Innenlager wechsel/Reinigung

TheKurti

Mika
Hi,

habe ein knacken im Innenlager, weshalb ich das gerne wechseln/reinigen würde. Bin aber totaler Neuling im hantieren mit Lagern, weshalb ich nicht weiß, welches Werkzeug ich benötige bzw. welches am besten dafür geeignet ist.
Zur info, habe ein Canyon Torque DHX von 2015 mit dem Truvativ Descendant Tretlager. Weiß jemand welches Lager da drinnen ist?

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich alles brauche um das zu machen, da ich bald nach Leogang gehe und mir das knacken und knarzen dermaßen auf den Sack geht :D

Greez und danke schonmal :)

geh auf die sram homepage und guck dir die spezifikationen dort an.
mit der erkenntnis welche lager es sein könnten, guckst du die die anleitung zur montage der kurbel an.

durch vergleichen der bilder und messen kommst du so zu deinem innenlager.

geh auf die sram homepage und guck dir die spezifikationen dort an.
mit der erkenntnis welche lager es sein könnten, guckst du die die anleitung zur montage der kurbel an.

durch vergleichen der bilder und messen kommst du so zu deinem innenlager.
Ich finde leider nicht genau mein Tretlager, die auf der Honepage sehen anders aus, weshalb ich nicht genau weiß ob es das gleiche ist und frage deswegen hier. Aber trotzdem danke.

welche innenlager es sein können steht auf der kurbel.

guck mal ins manual zur kurbelmontage, wenn du dein bike wieder im blick hast.

habe bisher ein steuersatzeinpresswerkzeug und alte lagerschalen vom semiintegrierten steuersatz benutzt.

wichtig ist, dass man nicht am lagerinnering ansetzt.

habe bisher ein steuersatzeinpresswerkzeug und alte lagerschalen vom semiintegrierten steuersatz benutzt.

wichtig ist, dass man nicht am lagerinnering ansetzt.
Ja, sonst haut man das Lager ja aus der Schale, nicht so klug :D Vielen Dank, versuche das dann mal nächste Woche zusammen zu kriegen :) Hoffe das knarzen verschwindet dann auch ...

Zurück