Infos zu diesem Mercier RR

pantere

Radfahrer
Hallo Leute!

Hat jemand Infos zu diesem schlanken Reh? Auf der Gabel steht Mercier und das soll wohl auch der Hersteller sein... :confused:

Naja, habe im RR-Bereich nicht so viel Plan, finde es aber außerordentlich hübsch. Ist eben sehr schlank gehalten und besitzt so gut wie kein Stück rundes Rohr :eek:

Wäre über alle Infos (Baujahr, Hersteller, etc.) sehr dankbar!

Ach so, sorry für die schlechten Bilder! Und hat jemand noch ´ne Jdee, wo man die "Gummiüberzieher" für die 600er Bremsen her bekommen kann?

Danke und viele Grüße!

Anhänge

• vorne seite.jpg
    vorne seite.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 62
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 32
  • Schaltwerk.jpg
    Schaltwerk.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 47
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 33
  • Seite von oben.jpg
    Seite von oben.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 45
nana-das wird doch wohl nicht die seltene und von echten freaks in gold aufgewogene 600ax-gruppe sein? leicht feststellbar am blau unterlegten ax schriftzug.bin da nicht voll im thema-da kann dir das forum der zeitschrift "tour" weiterhelfen-da gibt es sogar einen echten liebhaber dieser aerodynamischen shimanogruppe der frühen 80er. was die griffgummis angeht-passen eigentlich alle,sofern das mittel-loch für die bremshülle vorhanden ist.wobei die originalen von der materialgüte her fester sind als die üblichen kondome auf braunem gummi.ansonsten ebay,flohmarkt oder einfach mal bei einem kleinen radkrauter fragen-da habe ich auch ersatz für meinen 600er-griff bekommen.

GOLD,GOLD,GOLD,GOLD!ENDLICH!!! :anbet:

Tschuldigung! :cool:

Aber hast recht, gute Augen! Ist eben jene. Wußte ich nicht.

Das Rad kommt btw. Typen, der es, nach Jahren im Keller, grade zum Flohmarkt tragen wollte.

War mir dankbar, dass ich ihm den Weg ersparen konnte

Ist ein Liebhaberstück, aber ohne großen Wert. Ich habe mir vor 1 Monat ein ähnliches Rennrad mit der 600ax ersteigert. Kam so um die 150 Euro.

Wirst nicht reich mit aber glücklich.

Zurück