Innenlager passt nicht in Rahmen

Hallo,

ich hab heute einen neuen Rahmen bekommen. Nur passt mein Innenlager nicht in den Rahmen, also ich kann es nicht einschrauben. Größe und so stimmt alles.

An was könnte das liegen?

MFG

rechts und links vertauscht? lack im gewinde? oder blosse unfähigkeit?

mach mal genauere angaben!

Möglichkeit 1) du bist unfähig (drehst falschrum oder so).
Möglichkeit 2) das Gewinde wurde nich sauber Nachgeschnitten.
Möglichkeit 3) alles andere ..

also wie ich n innenlager reinschraub ist mir eignetlich klar,
nur ist es so, dass ich es bis zu nem gewissen punkt reindrehen kann,
nur dann hakt es, also liegt die Vermutung nahe, dass es nicht richtig geschnitten wurde. Lack ist keiner im Rahmen.

Was kann ich jetzt machen?

man schraubt das lager auch nicht mit der hand rein, sondern mitm passenden schlüssel. solange du dich nicht auf den schlüssel stellen must zum festziehen ist das ok.

Puh... jjetzt kommt hier jemand mit solchen Fackwörtern.
Sry, kenn mich da net so aus.

Es isch ein Truvativ Gigapipe innenlager und der Rahmen isch n Noname Rahmen.

MFG

man schraubt das lager auch nicht mit der hand rein, sondern mitm passenden schlüssel. solange du dich nicht auf den schlüssel stellen must zum festziehen ist das ok.

davon bin ich echt nicht begeistert!!! geb keine falschen infos! jeder euro bb rahmen den ich kenne hat ja feingewinde,und da schraubt man es mit der hand rein,klappt (sofern richtig angesetzt und gut geschnitten) bis zum ende,dann mitem schlüssel festziehn,alles vorher is wie trockener poposex

€dit: und selbst ein bisschen kraft mitem schlüssel kann schon zu viel sein,kannst ja mal mein bruder fragen...aber der hat nur das lager kaput gemacht,rahmen is noch heil geblieben

keine ahnung was dein bruder alles macht, aber es ist ganz normal, dass man das tretlager mit dem schlüssel reindreht

Hast Du Rahmen zu verkaufen?
Das Lager besteht aus Stahl, der Rahmen aus Alu. Wenn das nicht von Hand ineinander zu schrauben ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß der Rahmen anschließend zum ... ist.

@The_Shishaer: Wenn Du dir unsicher bist: geh zu einem Bikehändler Deines Vertrauens bevore Du den Rahmen schrottest.

Selbst die bekackten Truvativ Lager kannste ca. 30% von Hand reinschrauben, den Rest erledigt der passende Schlüssel. Shimano Lager kann man sogar um 80% von Hand reindrehen...
Also wenn das net geht, dann stimmt schon was net, Vermutungen:
1) Rahmen hat unsauberes Gewinde - nachschneiden
2) Lager versucht falschrum einzubauen - umdrehen :D
3) Lager in die falsche Richtung reindrehen - andersrum :D
4) Rahmen hat ein Einpresslager - anderes BB
5) Lagergewinde ist unsauber eingeschnitten - nachschneiden (könnte aber Problem sein...)

ja, mehr hab ich ja auch nicht gesagt: es ist normal, wenn man die lagerschalen nicht komplett mit der hand reingedreht bekommt - mit dem schlüssel sollten sie sich aber leicht und ohne grösseren widerstand reindrehen lassen - sonst stimmt was nicht

Selbst die bekackten Truvativ Lager kannste ca. 30% von Hand reinschrauben, den Rest erledigt der passende Schlüssel. quote]

achso ich bin ne ausnahme,ich konnte mein truvativ howitzer team komplett und ohne größeren kraftaufwand bis zum ende reinschrauben,schlüssel hab ich bisher immer (!) nur am ende zum festziehn genommen.und das lager wurde des öfteren mal ausgebaut

Mensch mensch ..... er hat doch geschrieben, dass er das Innenlager bis zu nem gewissen Punkt reinschrauben kann, und es dann hakt.

Für gewöhnlich sitzt niemand im Rahmen und hält das Lager fest, was einem am weiter schrauben hindern würde ;)

Wenn also beim "richtigen" Schrauben irgendwas hakt, dann bedeutet das IMMER dass die Gewinde nicht 100% "sauber" sind.

Zurück