Innenlager

Tach zusammen, das Knarzen am SJ hat erst nach dem Innenlagertausch aufgehört. Ich habe das XT-Innenlager (5000km) durch ein vorhandenes STX ersetzt. Mal sehen wie lange das hält. Die Zwischezeit will ich nutzen, um mir ein "gescheites" auszusuchen. Was würdet ihr tun? a). wieder ein XT.. kostet ja nur 20€ b). klar, dass XT nicht lange hält, ein supergedichtetes Leichtlauflager.. z.B. fogendes:... c) wie wärs mit Keramik? kostet ja nur ein Vermögen, hält aber eeewwiig d) nimm einfach das beste zum vernünftigen Preis , nämlich das: ..... Was gibs sonst noch wissenswertes üb er Lager? Gruß spax

Anzeige

Re: Innenlager
Könnte auch am Einbau des Innenlagers gelegen haben, je nachdem wie wild du so unterwegs bist.
Wenn es ein Neurad von der Stange war, ist ein liebevolles ;) Planfräsen vor dem Einbau des Tretlagers nicht zu erwarten, das macht höchstens der passionierte Schrauber beim Individualaufbau.

naja... es könnte auch Wasser eingedrungen sein egal, ich hatte gehofft, dass sich jemand auskennt Ist der Mehrpreis von XTR den Invest wert oder baue ich wieder ein XT ein?

Also ich habe ein innenlager nach dem anderen kaputtgetreten, bis ich dann aufs truvativ howitzer Team umgestiegen bin, das hält inzwischen seit 3 Jahren und scheint nicht schlechter zu werden;)
Gibts zum Beispiel hier: Hibike

mfG, Phil

Danke für den Tipp, ich brauche allerdings etwas für XT, womöglich ist das:

Klick

kompatibel. Ansonsten suche ich weiter nach einem gut gedichteten

Gruß
Spax

Zurück