Innenlager gebrochen

Hi,

Hab mir die Bänder im Fuß gerissen wegen Innenlagerbruch (XT) bei nem 2 Meter Drop. Jetz muss was unkaputtbares her. Hat da einer en Tip?

Gruß

Klaas

oh fukk, die Bäder gerissen......:( ich hab meine Bänder(auch im Fuß) letzt bein Railspringen nur überdehnt und muss schon 2wochen pausieren und nochmal 2wochen beim trial ne schiene tragen......
War das ein Oktalink XT-innenlager? oder 4kant? Wie lang hattest du das in Benutzung? Ich fahre nämlich auchn XT-oktalink lager, finde das aber sehr steif und kommt mir sehr stabil vor!

bin mit meinm truvativ sehr zufrieden:
truvativ gigapipe dh recht robust und extrem steif und am besten auch gleich middleburn kurbeln :love:

Ich kann dir nur ein Vielkant an Herz legen.
Da die Vielkant(ISIS) einen größeren Durchmesser der Achse haben
als die Vierkant, sind diese um so stabieler.
Denn wie wir ja alle wissen; verdoppelst man den Durchmesser des Materials,
vervielfacht sich die Stabielität.
PS: Ich hab eins von Truvativ, sehr empfehlenswert.

MFG

ich hatte bisher nur xt und Bontrager in Verwendung: das xt is einige Male gebrochen(allerdings in der 4-Kant-Variante), das Bontrager(isis) erst einmal; vielleicht probiere ich mal das TryAll - hat da jemand Erfahrung damit?

@ Max:

ja ist ein Octalink-scheiß..
also ich rate dir, das vielleicht so nach nem 3/4 Jahr (bei 3-5 Fahrstunden pro woche) zu wechseln. Wird wohl ermüdungsbruch gewesen sein. Hat vorher schon grknackt beim treten, obwohl ich schon bei allen meinen Lagern hatter, was ja eigentlich kein Anzeichen sein konnte.

Gruß

Klaas

wie kann man denn ein octalink innenlager bei nem 2m drop zerlatschen;da muss man sich schon richtig 'dumm' anstellen-schon mal was von fahrtechnik gehört?
vielleicht wars wirklich ein materialfehler-ich fahr mein XT-octalink lager schon
fast 2 jahre und hab damit noch nie ein problem gehabt-und der ein oder andere 2m drop is in der city schon mal dabei...
naja,dann probier halt mal die fetten downhilllager von truvativ und Co.

ich wünsch dir noch ne gute besserung für deine bänder!

konrad schrieb:
wie kann man denn ein octalink innenlager bei nem 2m drop zerlatschen;da muss man sich schon richtig 'dumm' anstellen-schon mal was von fahrtechnik gehört?
vielleicht wars wirklich ein materialfehler-ich fahr mein XT-octalink lager schon
fast 2 jahre und hab damit noch nie ein problem gehabt-und der ein oder andere 2m drop is in der city schon mal dabei...
naja,dann probier halt mal die fetten downhilllager von truvativ und Co.

ich wünsch dir noch ne gute besserung für deine bänder!

an der fahrtechnik wirds beim kölle, alias die katze, wohl nicht gelegen haben! ;)

Ja, die Katze ist aber n ordentlicher klotz, der wird schon ganz ordentlich sein Lager gebumst haben...............auch wenn er smooth fährt.
Ich behaupte von mir einfach mal, das ich recht smooth fahre und trotzdem bums ich allews an meinem Bike.......

@ Max :
lol Klotz is nett ;-)
stimmt schon..81 KG find ich auch zuviel aber essen is auch schön.. :bier:
Ich weiß nur daß der drop eigentlich sauber gelandet war..also ich fühl mich unschuldig.

Kölle schrieb:
@ Max :
lol Klotz is nett ;-)
stimmt schon..81 KG find ich auch zuviel aber essen is auch schön.. :bier:
Ich weiß nur daß der drop eigentlich sauber gelandet war..also ich fühl mich unschuldig.

ich find nach nem 3/4 jahr, oder wie alt das ding is, da kann so was bei fast täglichem fahren auch mal passieren. irgendwann bumst man halt alles müde... :p

ich , der schwerste fahrer im forum , kann eigentlich nur FSA empfehlen :P , n xt is bei mir schon 2 mal gebrochen
aja , 4-kant

ja da bin ich auch schon am überlegen was ich mir demnägst reinschraube. ich denk mal die try all kurbeln mit nem try all lager.
bis jetzt hält mein xt lager, aber ich möcht es auch nicht ausreizen bei 91kg :D

Komisch, ich fahre ein XT Vierkantinnenlager schon seit 2 1/2 Jahren ohne Probleme und ich bin auch nicht gerade ein Leichtgewicht (ca. 80kg).

Ich denke mal, das kann mit JEDEM Teil passieren. Dass du dich so verletzt hast, ist halt wirklich Pech gewesen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, mach einfach erstmal keine Zweimeter-Drops Mehr.

Zurück