Innenlager mit BSA 83mm statt 63mm (GXP)

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Registriert
29. Oktober 2003
Reaktionspunkte
4.931
Ort
<*)))><
Moin,
hab ne triviale Frage...könnte ein BSA 83mm Lager (GXP) für meine Truvativ hier vor Ort bekommen,
um es gegen mein knarzendes altes 63mm Lager auszutauschen...

Passt das, wenn ich die "alte Hülse" nehme oder ist das Gewinde länger?
Weiss jemand, ob es hier Einschränkungen gibt?

Hab über die SuFu nix gefunden. Danke und Gruß, Sven
 
AFAIK gibt BSA den Gewindetyp an und die Zahl danach die Breite des Tretlagergehäuses am Rahmen. Bei BSA83 ist das Gehäuse also 20mm breiter als bei BSA63. Die Lagerschalen sollten jedoch indentisch sein.
TL;DR: ja, sollte passen. Zumindest bietet Hope Lagerschalen unversell passend für alle Gehäusebreiten an.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2020-04-13 22-09-07.png
    Screenshot from 2020-04-13 22-09-07.png
    140,6 KB · Aufrufe: 19
perfekt! Danke!...hab ich geahnt und mittlerweile auch noch einen alten Beitrag hier von "yoeddie" entdeckt, der das auch bestätigt. thx nochmal!
 
Zurück
Oben Unten