INENLAGER PROBLEM bitte helfen :)

also folgendes problem ich hab jetzt einen neuen rahmen und würde dort gerne mein vorhandenes inenlager einbauen ! da ich aber nicht weiss worauf es dabei ankommt würde ich gerne als erst mal wissen wie ich rausbekomme ob das inenlager 100% passt ! dabei zu bedenken ist aber das ich ja nicht reinschauen kann da ich kein kurbelabzieher habe.. wie kann ich nun die masse rausbekomen ! dann meinte noch wer zu mir das es da manchmal nur um millimeter geht weil das kettenblatt sonst nicht richtig sitzt und dann probleme kommen könnten ! wäre nicht schlecht wenn ihr da ein paar tips habt oder mir generell mehr mut machen könntet :P

gruss mathias

Nee sorry,
die kurbel muss schon runter für so was.

kannste ja machen lassen im shop, obwohl ein Kurbelabzieher nur um die 10€ kostet.

Du kannst wohl die breite des innenlagers messen am gehause des Tretlagers;
üblich sind 68 oder 73mm, es gibt auch zwischengrössen, 70mm zB.
Um aba die breite der axe zu messen, muss wie gesagt die kurbel auf beiden seiten runter, du weist ja ni genau, wie weit sie auf der axe aufliegt.

RO
Ollimat

hmm also wenn ich mal davon ausgehen das es 68 auf 110 sind
würdet ihr dann sagen das es so ziemlich der standard ist?

oder gibt es da echt haufend verschiedenen grössen also ich meine ob die warscheinlich keit gross is das ich genau das falsche inenlager habe?

wenn du das innenlager eh hast wieso schraubst du es net einfach mal rein, machst die kurbel drauf und guckst ob die kettenlinie passt. wenn ja, :) wenn nein dann eben ein neues kaufen. das hängt dann aber wieder von deiner kurbel ab, was du da nimmst

Zurück