Detlef, wenn du vernünftig deine Touren tracken willst, dann lad dir mal die App Strava.
Übrigens würde ich mich freuen, wenn es mal wieder zu einer gemeinsamen Tour kommen würde. Man muss halt nur vorher klar machen, welches Fahrkönnen, welches Tempo und welches Material erforderlich ist um mit zu halten. Liebe Grüße.
 
......Übrigens würde ich mich freuen, wenn es mal wieder zu einer gemeinsamen Tour kommen würde. Man muss halt nur vorher klar machen, welches Fahrkönnen, welches Tempo und welches Material erforderlich ist um mit zu halten. Liebe Grüße.

Hallo Michael,
gerne würde ich eine gemeinsame Tour fahren.
Bezüglich Tempo und Material glaube ich mithalten zu können. Welches Fahrkönnen ist denn erforderlich?
Viele Grüße Detlef
 
Ja kommt halt drauf an. Wenn es eine Rollrunde Ist, dann sollte man so bis zu 50km und 1000hm und einen Schnitt von 18kmh fahren können. Ist halt schwierig das zu beschreiben. Wenn man ständig auf jemanden warten muss, der auf Trails nicht zurecht kommt und dadurch auch keinen Spaß mehr an der Sache hat, dann macht das ja alles keinen Sinn. Ist garnicht böse gemeint. Gemütlich auf Feld-/Waldwegen zu fahren Ist für mich nichts.. gehört aber dazu. Ich fahre fast nur wegen der Trails los. Sowohl technische als auch flowige. Aber die hier sind für mich schon fast langweilig. Würde eher vorschlagen zusammen mit dem Auto nach Altenberg zu fahren, dafür muss man aber schon sehr fit und sicher in der Handhabung des mtb's sein. Oder zur Vollrather Höhe. Dort gibt es auch drei Trails die es wert sind dort hin zu fahren. Aber halt auch eher steil Anspruchsvoll. Da sollte man schon wissen was man tut.
 
....Würde eher vorschlagen zusammen mit dem Auto nach Altenberg zu fahren, dafür muss man aber schon sehr fit und sicher in der Handhabung des mtb's sein. Oder zur Vollrather Höhe. Dort gibt es auch drei Trails die es wert sind dort hin zu fahren. Aber halt auch eher steil Anspruchsvoll. Da sollte man schon wissen was man tut.
Hallo Michael,
in der Vollrater Höhe bin ich auch schon einige Trails gefahren.

Altenberg ist auch OK.

Mit einer Gruppe aus Wuppertal fahre ich in der Regel alle zwei Wochen solche Touren:

https://www.komoot.de/tour/14537326?ref=wnf

https://www.komoot.de/tour/18165538?ref=wnf

https://www.komoot.de/tour/14092989?ref=wnf

https://www.komoot.de/tour/13781591?ref=wnf

https://www.komoot.de/tour/13559832?ref=wnf

https://www.komoot.de/tour/10909897?ref=wnf

https://www.komoot.de/tour/10744581?ref=wnf

https://www.komoot.de/tour/9677648?ref=wnf

https://www.komoot.de/tour/9392267?ref=wnf

Viele Grüße Detlef
 
Dann fahr den doch mal hoch...
Und dann fährst Du an der südöstlichen Seite den S2 Trail runter.
Und wenn der auch nix ist nimmste den Trail an der süd westlichen Seite. Der startet in der Kurve, aber Achtung Wurzeldrops und ne alte Holztreppe!!!
 
Tus lieber nicht.. also den von kraksler als zweites erwähnten Trail freddytrail kann man eigentlich gut fahren muss wahrscheinlich nur mal frei geschnitten werden.. den als letztes erwähnten Evil Trail lässt du mal schön bleiben^^ den sollte man nicht alleine fahren, weil der echt übel ist. Da muss man schon sehr gut fahren können. Den Serpentinen Trail kann man ja locker fahren. Der ist ja nicht wirklich Anspruchsvoll.. es sei denn du fährst ihn hoch.. Aber das sollte mit deinem ebike ja nicht wirklich schwer sein. Alles andere hier in der Umgebung ist ja Kinderkram.. lol.. obwohl ich mich heute zwei mal Abgelegt habe :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten