Insert für andere Laufräder

Registriert
30. August 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hole mir ein neues Fahrrad und wollte einfach fragen ob ich ohne Probleme die Inserts von dem Alten in die Neuen machen kann.
Danke im Vorraus ;)
 
Keiner weiß was du momentan für Material hast
Keiner weiß was du für ein rad kaufen willst
Was du unter inserts verstehst, kann man nur mutmaßen


Erwartest du mit den nicht-Infos dass du ne verwertbare antwort bekommst?
 
Keiner weiß was du momentan für Material hast
Keiner weiß was du für ein rad kaufen willst
Was du unter inserts verstehst, kann man nur mutmaßen
Tut mir leid, dass ich so unspezifiisch gefragt habe, ich möchte mein alten Reifen Insert in ein anderes Laufrad machen und fragen ob man das machen kann oder man neue kaufen sollte/ beide sind 29zoll und der Reifeninsert von ridePanzer
 
Tut mir leid, dass ich so unspezifiisch gefragt habe, ich möchte mein alten Reifen Insert in ein anderes Laufrad machen und fragen ob man das machen kann oder man neue kaufen sollte/ beide sind 29zoll und der Reifeninsert von ridePanzer
Ernst gemeint? Gesunder Menschenverstand? Wenn du mir einen Grund sagst, warum das nicht gehen sollte bzw woran es scheitern könnte , wäre ich dir dankbar.
 
Hallo,
ich hole mir ein neues Fahrrad und wollte einfach fragen ob ich ohne Probleme die Inserts von dem Alten in die Neuen machen kann.
Danke im Vorraus ;)

Nachdem die frustrierte Foren-Elite wieder in Bestform war, hier noch als klare Antwort auf die eigentliche Frage:

Bei gleicher Laufradgröße kannst du das Insert problemlos einfach in den neuen Reifen/ins neue Laufrad bauen. Das sind keine Einwegprodukte.
Teilweise dehnen sie sich aber mit der Zeit und neigen dann zum klappern. Wenn das Insert zu locker auf der neuen Felge sitzt, kannst darüber nachdenken ein Stück raus zu schneiden und die Enden wieder mit einem Kabelbinder zu fixieren.
 
Nachdem die frustrierte Foren-Elite wieder in Bestform war,
Du gehörst wohl auch zu den Menschen, die gern Fakten verdrehen und ""täter-opfer"-umkehr betreiben. Der TE hat keinerlei verwertbare Infos geliefert und etwas gefragt, worauf man mit wenig nachdenken durchaus hätte kommen können. Dass man den TE darauf hinweißt ist nicht ansatzweise verwerflich
 
Jeder war mal Anfänger, hab hier auch schon viele (im Nachhinein) "doofe" Fragen gestellt. Aber wie sharky schon sagte, so ein klein wenig Recherche, Selbstinformation etc. sollte schon möglich und erwartbar sein. Bevor ich hier ne Frage stelle, nutze ich google. Aber wenn man darauf hinweist, dass "Selbst denken" nicht verboten ist, wird man gleich an die Wand genagelt.
Aber alles halb so wild - hat sich ja jetzt erledigt.
 
Zurück
Oben Unten