Inigo Montoya for the rescue! (Kestrel MXZ)

Heute ist das Paket angekommen und hab mich mal auf die Problematik gestürzt. Nachdem ingomontoya nun schon die Hülse mit gelöst hat, hab ich mir die 11/2" Eckschwedenzange geschnappt und mal weiter gedreht. Ich hab die Hülse rausbekommen ohne den Rahmen weiter zu beschädigen. Nachdem ich die Hülse dann in der Hand hatte hab ich die Alustütze aufgesägt und mit WD40 eingesprüht, 20min ziehen lassen und unter Feuer mit einem Propanbrenner erhitzt. Es knackte ein paar mal und ich konnte den Rest der Alustütze mit einem Hammer heraustreiben.

Anhänge

• IMG_1327.jpg
    IMG_1327.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_1329.jpg
    IMG_1329.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 224
Am Wochenende werd ich den Rahmen dann mal abschleifen und mich um den Riß im Sattelrohr und den am Trinkflaschenhalter kümmern.

So wild sah der Kleine Riß im Sattelrohr nicht aus, auch die üblichen Stellen bei den Ösen der Flaschehalter und im Tretlager bereich ware ok. Ich habe die Stellen aber trotzdem mit Carbongewebe zusätzlich verstärkt um auf Nummer sicher zugehen. Dies habe ich bei meinem 1. auch gemacht.
Das Sattelrohr ist entrostet und mit BRUNOX versiegelt worden und wieder eingeklebt.
Habe die Fotos vergessen, folgen aber.
Der Rahmen soll dann in Weiß Glänzend lackiert werden.

@Inigo Montoya Werd mir mühe geben!

Ich habe da noch einen LR Bullseye Patriot rumliegen und daher dann auf die Farbkombi Blau/Weiß/Rot gekommen. werd mal so langsam nach den farbigen Zubehörteilen schauen.

Das ist ja mal ein schönes Projekt. Schöne Geschichte und schön zu sehen dass er doch noch soviel Liebe erfährt.

Rahmen hab ich gestern zum lackieren gebracht und kann Ihn dann nächste Woche abholen.
Ich bin noch am überlegen das Rad aufzubauen oder dann wieder zu veräussern?????
Für einen Aufbau hab ich auch schon eine Idee. Es steht hier noch ein BULLSEYE LR rum in Blau/Weiß/rot mit Rigida Felgen. So als farbkonzekt dann Blau/Weiß/Rot/Schwarz.

Mein Lacker ist am verzweifel, jedesmal bei neuem betrachten findet er nimmer wieder kleine Macken. Denke das Er nächste Woche dann fertig ist. Weiter geht es dann aber erst in der 2 Juni Woche da ich mal Urlaub machen werde.

So nach langem hin und her und für und wieder ist der Rahmen wieder in Granitoptik gekommen.
Ist für mich eigelntlich die Coolste Optik, weil ich Ihn damals so als Erste gesehen haben und sofort verliebt war.

Anhänge

• IMG_1641[1].jpg
    IMG_1641[1].jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 182
Hab da mal ein bisschen in meinen Kiste gekrammt was noch so da ist.
lRS sind Bullseye Patriot mit Rigida Felgen. Vorbau und SeatPost sind erstmal Platzhalter. Der Aufbau wird sich etwas in die Länge ziehen da schon ein weiteres Projekt auf dem Weg zu mir ist. Freu!:D

Anhänge

• IMG_1695[1].jpg
    IMG_1695[1].jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1696[1].jpg
    IMG_1696[1].jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 90
wow, was für eine tolle Geschichte. Wirklich inspirierend, würde vielen Leuten auf diesem Rahmen gegeben haben und einfach abgeschabt es. Aber die harte Arbeit hat sich gelohnt und es sieht fantastisch aus.

Danke! Das Bike ist auch soweit fertig, bis auf die Decals. Es ist mit kompletter 730er aufgebaut.Habe gerad Chaos im Bikezimmer, daher Fotos später.
Da ich ja 2 von denen habe werd ich mich wohl von einem Trennen müssen.

Zurück