Infomationen über Mercury Aero tubing

Hallo

Da die meisten ja sagen, was mein neue rad nix wert ist. Hab ich jetzt vor ein neue zu kaufen. Könnt ihr mir sagen wie ihr denn findet ? Und welche preis mann für ein normalen zustand verlangen kann ? Und wie der neupreis war ?

Will nicht wieder abgezock werden

38480880.jpg

Sowas ???

10€ aufm Flohmarkt, wenn du einen Dummen findest bis 20€ alles drüber wäre Wucher

Edit: Ah gerade nochmal gelesen, du willst das Ding kaufen :D. Das ist Schrott in Fahrradform. Für die gleiche Menge Schrott bekommt man marktüblich wohl so 2-5€. Wenn überhaupt

Warum willst Du unbedingt dieses "Bike"?

bin kein profi und finds Lächerlich wie manche hier schreiben " Kindergarten" -.-
will hilfe und infos und bekomme eig nur ******* zu lesen. Also zu dir =P
Wieso ? weil das bike mir gefällt, und die bremmse ( scheibe ) und das federbein mir ins auge gesprungen sind Scheint so Ob das teil was aushällt

Preis ist 140 euro

bin kein profi und finds Lächerlich wie manche hier schreiben " Kindergarten" -.-
Wieso ? weil das bike mir gefällt, und die bremmse ( scheibe ) und das federbein mir ins auge gesprungen sind Scheint so Ob das teil was aushällt

Preis ist 140 euro

!

10€ aufm Flohmarkt, wenn du einen Dummen findest bis 20€ alles drüber wäre Wucher

Edit: Ah gerade nochmal gelesen, du willst das Ding kaufen :D. Das ist Schrott in Fahrradform. Für die gleiche Menge Schrott bekommt man marktüblich wohl so 2-5€. Wenn überhaupt

Preis ist 140 euro
Das Teil hält vermutlich nichts aus. Die Bremsen sind nichts besonderes und die Gabel ist Schrott.
Hab so ein Teil bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen, da wird es als "Downhill-Bike" verkauft...:rolleyes:
Ich rate Dir dringend davon ab.
Ist klar, dass man erstmal nach der Optik geht wenn man sich nicht so auskennt.
Aber an den Kommentaren kannst Du ja sehen, dass Dir niemand dieses Bike empfiehlt.
Wie groß bist Du und wieviel willst/kannst Du denn ausgeben?

klar wirst du mit dem bike in der stadt von a nach b kommen...

aber

- das nur erheblich kraftaufwand weil das teil sackschwer ist

- sollte das bike im gelände eingesetzt werden wird das auch keinen spass machen, denn das rad ist aus billigsten teilen zusammengebaut, heist weder die schaltung noch die federelemente taugen was, zumal es das gewicht auch hier nicht besser macht

- solltest du das bike dann auch noch zum springen oder ähnlichem verwenden wollen besteht erhebliche verletzungsgefahr denn dafür ist es nicht ausgelegt

mein tipp: spare noch bischen geld zusammen und kaufe dir dann ein gebrauchtes aber gutes bike, das gibst teilweise schon recht günstig. Mach dir mal gedanken ob es ein fully sein muss oder ob ein ordentliches harttail nicht ausreicht

mfg

edit: eben deinen anderen thread gelesen... behalt dein anderes rad, das ist deutlich besser als der mist hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rad selber und da ich kein geld habe um mir ein neues zu kaufen habe ich es kurzerhand mit neuen laufrädern (Alexrims EN24 Disc), neuen Mänteln (Schwalbe Nobby Nic Evo) und neuer gabel "getunt" (DJ3 100mm) und ich muss sagen das ding geht ziemlich ab wenn man damit umzugehen weiß, sogar kleinere downhillfahrten überlebt es problemlos. Die Schaltung ist eine handelsübliche von Shimano, also nix schrottiges, läuft flüssig. Bunnyhops sind für einen Ex-BMXer wie mich (Rad wurde geklaut^^) sowieso kein Problem. Also verstehe ich nicht wie man sich hier über das rad auslässt, guuut es ist noch im Serienzustand aber ein wenig Tuning und man hat ein prima Rad auch für gelegentliche Offroad-Abstecher^^

Zurück