Info: Lieferzeit Radon ZR Team 7.0

Servus!

Ich habe mich nach langem Lesen (u.a. in diesem Forum) für ein Radon Team ZR 7.0 (18") entschieden. Nun wollte ich allen, die sich im Moment auch für dieses Fahrrad interessieren (gib ja doch viele Threads im Inet), Angaben zur Lieferzeit aus eigener Erfahrung geben:

Bestellt habe ich am 13.04.09, heute Abend kam per Email die Versandbestätigung. Also eine sehr kurze Wartezeit. Bin sehr erfreut darüber.

Eventuel kann man auch daraus schließen, dass alle Räder, deren Teile vorrätig sind, auch wirklich termingerecht ausgeliefert werden. Ist ja nicht bei jedem Versender so ;)

Nun hoffe ich natürlich, dass mein Rad noch vorm Wochenende da ist und das Wetter sollte natürlich auch noch mitspielen :cool:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn hier jeder ein thema aufmacht wie schnell er/sie sein rad bekommen hat, dann können wir den laden dicht machen!

wenn hier jeder ein thema aufmacht wie schnell er/sie sein rad bekommen hat, dann können wir den laden dicht machen!

Ursprünglich Intention war, einen Thread ähnlich wie "Wartezimmer 2009" im Canyon Forum zu erstellen. Solche Infos habe ich bei meinen Recherchen für Radon-Bikes eben vermisst.

Ich hab mir das zr Team 7.0 am 01.07 in Schwarz bestellt und obwohl der freundliche Mann am Telephon gestern noch meinte es würde erst am 22. kommen, habe ich heute (08.07) die Versandbestätigung in meinem Postfach. - Top:daumen:
Wenn jetzt auch noch das Wetter gut wär.
Kack Pisswetter:mad:

Am 9.6. bestellt, gestern gekommen. Nicht ganz die 2-3 Wochen, die H&S verspricht, aber was soll's...

Habe auch das ZR Team 7.0 bestellt und mich vorher telefonisch nach der Lieferbarkeit erkundigt. Es seien genug Räder vorrätig und ich müsse mit einer bis eineinhalb Wochen Wartezeit rechnen, ich bin gespannt. :)

Ich hab mein Rad jetzt. Einfach klasse das Teil. Die Naben machen mir jedoch probleme. Irgendwie laufen die nicht lange genug und ich hör immer so ein rollgeräusch. Ist das normal und die müssen sich erst einfahren oder muss ich doch Hand anlegen?

Ich hab mein Rad jetzt. Einfach klasse das Teil. Die Naben machen mir jedoch probleme. Irgendwie laufen die nicht lange genug und ich hör immer so ein rollgeräusch. Ist das normal und die müssen sich erst einfahren oder muss ich doch Hand anlegen?

Ein Rollgeräusch? Abrollgeräusch der Reifen? :lol:

Kann so einiges sein... die Bremsen schleifen, die Shimano Naben nicht korrekt eingestellt...

Natürlich nicht die Reifen. War wohl ein Montierfehler.- Solche Pfuscher. Die Gabel hatte übrigens auch Spiel. So etwas sollte man eig schon beim zusammenbauen merken oder irre ich mich da. Aber egal bei dem Preis kann ich das noch verkraften.

Was natürlich noch mehr aufregt ist die Tatsache das das untere Lager des Steuersatzes fehlt. Hoffentlich schicken die es mir bald.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, sowas macht natürlich nicht gerade Mut. Ich hoffe mein Rad ist zumindest komplett, zusammenbauen kann ich's zur Not auch selbst.

Zusammenbauen musst Du's sowieso selbst. Zumindest:

- Verpackungsmaterial runter
- Vorderrad rein (und schauen dass die Bremse net schleift)
- Lenker an'n Vorbau ran und ausrichten
- Pedale montieren
- Sattelstütze ins Sitzrohr
- Sattel auffe Stütze

:D

Und da isses, Versandbestätigung gabs seltsamerweise keine. Somit also knapp 2 Wochen.

Komplett ist es auch, kann also losgehen. ;)

Zurück