Indoor Mountain Biking in Hannover

Staubkuchen

ROOKIE!!!!!!
Also hi Leutz!!!!!!

Ich suche eine Indoor Mountain Bike Cross Strecke also sowas wie auf Der EXPO in klein war ne???? Also wenn ihr infos dazu habt sagt doch mal bescheid!!!

Muss nicht unbedingt in Hannover direkt kann auch in der Region HAnnover sein!!!!!!!!!!!!

Also CYA

Staubkuchen alias John :bier: :D :cool:

was´n mit dir los?

aber um auch dir zu helfen: in deiner nähe (neustadt) auf den dörfern gibt´s doch ´ne ganze menge ponyhöfe! frag doch da einfach mal an, ob du nicht ein paar runden unterm dach radeln kannst!

um meine verwirrung ein wenig zu lichten, wäre es auch toll, wenn du mal erklären könntest, warum du unbedingt bedacht fahren musst! biste gallier (von wegen himmel auf´n kopf fallen lassen?); wegen des gestanks und des drecks der natur;....?

momme!

Von Mir aus kann das auch draußen sein deswegen ist mir das egal ich suche was mit viel sprüngen usw. in der Umgebung und außerdem komme ich aus Neustadt!!!!!! Naja bitte helft mir ne :D !!!

CU JOHN alias Staubkuchen

hay staubo!

bikeparks in der nähe? na, du hast ja ansprüche! der nächste bikepark in hannover-nähe ist im solling! www.solling-funpark.de

schau dich am besten mal im nordd-land-forum hier um und stell die frage da! um dem eine wenig vorweg zu greifen: im deister gibt es wohl wege, die dir gefallen würden! falls dein schwerpunkt auf den sprüngen liegt, dann gibt es in hannover an der glocksee ein wenig was und in misburg solltest du die bmx-bahn ausprobieren! und in stadthagen ist wohl auch was in planung!

momme!

Danke erstmal ne??? Kannst du mir noch eine Frage beantworten????

Kann man mit einem Scott Boulder <<<mein Fahrrad......

Schon richtig was starten oder muss immer allz komplett gefedert sein usw??? also vorne hab ich Gabel usw. und Shimano Deore Bremsen, Shimano Deore XT Schaltung, Und Deore XT Narben.......

Damit kann man doch schon was starten oder ?????? :confused: :confused:

Danke nochmal für den Fall das du antworten würdest!!!!

CYa John

ich bin mal so herablassend und antworte dir nochmal!;) :D ;) habe eventuell einen zu rabiaten ton angeschlagen; bitte um verzeihung!

klar kannst du mit deinem bike eine menge rocken! aber für sprünge ist die rahmengeometrie nicht wirklich geeignet und dafür ist der rahmen auch nicht konzipiert! trotzdem: fahr einfach möglichst viel und alles, was dir gefällt! aber achte auch auf grenzen; die erweitern sich mit der zeit sowieso! einfach rumprobieren; spezialisieren kannst du dich später noch! das boulder ist seit langen zeiten ein klasse bike und perfekt, um durch den wald zu schroten! du musst nicht immer die feinste technik haben, wichtig ist einfach, dass du viel fährst und viel ausprobierst! mach einfach mal! und dann verabredest du dich mal mit anderen leuten hier aus dem forum und nimmst am wochenende ´nen zug nach wennigsen an den deister und gehst da mit den jungs mal auf leckere trails!

momme!

Na da hab ich mal den Titel dieses Thread gelesen.
Und da haben bei mir die Alarmglocken geläutet ;)
Indoor Mountainbiken!!!! Wenn ich das nur schon lese....
Da dreht sich bei mir ja fast der Magen.
Sorry. Ist aber nicht böse gemeint.

Alles was das "richtige Biken" aussmacht kannst ja wohl nicht in der Halle erleben?!
Wo bleibt denn da das Erlebnis der Natur. Die Sonnenstrahlen /die Regentropfen auf der Haut. Die störenden Wanderer. Der wohltuende Erfrischungstrunk in der Alphütte, Die wunderschönen Alpenpanoramen, Die kniffligen Trageabschnitte, Der gespannte Blick auf den Höhenmesser wie weit noch, Die verdiente Gipfelrast, Der knallharte knifflige Banlanceakt über eine schmale Brücke, Das durchfahren eines spritzenden Baches, Die Spitzkehre über dem Abgrund die kein Fehler duldet, Der umgefallend Baumstamm der übersprungen werden muss, Der frangende Blick auf den Wegweiser, Der Gatter der wieder geschlossen werden muss, Der bellende Hund des Bauern,
:D

usw......

Cu RedOrbiter

Original geschrieben von momme
... und dann verabredest du dich mal mit anderen leuten hier aus dem forum und nimmst am wochenende ´nen zug nach wennigsen an den deister und gehst da mit den jungs mal auf leckere trails!

sag wann und wie, ab Bantorf Bahnhof (Treffpunkt z.B. Kreuzbuche) oder Lauenau wäre für mich allerdings besser. Trails und Höhenmeter nach Absprache bzw. meiner Kondition ;)

"Indoor-MTB" tststs - schließe mich 100% Kommentar von RedOrbiter an :daumen:

egal - erste Eindrücke findest Du hier, mehr per Suchfunktion
http://www.mtb-news.de/forum/t42352.html

Zurück