Innenlager

Ghu)z(dan

LE-WEIS nicht viel...
Hej Leute!

Frohe Weihnachten erstmal!

Ich hab mal ne dringende Frage an euch.
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen!

Ich habe nen CMP Firestorm 05 und würde gerne wissen welche Innenlager in den Rahmen passen...
Ich habe bis jetzt noch keine eindutige Qulle gefunden ( in der das hevorgeht)

####
Ich würde mit gern folgendes Innenlager einbauen :

Innenlager - Shimano Deore Deore ES 30 Octalink Sofort verfügbar Sofort verfügbar €24,00EUR

Shimano Octalink-Vielzahn Innenlager Deore

BB-ES30
Gehäuse: 68mm
Kompaktlager mit Vielverzahnung

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=1646

####

Jedoch gibt es dieses Innenlager in 2 Varianten! Einmal 68/118 und 68/113.
Jetzt die Frage, welches der beiden passt in den Rahmen ?? Ich kann mit den Daten echt nichts anfangen!

(ich weiß echt nicht weiter! :mad: )

Danke schonmal für eure Hilfe! :daumen:
Schönen 1. Feiertag noch!

Anzeige

Re: Innenlager
Was genau meinst du mit Breite ?
Ich kann die breite des Durchmessers messen oder die Breite der Öffnung bzw. die länge des innenlagers von Öffnung zu Öffnung.

Ich ziele auch eher auf die 113 und 118 ab O_O
Das es nen 68 mm Innenlager sein muss habe ich bereits vom händler rausgefunden.. jedoch gibt es da noch diese anderen werte, die mir nichts sagen...

ich weiss, dass es nicht deine frage war, aber ich würde die lieber zu einem xt lager raten. es ist deutlich stabiler, obwohl es auch irgendwann den geist aufgibt. das kostet auch nicht die welt.

mfg Joe

Hi ! Danke für eure schnellen Antworten!
Ich bin echt hin und weg!

@ Joe. Könntest du mir einen Link geben ?

habe nen poison taxin (taxin=firestorm) von 03, musste mir jetzt neues lager kaufen. habe nen truvativ giga pipe dh mit 113 mm breite verwendet. passt, wie es bei den neuen ist weis ich nicht. denke jedoch nicht das es sich geändert hat.

lager bekommste günstig bei wheels-world24.de, mal per email nachfragen. die machen sehr faire preise :daumen:

destiny schrieb:
habe nen poison taxin (taxin=firestorm) von 03, musste mir jetzt neues lager kaufen. habe nen truvativ giga pipe dh mit 113 mm breite verwendet.

Die Frage geht aber um Oktalink-Innenlager und da passt das ISIS-Innenlager nicht.

@ Ghu)z(dan: Was für eine Kurbel willst du verwenden?

Hallo!
Um jetzt mal die Frage 113 oder 118 zu beantworten, also wir habe ja jetzt schon rausgefubnden 68: Innenlagerbreite! 113 bzw 118 bedeutet die Länge der Achse und da hat Piefke recht, das hängt davon ab was für eine Kurbel du nimmst, denn wenn die Achse zu kurz ist, kann es sein dass das kleine Kettenblatt an der Kettenstrebe schleift und wenn nicht sofort dann vielleicht im Wiegetritt wenn sich der Rahmen verwindet!
Greez!
T.

THX Leute!

Also weiter im Text :)

Kurbel... Ich hatte eigentlich vor mir eine Kurbel zu kaufen, die nur einen Kranz hat. Aber ich bin auf dem Gebiet echt nicht bewandelt... Könntet ihr mir vielleicht eine gute Kurbel empfehlen ? Ich bin auch nicht so der Fan von teuren Kurbeln... Vielleicht habt ihr ja nen gutes und preiswertes Angebot für mich.

Also das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen :)
Vielleicht finded ihr ja die Zeit und helft mir nochmal!
Ich würde mich sehr freuen !

Gruß Ghuzzi

Im ein 118mm lager dann hast du schön platzt und hast keine platzt prob wegen einer Kettenführung!

Greez

Zurück